Kind Fieber wann wieder baden?

Hallo, meine Tochter hatte gestern 39 grad Fieber. Aber heute den ganzen Tag keines mehr meistens zwischen 36,8-37 Grad. Ist auch gut drauf. Haben sie heute nicht ins Pool gelassen obwohl sie sehr geweint hat.
Wir hatten gsd mit ihr bis jetzt nie groß Probleme ist eigentlich erst das 2x das sie Fieber hat (sie ist jetzt 3). Morgen soll es ja auch wieder so heiß werden. Werde sie nicht in die kita geben aber meint ihr, dass ich sie wieder baden lassen kann. Vielleicht nicht so kurz danach gleich gut abtrocknen und anziehen? Oder lieber noch warten?
Bin was Krankheiten betrifft gsd noch etwas unerfahren. 🙏

Kommentare

• Hallo, ich habs 2 geteilt 39 und mehr 2 Tage fieberfrei, und wenns unter 39 sind hab ich meistens 1 Tag fieberfrei abgewartet, vor allem wenns sonst nix gehabt haben.
  • Ok danke
  • Es kommt halt echt drauf an, wie das Kind drauf ist. Meine können fieberfrei und symptomlos sein und ich seh ihnen trotzdem an Augen (trüb), Laune (mies bis sehr mies) und Schlafbedarf (hoch) noch an, dass ihr Immunsystem wild arbeitet, ev. auch 2 oder 3 Tage nach dem Fieber. Dann versuche ich zumindest sie ruhig zu beschäftigen (im Sommer eher schwierig). Wenn sie aber nur so Eintagesvirusfieberdings hat und sonst passt aus deiner Sicht alles, spricht find ich absolut nix dagegen, dass sie ins Wasser kann. Was soll sein bei der Hitze...
  • Wir mussten sie heute immer wider bremsen. Sie wollte bei der ärgsten Hitze fangen spielen, ist auf ihrem hüpftier rumgehüpft, schlafen wollte sie gar nicht. Sie durfte dann fernschauen damit mal Ruhe war. Wirklich schwierig bei den Temperaturen. Ich schau mal morgen wie sie tut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum