Romantisch essen in Wien

Hallo liebe Eltern.
Mein Mann und ich wollen bald unseren 5. Hochzeitstag ein bisschen "feiern" und suchen ein gutes aber nicht zu teures Lokal mit eher "bodenständigen" Essen am besten mit Parkplatz bzw im 22. Und Umgebung.

Habt ihr Vorschläge?

LG

Kommentare

• Marchfelderhof .. schwärmen viele. Ich war noch nie dort. Daher keine ahnung bzgl Preisgestaltung. Meine Schwester war öfter mit ihrem ex Mann dort damals
  • Wir waren letztes Jahr zum 5. Hochzeitstag im Marchfelder Hof essen. Leider habe ich damals frisch schwanger nicht viel runterbekommen 😅 Das Restaurant ist nicht allzu weit vom 22ten entfernt und es gibt vor Ort genügend Parkmöglichkeiten.
    Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: das Restaurant hat ein eigenes Ambiente (am besten googeln - das ist nämlich schwer zu beschreiben^^) und es ist meist viel los. Aber für so besondere Anlässe ganz passend. Man bekommt zu den diversen Anlässen auch eine kleine Aufmerksamkeiten überreicht und ich glaube auch ein Dessert :-)

Sonst gibt’s bei uns noch den Dorfheurigen in Breitenlee, der gutes Essen anbietet. Wirklich romantisch ist es dort aber nicht. Oder eventuell an die alte Donau. Dort gibt’s auch mehrere nette Lokale (aber Parkplätze können rar sein ;-)
  • Im 22. an der Donau: Ufertaverne, das Bootshaus, Wake Up, Zur Alten Kaisermühle

Oder schau dir mal das Jussi an!

Wenn ihr griechisch mögt, dann reserviert euch einen Tisch auf der Terrasse beim Griechen am Sachsengang 👌, der ist in Groß Enzersdorf.

• Zur alten Kaisermühle fand ich auch wirklich nett da würd ich auch gern mal wieder hin. Bootshaus is natürlich auch immer schick und cool.
  • https://www.hermes-villa.at/home/

Ist im lainzerpark.
    Habe dort geheiratet.
  • bearbeitet 15. 06. 2021, 12:05
    Ufertaverne ist sehr nett.

Abends find ich auch das Gasthaus Birner nett oder einen der Heurigen in der Kellergasse mit Blick über Wien 🥰 ist halt bodenständig.

Sehr sehr toll ist auch das Klee am Hanslteich im 17. - das ist sehr sehr romantisch und preislich voll ok - unbedingt reservieren. Die Lage am Teich im Grünen ist traumhaft!

So richtig romantische Haubenlokale kenn ich auch noch ein paar, aber da muss man halt recht viel Geld liegen lassen…

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum