Hallo, ich würd mich einfach gern mit ein paar Mami's austauschen (am liebesten wär mir wenn wir eine kleine feine **** Gruppe gründen), Sport mit Baby/Kleinkind, wie organisieren, Schwierigkeiten, was ihr so macht, oder auch Sport als "Mami-Zeit", was eure Ärzte/Hebammen so empfehlen, und und und
Meine Tochter kam 07/2019 auf die Welt und mein Sohn 03/2021. Ich bin jetzt nicht ganz zufrieden mit meinem Körper - was aber in Ordnung ist, die 2. Geburt ist ja noch nicht lang her. Dies hier soll kein reiner Abnehmthread sein und schon gar kein Wettstreit stattfinden wer mehr Sport macht etc.
Ich freu mich auf einen freundlichen Austausch :-)
Kommentare
4,373
Ich kann dir nur erzählen wie ich es gemacht hab.
Nach 6 Wochen einen Rückbildungskurs mit Baby. Dann kam Corona 😅
Hab dann online fitdankbaby und Kanga probiert - beides ist Sport mit Baby und auf Mütter ausgerichtet. Kanga hat mir besonders gefallen und das hab ich dann 3 mal pro Woche gemacht, Baby ist immer in der Trage eingeschlafen. Im Sommer war es dann Outdoor möglich, da war er 6 Monate.
Zusätzlich waren wir von Tag 1 an täglich spazieren, oft stundenlang.
Ab 6 Monate postpartum waren wir auch wieder viel wandern (großes Hobby von uns), ich war gelegentlich laufen (dies bitte frühestens nach 6 Monaten und auf den Beckenboden achten) und 2-3 mal wöchentlich im Fitnessstudio (das war dann meine Mama Zeit und hab ich gemacht wenn mein Mann zuhause war; er hat Schichtdienst also ist oft auch tagsüber daheim). Kraftsport im Studio mache ich schon seit 2013 regelmäßig, kenne mich daher gut aus mit Übungen/Trainingsplan etc.
Dann im Herbst kam wieder ein Lockdown und ich hab Pamela Reif entdeckt und mit ihren Plänen 5 mal die Woche zuhause trainiert. Das hab ich meist in der Früh direkt nach dem aufstehen gemacht, da war mein Sohn gut drauf und ist um mich herum gekrabbelt oder hat gespielt/zugeschaut. Hat für uns gut geklappt. Und ich bin so begeistert, dass ich es wieder machen möchte und es sogar dem Gym vorziehe.
Als er 1 Jahr wurde, hatte ich endgültig mein Gewicht und Figur (fast) wieder 😉 dann wurde ich wieder schwanger und mache seitdem nur einmal die Woche Kanga für Schwangere (da dürfen Großkinder mit und schauen zu bzw laufen weg 😅😅) und bin aber auch so sehr aktiv im Alltag mit spielen/nachlaufen/etc.
Als Einstieg nach der Rückbildung finde ich diese ganzen Mama-Baby-Kurse toll - fitdankbaby, Mamafit, Kanga - das lässt sich super mit Kind vereinbaren, macht Spaß, überlastet den Körper nicht und ist auch toll für neue Kontakte und den Austausch.