Hi, mein knapp 5 Monate altes baby leidet recht unter der Hitze - wir meiden natürlich die Mittagssonne und geben ihm ab und an einen feuchten, kühlenden Waschlappen zum Spielen. Sogar der Sommerschlafsack ist momentan zu viel in der Nacht. Ich kann auch nur noch im liegen Stillen weil er in der Wiegehaltungg zu sehr schwitzt...
Wie gehts euch damit?
Kommentare
9,801
2,199
Habt ihr ein Balkon?
Kleines Planschbecken.
Stillen im Liegen und schlafen nur mit Windel oder ärmellosen body ohne Schlafsack.
Nächtliches spazieren gehen.
Meiner konnte nie einschlafen, da waren wir nachts spazieren. Schlief dann unterwegs ein.
9,801
1,598
Oder wars früher nicht so heiss? 🙈
9,801
93
hoffen wir,, dass so hundstage wie gestern nicht allzu oft vorkommen in nächster Zeit
4,373
11-16 Uhr Sonne meiden, 12-15 Uhr bleiben wir komplett drin
Und ja, die extreme Hitze ist glaub ich sehr belastend, man muss echt aufpassen dass die Zwerge nicht überhitzen
570
1,060
Tagsüber gehts aber halbwegs gut. Wir sind den ganzen Tag draußen. Der Kleine ist nur nackig unterwegs und mit dem Plantschbecken beschäftigt. 😬
Und er pflückt den ganzen Tag Obst im Garten. Deswegen isst er auch recht wenig momentan. 🤭
1,015
Stillen will er auch überwiegend im Liegen ohne viel Körperkontakt.
Zum schlafen trägt er derzeit nur einen kurzärmligen Body. Die Beine decke ich zu, wobei er die Decke irgendwann selbst wegstrampelt.
4,457
Da kann sie nicht mehr ruhig schlafen, und auch tagsüber ist sie einfach nur gequält
Bei ihr ists auch recht problematisch, weil sie zu schreien beginnt, wann ihr zu heiß ist, durch das schreien wird ihr noch wärmer und dann schreit sie noch lauter, ist ein richtiger Teufelskreis
Auto fahren ist auch ganz schlimm bei ihr
Gestern hat sie sich so dabei aufgeregt, dass sie nach 10 Minuten schon fast bewusstlos war, der ganze Kopf war knallrot, und der ganze Körper war nass geschwitzt
Ich bleibt mittlerweile fast den ganzen tag mit ihr drinnen, und da ist sie nur in der Windel
Alles andere geht mit ihr so gut wie nicht mehr
Ich muss bei ihr deswegen auch richtig aufpassen, dass sie nicht dehydriert
Ich biete ihr tagsüber alle 30-60 Minuten die Brust an
Teilweise mag sie, oft aber nicht, da trinkt sie dann über 2 Stunden nichts
Ansonsten lassen wir sie so um 18 Uhr gerne mal auf der Terasse in der Babybadewanne plantschen, das mag sie zwar garnicht, aber danach ist sie trotzdem ein bisschen entspannter
Oder wir machen eine Stoffwindel mit handwarmen Wasser feucht, und legen ihr die für ein paar Minuten ins Genick