Hallo Zusammen.
Mein kleiner Spatz ist jetzt bald 11 Monate alt. Es wird dringend Zeit für den nächsten Kindersitz fürs Auto.
Da Reboarder sicherer sein sollen haben wir die Auswahl schon etwas eingeschränkt 😅.
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Wir haben einen VW Golf und ich möchte gerne einen kaufen den man zur Türe drehen kann um das Kind besser rein und raus heben zu können. Oder ist das überflüssig?
Isofix ist sicher von Vorteil.
In der Babyschale schwitzt mein kleiner so schnell, vl hat da auch jemand die Erfahrung gemacht wie es mit dem Material bei den Reboardern aussieht.
Kommentare
622
Ich glaube Pauschal eine konkrete Empfehlung zu bekommen wird schwierig. Es kommt immer auch auf dein Kind an, welcher Reboarder gut passt. Wir waren vor kurzem mit unserer Tochter einen Reboarder kaufen, sie ist für ihr Alter relativ klein und zart, und ich manchen Sitzen wär sie echt nicht gut drin gesessen.
Wir haben uns dann für den Besafe izi turn entschieden, der hat für unsere Situation am besten gepasst. Den kann man auch drehen, was ich schon sehr praktisch finde (vor allem bei einem niedrigeren Auto).
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, wenns bei euch in der Nähe einen Zwergperten Shop gibt, kann ich dir empfehlen, dich dort beraten zu lassen, das haben wir schon bei der Babyschale gemacht und jetzt beim Reboarder und waren sehr zufrieden.
1,447
es passt aber auch nicht jeder sitz in jedes auto - ich war damals wirklich froh, dass wir uns beraten haben lassen, wir hätten sonst einen sitz ausgesucht, der weder optimal für unsere tochter war (zu groß) noch für unser auto zugelassen wäre.
mit dem reboarder sind wir sehr zufrieden, der ist auch echt bequem glaub ich, wie fahren eigentlich immer nur langstrecken (6-8 std) und unsere tochter hat noch nie gemeckert und schläft auch gut drin😊
4,975
Fahrt mit guter Stimmung hin, dann könnt ihr so 2,3,4 Sitze testen und seht gleich, wo das Kind am besten drin sitzt. Bei uns der Römer Britax 👌🏻
Hab ihn grad im Golf meiner Schwester, sonst ist er in unserem Touran. Passt gut, kann mittels Fußstütze angepasst werden. Drehen kann man ihn auch. Schwitzen ist allerdings trotzdem noch ein Problem (trotz Einlage), gerade wenn der Sitz nach hinten schaut.
Edit: Drehfunktion ist mMn das Um und Auf! Anders könnte ich sie weder gut reinheben, noch den Gurt festziehen.
2,311
Und definitiv Sitz zum Drehen - so praktisch!
1,921
2,726
Drehfunktion ist super, weil einfacher. Wir haben auch den besafe izi turn - lässt sich 360 Grad drehen, was für uns wegen dem 3-Türer von meinem Mann wichtig war. Wir sind auch mit beiden Autos zum Probieren hingefahren. Ansonsten würde ev. auch der Twist reichen (kann man nur seitlich drehen).
Schwitzen lässt sich leider nicht verhindern bei dem Wetter, da sie ja nicht offen/locker drinnen sitzen.
230
Werde mir das mit den Zwergperten mal ansehen.