Ich hab den Römer finde den total super da msn den in die "schlafposition" stellen kann. Ist zwar nicht sehr viel, aber eben nicht so steil, unsere fährt nur so hatte sie noch nie ganz aufgestellt da es einfach gemütlicher ist!!!
Radanhänger würde ich mich nicht trauen, da ich schon so oft von sachen gehört habe bei uns.in freundeskreis das es knapp gewesen waren mit einem auto, da der anhänger die farne gerne bei ausfahrten übersehen werden könnten. Da man nur den Radfahrer sieht und hintnach ja eigentlich schon los fahren will, kann das schon knapp werden.
Der Sitz ist hinten ja, gibt auch nicht mehr viel für vorne.
Finde den hinten besser da sie da nicht den fahrtwind ausgesetzt ist.
Beim hänger ist es blöd da sie da so weg gesperrt sind und man mit ihnen überhaupt nicht plaudern kann wenn man was sieht.
Im Sommer ist er dann auch noch sehr heiß da das doch ein Plastik Haus ist, und wenn man frischluft rein lassen will geht der vordere teil zum offen lassen dafür hast dann da in fahrtwind :-/
Bin gespannt wie du dich entscheidest!! :-D
Ich habe ja noch kein Kind, finde aber die Sitze besser, weil beim Anhänger sitzen sie genau auf Auspuff höhe und sie werden leicht übersehen wie @Bianca schon geschrieben hat
wir haben damals ne sitz bekommen und der passtbauf kein fahrrad. also hab ich nen anhänger gekauft. der großen hats gefallen und dem kleinen gefällts auch. hat ein fliegengitter (also kann man auch offen fahren)
von wg. übersehen werden oder so etwas in die richtung ist ums noch nie passiert
Wir haben auch einen Anhänger, einfach weil die für das Kind sicherer sind, hatten auch noch nie Probleme. Eine Freundin, die den Sitz hatte, ist mal gestürzt mit Kind war gar nicht lustig. Außerdem bekommt der Hänger noch ein Plus von mir, weil er soviel Stauraum hat, für das Schwimmbad hat alles Platz.
Find den thread super, da ich auch schon am überlegen bin und für jeden tip dankbar. Bin letztens schon mal vorm regal gestanden und da gibts ja riiiiiießige preisunterschiede. Glaub mein gesichtsausdruck hat damals alles gesagt u ich hab mich umgedreht u bin gegangen. (Überforderung hoch 10) find diese entscheidungen allgemein schwer: kiwa, schale, kisitz,...
Wir haben einen Römer, werden ihn allerdings heuer zum 1. mal benutzen. Es gibt ja auch schon diese fahrradanhänger für vorne, allerdings sooo teuer. Die man hinten anhängt, halte ich auch für gefährlicher.
Alles klar dann post ich hier nochmal!
Is hald schon schlimm wies hier in letzter Zeit abgeht. Alles wird umbenannt oder gelöscht. BF is auch nimma das was es mal war. :-q
Also ab wann kann man die kleinen so reinsetzen in einen Fahrradanhänger? (hatte meine Maus bisher im Maxi Cosi drinnen) - sie ist jetzt 1 Jahr
Und hat zufällig jemand eine Anleitung wie ich einen Anhänger der für 2 Kinder geeignet ist, für ein Kind richtig binde?
Bzw. eventuell ein Foto? Finde im Internet leider nichts und Anleitung hatte ich bei unserem gebrauchten keine dabei.
Habs letztens mit "Verstand" versucht und es sah auch akzeptabel aus, aber als ich die kleine dann anschnallte war mir nicht mehr ganz wohl bei meiner Bindeart!!
@babyflash Ich hatte Emma mit cirka 14 Monaten im Anhänger und das war nix. Sie konnte sich nicht festhalten und beim Kurven fahren, wurde sie im viel zu grossen Gurt hin und her geworfen. Hab ihr dann einen Polster in den Rücken geklemmt, aber das ist ja auch nicht das wahre.
Ich habe dann gegoogelt, weil es da auch so Verkleinerungen gibt, aber die sind echt teuer. Hab dann doch noch einen Sitz gekauft und wir haben jetzt beides. Heuer wird es aber schon toll werden mit Anhänger
Ich hab mich im Internet jetzt umgesehen und mir hat der Croozer Kid for 2 (hehe...) gut gefallen - und heut hab ich einen zufällig gesehen hab mit der Mama geredet, sie ist sehr zufrieden hat ihn für ihre beiden Kinder (ca. 2 und 6 Monate), einmal normal und einmal mit Sitz/Schale für den Kleinen.
Der kostet zwar mehr, aber hat dafür auch viel Zubehör - jetzt werden wir ihn mal testen (das Sportgeschäft das ihn haben sollt hatte natürlich genau heute zu...).
Ach, wenn ich was seh das ich für Junior gern hätt, bin ich furchtbar ungeduldig und möcht am liebsten alles sofort.. ">
@tschutschu naja der gurt wäre so nicht das problem. Den kann man echt ordenrlich festschnallen und verstellen. Aber eben die bindeart check ich ned ganz. Is irgentwie so eine v art oda so. Aber sonst nehm ich diesen sommer noch den maxi cosi. Noch passt mein zwergi da auch rein.
@frühlingskind Ja Emma ist hin und her gewackelt. Das war für sie total unangenehm und der Gurt war an ihrem Hals. Hab dann gleich abgebrochen und wir sind zu Fuss gegangen.
Ich kram den Thread mal wieder raus. Stehe kurz davor mir ein neues Fahrrad und Fahrradanhänger zu kaufen.
Wir ziehen bald aufs Land raus, die Kinder werden ca 3,5 bis 4 Jahre Unterschied haben, Auto haben wir zwar aber ich würd gern viel mehr raus gehen mit den Kindern.
Findet ihr einen Anhänger in so einer Situation sinnvoll? Also wäre er eine gute Investition? Ich bin noch sehr hin und hergerissen. Den Anhänger meiner Wahl kann man auch zu einem Jogger umbauen. Wir hätten dann einen Kinderwagen, Auto und Laufrad. Lohnt sich dann die zusätzliche Anschaffung eines Rades plus Anhönger?
Hab hier auch eine Frage an Fahrrad-erfahrene Eltern: Ab wann habt ihr eure Kinder in einen Fahrradsitz gesetzt?
Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate, sitzt noch etwas wackelig. Ich hatte gehofft, im Sommer schon mit dem Rad unterwegs sein zu können, aber manche sagen man sollte das erst mit einem Jahr (das wäre halt erst Ende August)?! Wie habt ihr das gehandhabt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,541
Radanhänger würde ich mich nicht trauen, da ich schon so oft von sachen gehört habe bei uns.in freundeskreis das es knapp gewesen waren mit einem auto, da der anhänger die farne gerne bei ausfahrten übersehen werden könnten. Da man nur den Radfahrer sieht und hintnach ja eigentlich schon los fahren will, kann das schon knapp werden.
11,016
Der Anhänger ist die Überlegung meiner Eltern. Viele Radwege, da würde es sich auszahlen. Für zu Hause will ich aber einen Sitz.
1,541
Finde den hinten besser da sie da nicht den fahrtwind ausgesetzt ist.
Beim hänger ist es blöd da sie da so weg gesperrt sind und man mit ihnen überhaupt nicht plaudern kann wenn man was sieht.
Im Sommer ist er dann auch noch sehr heiß da das doch ein Plastik Haus ist, und wenn man frischluft rein lassen will geht der vordere teil zum offen lassen dafür hast dann da in fahrtwind :-/
Bin gespannt wie du dich entscheidest!! :-D
11,016
Mit den Argumenten hast recht. Das wird heuer noch zu früh sein mit dem Anhänger.
Jetzt stellt sich nir noch die Frage welcher Sitz es wird.
2,056
291
von wg. übersehen werden oder so etwas in die richtung ist ums noch nie passiert
2,243
7,415
1,528
443
11,016
Gerade gefunden. Einen aktuelleren Testbericht gibt es nicht.
1,541
Dann schauts mal den an, sogar experten raten von anhängern ab!!!
652
Is hald schon schlimm wies hier in letzter Zeit abgeht. Alles wird umbenannt oder gelöscht. BF is auch nimma das was es mal war. :-q
Also ab wann kann man die kleinen so reinsetzen in einen Fahrradanhänger? (hatte meine Maus bisher im Maxi Cosi drinnen) - sie ist jetzt 1 Jahr
Und hat zufällig jemand eine Anleitung wie ich einen Anhänger der für 2 Kinder geeignet ist, für ein Kind richtig binde?
Bzw. eventuell ein Foto? Finde im Internet leider nichts und Anleitung hatte ich bei unserem gebrauchten keine dabei.
Habs letztens mit "Verstand" versucht und es sah auch akzeptabel aus, aber als ich die kleine dann anschnallte war mir nicht mehr ganz wohl bei meiner Bindeart!!
6,299
Wenn es genügend Threads mit deinem Thema gibt, muss einfach kein neues aufgemacht werden. Ich denke das ist logisch?!
11,016
Ich habe dann gegoogelt, weil es da auch so Verkleinerungen gibt, aber die sind echt teuer. Hab dann doch noch einen Sitz gekauft und wir haben jetzt beides. Heuer wird es aber schon toll werden mit Anhänger
8,852
Der kostet zwar mehr, aber hat dafür auch viel Zubehör - jetzt werden wir ihn mal testen (das Sportgeschäft das ihn haben sollt hatte natürlich genau heute zu...).
Ach, wenn ich was seh das ich für Junior gern hätt, bin ich furchtbar ungeduldig und möcht am liebsten alles sofort.. ">
11,016
8,852
652
11,016
8,852
Ich denk, ich muss Junior unbedingt probesitzen lassen...
11,016
3,872
Wir ziehen bald aufs Land raus, die Kinder werden ca 3,5 bis 4 Jahre Unterschied haben, Auto haben wir zwar aber ich würd gern viel mehr raus gehen mit den Kindern.
Findet ihr einen Anhänger in so einer Situation sinnvoll? Also wäre er eine gute Investition? Ich bin noch sehr hin und hergerissen. Den Anhänger meiner Wahl kann man auch zu einem Jogger umbauen. Wir hätten dann einen Kinderwagen, Auto und Laufrad. Lohnt sich dann die zusätzliche Anschaffung eines Rades plus Anhönger?
201
Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate, sitzt noch etwas wackelig. Ich hatte gehofft, im Sommer schon mit dem Rad unterwegs sein zu können, aber manche sagen man sollte das erst mit einem Jahr (das wäre halt erst Ende August)?! Wie habt ihr das gehandhabt?