Hilfe...wütend und aggressiv

Hallo ihr Lieben...ich muss mich mal auskotzen bzw brauch Hilfe...
Ich bin zurzeit in der 16. ssw und eigentlich eine, die es nicht mag zu streiten, weil ich aus einer extrem schlechten Familie komme.
Momentan ist es aber leider so, dass ich wegen jedem scheiß an die Decke gehe. Ich bin nicht nur wütend, nein, ich raste komplett aus.

Gestern hatte ich wieder einen riesen Zoff mit meinem Freund, obwohl der ganze Tag echt schön war...bis zu diesem Punkt eben.
Aber gestern war es so schlimm, dass ich meinem Freund vor lauter Wut, Trauer und Verzweiflung eine geknallt habe. "Nur" eine Ohrfeige, aber nicht zu entschuldigen. Ich habe mich aber so Hilflos gefühlt. Er wurde richtig kalt, sagte ein paar Sachen die echt krass waren (tat ich aber auch) und ignorierte mich zum Teil. Oder tat so, als wäre ihm die ganze Beziehung egal....es hat so weh getan, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste...

Hattet ihr sowas schon mal? Ich fühle mich so schlecht und habe mich natürlich auch schon entschuldigt, aber dennoch...
Ich bin nicht so eine Person und möchte auch nicht so eine werden..habe wirklich Angst.

Liebe Grüße (:

Kommentare

• Schwangerschaft und Hormone können schon einiges auslösen.
    Würde dir aber Hilfe vom Profi empfehlen.
    Immerhin kann das auch dann dem Baby gegenüber passieren.
    Hilflos wirst du dich vermutlich noch öfter fühlen.
  • @minraou das können die Hormone sein. Schließe mich Nasty an, bitte Hilfe suchen.

Meine Cousine hatte schwere Schwangerschaftsdepressionen und bekam dann auch was dagegen.

Sprich am besten mit dem gyn darüber. Falls du aus Wien bist, das nanaya Institut hat auch Psychologen.

https://nanaya.at/

Außerdem viel mit dem Partner reden, was dich beschäftigt, Ängste, Wut...

Dinge aussprechen bevor sie eskalieren.

Alles Gute!
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 14. 06. 2021, 09:45
    @minarou ich hab meinem Ex mal eine geknallt, als er mich fragte, warum ich mich so aufrege, nachdem seine Affäre aufgeflogen ist.

Wir sind alle nur Menschen und Hormone sind böswillige kleine Monster.

Du fühlst dich eh schon offensichtlich schlecht genug deswegen. Gutes Zeichen, dass sich das nicht wiederholt 💐
  • Ich verstehe dich, ich bin auch ein eher aufbrausender Mensch und grade in einer Schwangerschaft wo die Hormone eh verrückt spielen ist es dann oft noch schlimmer.

Habt ihr euch dann ausgesprochen? Das würde ich auf jeden Fall tun.

Und ich schließe mich den anderen an, grad mit Baby fühlt man sich oft hilflos wenn man nicht weiß was es hat und es nicht zu schreien aufhört. Man kommt an seine Grenzen! Da ist es sehr wichtig sich unter Kontrolle zu haben.
    Deshalb würd ich mir auch Hilfe suchen wenn sowas wirklich nochmal vorkommt.
  • Ich hab meinem Ex übrigens auch mal eine geknallt.
    Blaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum