Affäre - und jetzt?

2»

Kommentare

• @dorfpony
    Ich bin auch dafür dass man nicht bei jemanden bleibt wenn keine Liebe mehr da ist oder nur noch Streiterei, aber in jeder Beziehung, wo Liebe da ist, kommen auch mal schwierigere Phasen und der Alltag, Wenn dann jeder halt mit wem anderen "rumvögelt" oder online Partner sucht oder mit dem Ex heimlich schreibt, finde ich das nicht okay und vor allem wenn Kinder im spiel sind. Der Rat war ja entweder Verlassen oder zu Retten was noch zu retten ist😌 aber meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu schnell gewechselt oder ausgetauscht. Oft ist man ja nicht mit dem Partner unzufrieden sondern hat selber irgendein Defizit und überträgt es halt auf den Partner. Das ist einfach so feige und unfair, wenn man dann heimlich bescheisst anstatt das eigentliche Problem anzugehen.

@Klumpenstein

Offene Beziehung wäre überhaupt nichts für mich. Wie geht es euch da mit der Eifersucht? Und wenn ich dann wüsste dass er sich mit einer anderen trifft...unvorstellbar. aber ich bin da vielleicht zu altmodisch oder möchte einfach eine Sicherheit haben, in guten wie in schlechten Zeiten, und nicht wenn schlechtere Zeiten kommen geht er zu ner anderen. Und ich frag mich da wie man das den Kindern erklären kann?
  • tweety85 schrieb: »
    @dorfpony
    Ich bin auch dafür dass man nicht bei jemanden bleibt wenn keine Liebe mehr da ist oder nur noch Streiterei, aber in jeder Beziehung, wo Liebe da ist, kommen auch mal schwierigere Phasen und der Alltag, Wenn dann jeder halt mit wem anderen "rumvögelt" oder online Partner sucht oder mit dem Ex heimlich schreibt, finde ich das nicht okay und vor allem wenn Kinder im spiel sind. Der Rat war ja entweder Verlassen oder zu Retten was noch zu retten ist😌 aber meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu schnell gewechselt oder ausgetauscht. Oft ist man ja nicht mit dem Partner unzufrieden sondern hat selber irgendein Defizit und überträgt es halt auf den Partner. Das ist einfach so feige und unfair, wenn man dann heimlich bescheisst anstatt das eigentliche Problem anzugehen.

@Klumpenstein

Offene Beziehung wäre überhaupt nichts für mich. Wie geht es euch da mit der Eifersucht? Und wenn ich dann wüsste dass er sich mit einer anderen trifft...unvorstellbar. aber ich bin da vielleicht zu altmodisch oder möchte einfach eine Sicherheit haben, in guten wie in schlechten Zeiten, und nicht wenn schlechtere Zeiten kommen geht er zu ner anderen. Und ich frag mich da wie man das den Kindern erklären kann?

Wir haben ja keine offene Beziehung mehr wie ich schon geschrieben hatte ;) Und wir konnten es auch eben NUR deshalb machen, WEIL wir uns und unserer Liebe absolut sicher waren. In meinen Augen ist das auch nur etwas für Beziehungen, die gut rennen und keine Troubles haben.
    Und bei uns ging es eben nicht um "emotional flüchten" sondern eher um Sex. :)
    Ich fand die Eifersucht sogar prickelnd mein Mann mochte es nach einer Weile nicht mehr, weswegen wir wiechrieben damit aufgehört haben dann und nur noch gemeinsam. Erfahrungen gesucht haben. Und meinem Sohn brauchte ich gar nix zu erklären, da ich ja emotional voll und ganz da war. Dass Mama oder Papa an und zu mit Freunden alleine rausgehen, ist für den Buben nix ungewöhnliches - was ich oh meiner kinderfreien Zeit mache muss ich ja meinen Sohn nicht erklären groß. Man stellt sich das ganze aber auch immer viel extremer vor als es dann ist - und auch prickelnder als es ist 😂 Nach 2-3 netten Erlebnissen alleine und 2-3 gemeinsam, jst der Reiz dann zumindest bei uns nicht mehr so groß gewesen 😊 Aber ich habs genossen.
    apfelsaft
  • @Klumpenstein

Ich könnt halt Sex nicht so getrennt von meinen Gefühlen sehen. Und dass das jetzt was ist für gute Beziehungen finde ich nicht wirklich. Aber da darf ja zum Glück jeder wie er will wenn es für beide so passt und es offen besprochen wird 😉 meine spärliche Freizeit abseits von Kindern verbringe ich dann doch lieber mit meinem Partner. Ich werd mich jetzt auch von dem Thema ausklinken, weil ich finde @mamima hat schon wunderbar alles dazu geschrieben🙂
    Und die Threaderstellerin scheint wohl noch ganz andere Probleme als ihre Affäre zu haben....
  • bearbeitet 28. 06. 2021, 11:50
    Ich bin da voll bei @tweety85. Grundsätzlich, wenn man sich nicht gerade hasst, würde ich immer an der aktuellen Beziehung arbeiten. Überall kommt Alltag und jeder muss an sich und der Beziehung arbeiten. Am Anfang ist man halt frisch verliebt aber das vergeht, mit jedem.
    Wenn es trotz Fokus und Mühe nicht klappt bin ich auch für eine Trennung. Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Aber dann bitte ehrlich und nicht direkt durch die nächste Tür…

Untreue ist immer falsch. Natürlich geht man nicht blind durch die Welt und sieht auch andere Menschen. Ich hatte vor meiner Karenz auch beruflich viel mit attraktiven und interessanten Männern zu tun und gerade bei Veranstaltungen oder Geschäftsreisen entstehen da auch mal Gespräche, oder ich wurde auch mal angeflirtet. Aber man kann sehr wohl kontrollieren, inwiefern man sich darauf einlässt. Wenn man die Grenze übertritt ist man selbst schuld.

Für mich persönlich wäre eine offene Beziehung auch nichts, für meinen Mann auch nicht. Aber, ich stehe sowas offen und urteilsfrei gegenüber solange beide Partner ehrlich sind. Und wer weiß wie’s bei uns in 20 Jahren ist und wie wir unser Sexleben dann aufpeppen möchten. Finde auch, das ist ein Part der Eltern Beziehung der Kinder nix angeht und man kann das ja so gestalten, dass Kinder davon nix mitbekommen. @Klumpenstein danke für den ehrlichen Bericht, ich finde das sehr spannend zu lesen 😊 glaube auch das sowas bereichernd sein kann
  • @mydreamcametrue

Leider betrifft es halt schon auch sie Kinder. Selbst wenn die Eltern eine offene Beziehung eingehen und es für sie ok ist, kann das für die Kinder schon sehr verstörend sein wenn sie dann zbspl durch Schulfreunde oder so erfahren, dass man den Vater, die Mutter mit wem anderen gesehen hat(und sowas spricht dich sehr schnell rum) Kann mich nich gut an Beispiele in meiner Schulzeit erinnern wo Schulfreunde richtig verarscht worden sind. Ich finde halt mit Kindern trägt man halt sehr viel Verantwortung und das betrifft jeden Bereich. Aber natürlich ist so ein model der offenen Beziehung auch besser als Heimlichtuerei aber damit zögert man das Ende der Beziehung auch nur raus. Irgendwann wenn man selber einen schwachen Moment hat oder es gerade wieder kriselt, holt einem das halt wieder heim und der, die Partner/in wird auch immer im Generallverdacht stehen nich jemanden nebenbei zu haben. Auf 2 Stühlen kann man halt nicht sitzen und man kann sich dich normalerweise genug sexuell ausleben bevor man eine Familie gründet. Aber ich finde es auch schön, dass du da gleicher Meinung bist was die Treue angeht und das stimmt schon dass man nie weiß wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht🤔😌
  • Ich bin da voll bei @tweety85. Grundsätzlich, wenn man sich nicht gerade hasst, würde ich immer an der aktuellen Beziehung arbeiten. Überall kommt Alltag und jeder muss an sich und der Beziehung arbeiten. Am Anfang ist man halt frisch verliebt aber das vergeht, mit jedem.
    Wenn es trotz Fokus und Mühe nicht klappt bin ich auch für eine Trennung. Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Aber dann bitte ehrlich und nicht direkt durch die nächste Tür…

Untreue ist immer falsch. Natürlich geht man nicht blind durch die Welt und sieht auch andere Menschen. Ich hatte vor meiner Karenz auch beruflich viel mit attraktiven und interessanten Männern zu tun und gerade bei Veranstaltungen oder Geschäftsreisen entstehen da auch mal Gespräche, oder ich wurde auch mal angeflirtet. Aber man kann sehr wohl kontrollieren, inwiefern man sich darauf einlässt. Wenn man die Grenze übertritt ist man selbst schuld.

Für mich persönlich wäre eine offene Beziehung auch nichts, für meinen Mann auch nicht. Aber, ich stehe sowas offen und urteilsfrei gegenüber solange beide Partner ehrlich sind. Und wer weiß wie’s bei uns in 20 Jahren ist und wie wir unser Sexleben dann aufpeppen möchten. Finde auch, das ist ein Part der Eltern Beziehung der Kinder nix angeht und man kann das ja so gestalten, dass Kinder davon nix mitbekommen. @Klumpenstein danke für den ehrlichen Bericht, ich finde das sehr spannend zu lesen 😊 glaube auch das sowas bereichernd sein kann

Und war z. b auch immer wichtig, dass das Wort des anderen, ein einfaches "Ist mit gerade /generell nicht mehr recht" immer oberstes Gebot hat. Ohne, dass sich der anderer dafür erklären muss etc. Also quasi, dass man mit den Schritten richtung "offener" keine Türe öffnet in der Beziehung, die nicht mehr verschließbar ist. Ehrlichkeit und Transparenz waren für uns sowieso das A und O. Aber wir erwähnt, für uns war gedanklich trotzdem alles interessanter, als es dann in echt war. Und für unser Kind war das nie ein Thema 😂 Ob ich bei Freundin X Abendessen bin wie sonst alle 2 Wochen oder in Wahrheit mit Mann Z ein nettes Treffen hatte ist doch komplett egal. Und da es nie um verliebt sein etc ging war auch immer klar, dass ich sofort bei Kind oder Mann bleibe und ein Treffen absage! Oder als es mir wegen familiären Schicksalen nicht gut ging psychisch, war es für meinem Mann nicht mal ein Thema dass er da jetzt einem Abenteuer nachgeht. Für uns war es immer so, dass wir uns unserer Liebe und Gefühlen soooo im klaren und bewusst waren, uns sicher waren ein so festes, nicht wackelndes Fundament zu haben dass wir diese Abenteuer wagen konnten.

Als wir dann den Schritt zu Kind Nr 2 wagen wollten, fühlte sich für meinen Mann das nicht mehr gut an, für mich auch komisch und seitdem sind wir wieder in unserer 2er-Paar-Höhle :-) Aber wer weiß, was in 5 Jahren ist?

Wichtig ist IMMER, egal bei welcher Beziehungsform, egal bei welchen Experimenten auf sexueller Ebene, egal ob Gefühle oder nicht:
    EHRLICHKEIT.
    Und sich auch selbst authentisch bleiben und nie was tun, nur weils der anderer will.

Und dass ist das, was ich hier kritisiere: Diese Affäre in dem Thread war hinterrücks und der Wille zur Ehrlichkeit war nicht da, weil ein "best of both worlds" gewünscht war. Und so rennt in meinen Augen das Leben nicht. Vor allem wenn starke Gefühle für jemanden anderen im Spiel sind, verliert man sehr leicht das Gefühl und sich den Respekt für seine Gegenwart/Realität.
    @mydreamcametrue

Leider betrifft es halt schon auch sie Kinder. Selbst wenn die Eltern eine offene Beziehung eingehen und es für sie ok ist, kann das für die Kinder schon sehr verstörend sein wenn sie dann zbspl durch Schulfreunde oder so erfahren, dass man den Vater, die Mutter mit wem anderen gesehen hat(und sowas spricht dich sehr schnell rum) Kann mich nich gut an Beispiele in meiner Schulzeit erinnern wo Schulfreunde richtig verarscht worden sind. Ich finde halt mit Kindern trägt man halt sehr viel Verantwortung und das betrifft jeden Bereich. Aber natürlich ist so ein model der offenen Beziehung auch besser als Heimlichtuerei aber damit zögert man das Ende der Beziehung auch nur raus. Irgendwann wenn man selber einen schwachen Moment hat oder es gerade wieder kriselt, holt einem das halt wieder heim und der, die Partner/in wird auch immer im Generallverdacht stehen nich jemanden nebenbei zu haben. Auf 2 Stühlen kann man halt nicht sitzen und man kann sich dich normalerweise genug sexuell ausleben bevor man eine Familie gründet. Aber ich finde es auch schön, dass du da gleicher Meinung bist was die Treue angeht und das stimmt schon dass man nie weiß wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht🤔😌

Ich habe da komplett andere Erfahrungen gemacht. Wir haben uns in Streitereien nie unter Generalverdacht gestellt.. Und man fickt ja auch nicht unkontrolliert durch die Gegend und hat jede Woche einen neuen Sexualpartner. Natürlich mag es vlt solche Extrembeispiele auch geben. Aber ich identifiziere unsere Phase der offenen Beziehung z b überhaupt nicht mit dem, was du hier beschreibst sondern wir haben da komplett andere Erfahrungen gemacht, die für uns und die Beziehung in allen Ebenen NUR bereichernd war :-) Aber wir auch in allen anderen Bereichen - zum Glück kann jedes Paar für sich selbst entscheiden was es wie möchte, wie lange und mit wem :-) Aber zu schlechteren Eltern macht es einen gewiss nicht, und auch nicht zu unreiferen Personen oder zu einem dysfunktionalem Paar - von diesen Sätzen die da zwischen den Zeilen stehen distanziere ich mich bewusst, da ich weiß, wie die Realität ist (meine Sohn könnte keine besseren Eltern als uns haben, und wir keine besserer Beziehung ❤️)
    apfelsaft
  • @Klumpenstein
    Das wollte ich dir überhaupt nicht unterstellen was du da zwischen meinen Zeilen herausgelesen hast. Tut mir leid dass es vielleicht so rüber kam. Schön, wenn es für euch passt, für mich wäre das halt nix, und ich habe trotzdem auch eine sehr gute Beziehung und mir geht da nichts ab, würde mich eher stressen noch jemanden anderen zu haben. Wir haben 3 gemeinsame Kinder, da wäre auch keine Zeit dafür😉 und ich bin auch immer für Ehrlichkeit! 🙂
    Klumpenstein
    @Klumpenstein
    Das wollte ich dir überhaupt nicht unterstellen was du da zwischen meinen Zeilen herausgelesen hast. Tut mir leid dass es vielleicht so rüber kam. Schön, wenn es für euch passt, für mich wäre das halt nix, und ich habe trotzdem auch eine sehr gute Beziehung und mir geht da nichts ab, würde mich eher stressen noch jemanden anderen zu haben. Wir haben 3 gemeinsame Kinder, da wäre auch keine Zeit dafür😉 und ich bin auch immer für Ehrlichkeit! 🙂

Nur weil man keine offene Beziehung hat ist es nicht schlechter oder besser und vice versa. Das ist Geschmackssache genau wie verschiedene andere Sexualpraktiken.

Unsere Swinger-Freunde treffen zB auch ein Paar wo sie gerade schwanger ist. Wäre mir definitiv too much aber wenn’s den betreffenden Personen gefällt? Why not.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen dass Kinder da in der Schule reden oder sich was denken, wenn man abends in zb einer Bar oder Privatwohnung einen anderen Menschen trifft. Man schnackselt ja nicht zur Mittagszeit im Freien neben der Schule.

Für mich wäre es derzeit auch nicht interessant.
    Aber wer weiß was mal ist? Ich bin da sehr offen. Und vlt brauchen wir irgendwann mal neue Reize. Sag niemals nie.
  • @mydreamcametrue

Schon klar, dass man das nicht zur Mittagszeit
    vor der Schule macht aber man bekommt halt sehr schnell einen Stempel aufgesetzt von anderen, und das bekommen dann zwangsläufig die eigenen Kinder mit. Du sagst ja auch Swinger-Freunde, obwohl sie bestimmt nicht den ganzen in der Öffentlichkeit herumswingen😁 aber wir wohnen jetzt auch am Land, da weiß halt jeder alles vom anderen, vielleicht bin ich da deswegen so vorsichtig. Für meinen Mann wäre eine offene Beziehung auch keine Opion. Ich vermute aber dass viele Frauen da sich vom Mann dazu überreden lassen, um die Beziehung zu retten. Ich hatte auch einmal einen Ex der wollte das und als ich da nicht mitmachen wollte war es auch aus und bin froh dass ich mich nicht zu irgendwas überreden hab lassen. Und so "offen "bin ich halt nicht dass ich da irgendwann bereit dazu wär. Vor allem eben nicht wenn die Kinder dann auch mehr mitbekommen. Und ich finde es so schön mit meinem Mann, wird immer schöner, das ist nicht nur das körperliche Rein-Raus Spiel, da ist viel vertrauen, Verbundenheit und Leidenschaft, das kann mir kein anderer Mann geben. Und das bri Sex mit nem anderen überhaupt keine Gefühle dabei sind kann ich mir nicht vorstellen, und es würde sich so wahnsinnig falsch für mich anfühlen dass ich da nichts genießen könnte. Und wenn ich mal so Lust habe und mein Mann gerade nicht greifbar ist, kann ich mir auch selbst Lust verschaffen 😉
  • Und weil ichs jetzt noch gelesen hab. Als Schwangere mit verschiedenen Sexualpartnern finde ich ziemlich leichtsinnig und unverantwortlich und irgendwie pervers. Keine Ahnung warum aber das ist echt nicht mehr nachvollziehbar für mich🥴
  • bearbeitet 28. 06. 2021, 19:48
    @tweety85 es ist doch vollkommen ok wenn du nicht offen dafür bist. Andere sind’s halt schon. Da ist nix besser oder schlechter, jeder halt wie er mag.

Ich habe das Glück, dass ich mich in meiner Jugend sehr stark ausgelebt habe und meinen Mann erst mit Ende 20 getroffen hab. Ich hatte einen Partner der in gewissen Szenen unterwegs war und hab eigentlich alles probiert was ich wollte. Da waren auch teilweise andere Menschen involviert, und ich wollte das probieren und hab es nicht gemacht um ihm zu gefallen.
    Derzeit passt mein Sexleben wirklich super, aber wer weiß wie es wird, keiner kann wissen was in 10-20 Jahren vlt noch für Wünsche oder Bedürfnisse kommen und diese als Paar zu erleben kann sehr spannend sein. Damit meine ich nicht nur offene Beziehung sondern auch viele andere Dinge. Ich würde nix verteufeln.

Ich sage übrigens swinger-Freunde, weil ich die hier nicht namentlich nennen möchte. Nicht weil ich sie abstemple oder so. In der Beziehung ist auch die Frau mehr die treibende Kraft für den Partnertausch als der Mann. Geht also nicht immer nur vom Mann aus. Die Familie oder Nachbarn wissen bei ihnen nicht Bescheid. In der swinger und/oder bdsm Szene gibt es übrigens strenge Regeln, zB Grüßen sich einige nicht in der Öffentlichkeit. Läuft diskreter als man denken würde.
    KlumpensteinMamaLama
  • bearbeitet 28. 06. 2021, 22:05
    tweety85 schrieb: »
    Und weil ichs jetzt noch gelesen hab. Als Schwangere mit verschiedenen Sexualpartnern finde ich ziemlich leichtsinnig und unverantwortlich und irgendwie pervers. Keine Ahnung warum aber das ist echt nicht mehr nachvollziehbar für mich🥴

Alles was freiwillig für alle Beteiligten passiert und wo weder Kinder noch Tiere noch nicht zurechnungsfähige Menschen involviert sind ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Wenn es für die Beteiligten passt? Pervers finde ich sehr wertend und unschön. Mein Geschmack wäre es auch nicht, aber für die werdenden Eltern scheint es gut zu passen. Und laut meinen Freunden werden immer Kondome benutzt und alle Beteiligten testen sich regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten.
    MamaLama
  • @tweety85 es ist doch vollkommen ok wenn du nicht offen dafür bist. Andere sind’s halt schon. Da ist nix besser oder schlechter, jeder halt wie er mag.

Ich habe das Glück, dass ich mich in meiner Jugend sehr stark ausgelebt habe und meinen Mann erst mit Ende 20 getroffen hab. Ich hatte einen Partner der in gewissen Szenen unterwegs war und hab eigentlich alles probiert was ich wollte. Da waren auch teilweise andere Menschen involviert, und ich wollte das probieren und hab es nicht gemacht um ihm zu gefallen.
    Derzeit passt mein Sexleben wirklich super, aber wer weiß wie es wird, keiner kann wissen was in 10-20 Jahren vlt noch für Wünsche oder Bedürfnisse kommen und diese als Paar zu erleben kann sehr spannend sein. Damit meine ich nicht nur offene Beziehung sondern auch viele andere Dinge. Ich würde nix verteufeln.

Ich sage übrigens swinger-Freunde, weil ich die hier nicht namentlich nennen möchte. Nicht weil ich sie abstemple oder so. In der Beziehung ist auch die Frau mehr die treibende Kraft für den Partnertausch als der Mann. Geht also nicht immer nur vom Mann aus. Die Familie oder Nachbarn wissen bei ihnen nicht Bescheid. In der swinger und/oder bdsm Szene gibt es übrigens strenge Regeln, zB Grüßen sich einige nicht in der Öffentlichkeit. Läuft diskreter als man denken würde.

Kann vieles von dir unterstreichen. Ich würde nicht behaupten, dass wir in einer "Szene" drinnen waren und ganz ganz viel Eindruck gewonnen haben, aber wir kennen genug Leute, die das ganze stärker ausgelebt haben und ausleben.
    Aber das wissen vielleicht die engsten Freunde oder "gleichgesinnte", aber es ist eben auch kein Thema mit dem man groß hausieren geht im bekannten Umfeld. Man hat keinen Stempel am. Kopf. Es ist oft die unscheinbare Nachbarin von Nebenan, die so lebt :P
    Daher werden Kinder auch gewiss nicht von Klassenkameraden angesprochen. Man ist ja nicht mit Namen und Gesicht auf einer online Plattform, oder knutscht mit nem fremden im Park am hellichten Tag herum 😂.
    Oft passiert es ja auch einfach so, dass Paare, die offen für solche Erlebnisse sind, vielleicht ein anderes Paar kennenlernen, mit denen ganz normale Dinge in der Öffentlichkeit machen wie andere befreundete Paare (Essen gehen, Kino etc) nur, dass es zu Hause vielleicht dann zu sexuellen Erlebnissen noch kommt etc (ohne, dass Kinder iwo nebenan sind 😉).

Übrigens war auch bei uns ich der treibende Part dazu. Auch bei den Bekanntschaften die wir hatten ging es oft von Frauen aus, beziehungsweise sind auch sehr viele Frauen "alleine *unterwegs in dem Gebiet, 😉

Auch ich kenne ein Paar, dass auch in der Schwangerschaft der Frau weiter ihre sexuellen Fantasie gelebt haben. Wie du auch gesagt hast: Komplett safe. Und es wird ja auch nicht "permanent gewechselt". Diese Leute haben meist so ihre 1-2 anderen Kontakte etc, und gehen nicht jede Woche auf aufriss. Auch meinen Erfahrung war, dass mein vernünftiger Mensch, da ungeschützt Sex hätte. Und ja, mein/unser Kontakt war damals auch getestet. :)
    Für mich wäre so etwas in einer Schwangerschaft und der Zeit der Kinderplanung auch kein Zeitpunkt, so ich mich wohl gefühlt hätte bei so etwas. Aber einfach deshalb, weil ich da erstens einen gang anderen Bezug zu meinem Körper habe/hatte und auch das vertraute Gefühl meines Partners immer das war, dass ich bevorzugt habe in dieser Phase.

Aber auch ich finde es nicht pervers, wenn jemand sich auch da auslebt.

Ich finde es toll, dass es für alle legalen Bedürfnisse, Fantasien, Ideen etc Raum gibt und in unseren Breiten auch möglich ist, dem nachzugehen, wenn man das mag..

Und man darf sich nicht immer alles so extrem ausschweifend und ordinär vorstellen @tweety85. Die Leute die ich kenne, die so leben, sind meist komplett diskret unterwegs, Leute die angesehene Jobs haben etc und weit weg von einem "Wie im Porno, jeder mit jedem!". :-)
    tweety85MamaLama
  • @Klumpenstein ich war mit besagtem Exfreund unter anderem auch in Sex positiven Clubs unterwegs und hab mich auch viel mit Leuten unterhalten, zB welchen aus der BDSM Szene.
    Was mich besonders beeindruckt hat: in der BDSM Szene wird extrem viel wert darauf gelegt, dass es allen gut geht. Nach einem ‚play‘ - also einer Session - gibt es die sogenannte ‚aftercare‘ wo man noch mal genau durchspricht was passiert ist und wie es beiden ging. Weit weg von shades of grey oder sonstigen.
    Diese Fürsorge hat mich wahnsinnig beeindruckt, man denkt immer an dominas und Gewalt, dabei spielt hier Vertrauen scheinbar eine sehr tragende Rolle. Diese Menschen sprechen wünsche, Bedürfnisse und Gefühle oft sehr viel klarer aus als so manches langjährige Paar.

Ich finde es immer sehr schade wenn Unwissende so urteilen. Sex und Liebe ist sehr wohl trennbar finde ich, Sex und Liebe gleichzeitig ist halt der absolute Jackpot.
    Ich hatte aber auch schon tollen Sex ohne Gefühle, und ich denke auch, dass einen mehrere Menschen befriedigen können. Wenn man ausschließlich vom Partner angetörnt werden kann würden zB pornos nicht funktionieren- und ehrlich, die konsumiert fast jeder Mann und auch mehr Frauen als man denkt.

Aber, irgendwie ist das alles OT
  • MamaLamaMamaLama

2,862

bearbeitet 29. 06. 2021, 06:54
    @tweety85

WTF!
    Jeder kann sagen, ist nicht mein Ding.
    Aber etwas als leichtsinnig, unverantwortlich oder pervers zu deklarieren… ganz schön engstirnig von dir.

Ich wollte ja eigentlich (zur Abwechslung) mal die Klappe in Lalumimangos Threads halten, kann aber nicht anders.

Ich lebe selbst seit Jahren in einer offenen Beziehung, das heißt NICHT dass mich mein Mann dazu überredet hat, wir f*icken NICHT jeden Abend fröhlich wo rum, wir sind NICHT unzufrieden mit unserem sexleben (außer stellenweise Flauten, wer kennt die nicht) und wir kompensieren auch weder sexuelles noch Gefühle, die zuhause fehlen. Wir lügen einander nicht an oder bleiben nur beim Partner, weil wir nicht unser Trautes Heim oder Haus verlieren wollen 🙄

Basis dafür ist eine vertraute und weitestgehend Eifersuchtsfreie Beziehung, wo man sich einander öffnet, seine Bedürfnisse auf den Tisch legen kann, einander „was gönnt“ (bessere Beschreibung fällt mir auf der Stelle nicht ein) und sich an Erfahrung, sei es von einem oder gemeinsam erfreut… wer alles was nicht um 20:15 Missionarsstellung nach der ZIB ist, pervers findet (überspitzt dargestellt) und dazu noch Besitzansprüche an seinen Partner stellt, sollte das vielleicht sein lassen 😂

Wer noch fragen hat, gerne per pn oder in einem neuen Thema.
    Jacky92mydreamcametrue
  • MamaLama schrieb: »
    @tweety85

WTF!
    Jeder kann sagen, ist nicht mein Ding.
    Aber etwas als leichtsinnig, unverantwortlich oder pervers zu deklarieren… ganz schön engstirnig von dir.

Ich wollte ja eigentlich (zur Abwechslung) mal die Klappe in Lalumimangos Threads halten, kann aber nicht anders.

Ich lebe selbst seit Jahren in einer offenen Beziehung, das heißt NICHT dass mich mein Mann dazu überredet hat, wir f*icken NICHT jeden Abend fröhlich wo rum, wir sind NICHT unzufrieden mit unserem sexleben (außer stellenweise Flauten, wer kennt die nicht) und wir kompensieren auch weder sexuelles noch Gefühle, die zuhause fehlen. Wir lügen einander nicht an oder bleiben nur beim Partner, weil wir nicht unser Trautes Heim oder Haus verlieren wollen 🙄

Basis dafür ist eine vertraute und weitestgehend Eifersuchtsfreie Beziehung, wo man sich einander öffnet, seine Bedürfnisse auf den Tisch legen kann, einander „was gönnt“ (bessere Beschreibung fällt mir auf der Stelle nicht ein) und sich an Erfahrung, sei es von einem oder gemeinsam erfreut… wer alles was nicht um 20:15 Missionarsstellung nach der ZIB ist, pervers findet (überspitzt dargestellt) und dazu noch Besitzansprüche an seinen Partner stellt, sollte das vielleicht sein lassen 😂

Wer noch fragen hat, gerne per pn oder in einem neuen Thema.

Danke 🙏😊
    mydreamcametrueAunova
  • @MamaLama
    @mydreamcametrue

Ich bin nicht engstirnig weil ich finde das man in der Schwangerschaft sein ungeborenes Kind schützen muss. Und da kann man verhüten und aufpassen so viel man will,empfehlenswert ist es sicher nicht. Und sorry, pervers war eher auf den Mann bezogen, der drauf steht mit einer schwangeren Frau Sex zu haben, die nicht von ihm schwanger ist. Für mich hat die Ehe halt einen besonderen Stellenwert und JA da hab ich auch Besitzansprüche auf meinen Mann. ihr dürft gerne alle machen was ihr wollt😏Thema ist für mich hier auch beendet.

• bearbeitet 29. 06. 2021, 11:19
    @tweety85 na da sind wir uns ja einig wenn jeder machen darf was er möchte ohne dass andere urteilen. Daher pass doch bitte mit Worten wie pervers auf.
    Du möchtest ja auch nicht gern als prüde bezeichnet werden oder?

Ich glaube nicht, dass das ungeborene Kind zwischen unterschiedlichen Männern/Penissen unterscheiden kann zumal es ja nicht direkt damit in Verbindung kommt. Ich fände es auch komisch aber Sex in der SS ist grundsätzlich gut und empfohlen also spricht ja nichts dagegen sondern es ist einfach Geschmacksache.

Für mich hat die Ehe auch einen besonderen Stellenwert und mir sind Ehrlichkeit und Offenheit wichtig. Daher möchte ich, dass sowohl ich als auch mein Ehemann jederzeit (sexuelle) wünsche ganz offen äußern können ohne als pervers oder gestört bezeichnet zu werden, völlig urteilsfrei, und dann zu versuchen einen Weg zu finden wie es für beide passt.
    Welche Wünsche das sind oder sein werden kann man nicht für den Rest des Lebens sagen, und auch du weißt nicht ob dein Mann sich vlt in 20 Jahren mal einen Dreier wünscht oder sonst etwas. Wer weiß? Vlt kommt nie ein Wunsch, vlt möchte er einfach Blümchensex, vlt aber erwischt du ihn einmal mit BDSM Pornos oder anderen Fantasien, ich hoffe nur für ihn, dass er sich niemals vor dir verstecken muss - denn das macht eine gute Ehe aus.
    Zu denken, dass sich das Sexleben bis zum Lebensende niemals verändern wird ist naiv. Und solange gedenke ich meine Ehe fortzuführen ☺️
  • @tweety85 Man kann auch sex ohne Penetration haben, aber das weißt du bestimmt. Außerdem ist Sex (hardcore Dinge ausgeschlossen) in der Schwangerschaft auch nicht schädlich, sofern es keine medizinischen Gründe gibt.
    Dann viel Spaß mit DEINEM Mann 👍🏻😉

Danke an @mydreamcametrue für den wertvollen Beitrag. Tolle Einstellung, da könnte man sich ein Scheibchen abschneiden.
  • 👍👍👏👋
    mydreamcametrue
  • @tweety85 Ich geh sogar ein Schritt weiter und schneide das Thema energetische Verstrickungen an! Auch ein sehr Interessanter Bereich. Angeblich hängen die Personen ca 7 Jahre in einem energetisch fest, bis der Körper sämtliche Zellen erneuert hat. Und solange schwingen die Energien des ehemaligen Sexpartners mit.
  • @reeni

Auch ein interessanter Ansatz. Da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus (und weiß jetzt nicht genau ob du es ernst meinst;) Aber bin ja offen für alles womit man sein Hirn beschäftigen kann. Ich kenne das eher emotonal, das mich gewisse Personen aus der Vergangenheit nicht los lassen und es mir schlecht geht nur wenn ich an sie denke. Ich kann mir schon vorstellen dass es auch auf körperlichen Ebene Spuren hinterlässt die uns nicht immer bewusst sind. Aber ist bestimmt nur Blödsinn, gleich wie sexuell übertragbare Krankheiten, die oral übertragen werden🤷‍♀️ sowas gibts nicht. Alles easy😎
  • bearbeitet 29. 06. 2021, 18:24
    @tweety85 dewegen testet man sich regelmäßig auf solche Krankheiten wenn man wechselnde Sexualpartner hat oder in eine neue Beziehung geht. Hast du ja bestimmt bevor du mit deinem Mann geschlafen hast oder?
    Obwohl - Moment! Der hatte vor dir bestimmt nie eine andere Frau, weder Sex noch küssen, immer nur dich im Kopf und Pornos interessieren ihn bestimmt auch gaaaar nicht. Er denkt 24/7 nur an dich 😍
    MamaLama
  • reeni schrieb: »
    @tweety85 Ich geh sogar ein Schritt weiter und schneide das Thema energetische Verstrickungen an! Auch ein sehr Interessanter Bereich. Angeblich hängen die Personen ca 7 Jahre in einem energetisch fest, bis der Körper sämtliche Zellen erneuert hat. Und solange schwingen die Energien des ehemaligen Sexpartners mit.

Kann ja auch was positives sein 🤣 Ich hatte vor meinem Man,
    @reeni

Auch ein interessanter Ansatz. Da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus (und weiß jetzt nicht genau ob du es ernst meinst;) Aber bin ja offen für alles womit man sein Hirn beschäftigen kann. Ich kenne das eher emotonal, das mich gewisse Personen aus der Vergangenheit nicht los lassen und es mir schlecht geht nur wenn ich an sie denke. Ich kann mir schon vorstellen dass es auch auf körperlichen Ebene Spuren hinterlässt die uns nicht immer bewusst sind. Aber ist bestimmt nur Blödsinn, gleich wie sexuell übertragbare Krankheiten, die oral übertragen werden🤷‍♀️ sowas gibts nicht. Alles easy😎

@reeni ich habe den Ansatz auch mal gelesen, auch wenn ich mit "Energien" etc eher weniger anfangen kann persönlich. Ich sehe es (in meinem Fall halt so) : Ich war immer nur mit Leuten intim, die ich auch menschlich schätze, die mir sympathisch waren, man auf einer "Welle" war. Von dem her würde ich am fremden Energien da per se nicht mal was schlimmes sehen :) Es waren auch gesunde Menschen, die ich auch abseits vom sexuellen Kontext geschätzt habe.
    Wenn man keine positiven Erfahrungen gemacht hat etc, ist das natürlich vielleicht etwas anderes :-)
    mydreamcametrue
  • bearbeitet 29. 06. 2021, 18:31
    reeni schrieb: »
    @tweety85 Ich geh sogar ein Schritt weiter und schneide das Thema energetische Verstrickungen an! Auch ein sehr Interessanter Bereich. Angeblich hängen die Personen ca 7 Jahre in einem energetisch fest, bis der Körper sämtliche Zellen erneuert hat. Und solange schwingen die Energien des ehemaligen Sexpartners mit.

Ich glaube stark an Energetik und ich hoffe, dass jeder meiner Beziehungs- und Sexualpartner länger als Energie in mir bestehen bleibt als nur 7 Jahre. Waren durchwegs tolle, lehrreiche und/oder bereichernde Erfahrungen, durch die ich mich weiterentwickeln und lernen durfte. Auch wenn Beziehungsenden immer mit Verletzungen einher gehen, ich bereue nichts.
    Klumpenstein
  • @mydreamcametrue
    Du bist ja giftig... Da ging es mir, nach wie vor um Sex in der Schwangerschaft mit wechselnden Partner, als unverantwortlich gegenüber dem Ungeborenen in Bezug zu Geschlechtskrankheiten. Da kann er mir jeden möglichen test präsentieren, das wäre für mich trotzdem zu riskant. Passieren kann in der schwangerschaft ohnehin schon genug und man ist auch anfälliger für pilzinfektionen oder ähnliches. Aber da schein ich bei euch ja etwas aufgerissen zu haben. Und wie kommst du drauf dass ich oder mein Mann keinen Sex mit anderen gehabt haben bevor wir uns kennen gelernt haben? Und was hat das jetzt mit pornos gucken zu tun? Und JA natürlich gibt es immer attraktivere Frauen als mich, jünger werden wir auch nicht und auch mein Mann ist nicht blind. Aber das macht meiner Meinung halt eine richtige Beziehung aus dass man nicht nebenbei nicht noch was anderes sucht und sich amüsiert sondern das man das hoch hält und schätzt was man hat. Normalerweise lebt man sich ja ausreichend aus bevor man sich wirklich festlegt und sich für einen Partner und Familie entscheidet, war bei uns auch so. Also pass mal lieber DU auf mit Deinen Kommentaren bevor du andere blöd anmachst und Sachen behauptest die nicht stimmen.
  • bearbeitet 30. 06. 2021, 11:53
    @mydreamcametrue
    Du bist ja giftig... Da ging es mir, nach wie vor um Sex in der Schwangerschaft mit wechselnden Partner, als unverantwortlich gegenüber dem Ungeborenen in Bezug zu Geschlechtskrankheiten. Da kann er mir jeden möglichen test präsentieren, das wäre für mich trotzdem zu riskant. Passieren kann in der schwangerschaft ohnehin schon genug und man ist auch anfälliger für pilzinfektionen oder ähnliches. Aber da schein ich bei euch ja etwas aufgerissen zu haben. Und wie kommst du drauf dass ich oder mein Mann keinen Sex mit anderen gehabt haben bevor wir uns kennen gelernt haben? Und was hat das jetzt mit pornos gucken zu tun? Und JA natürlich gibt es immer attraktivere Frauen als mich, jünger werden wir auch nicht und auch mein Mann ist nicht blind. Aber das macht meiner Meinung halt eine richtige Beziehung aus dass man nicht nebenbei nicht noch was anderes sucht und sich amüsiert sondern das man das hoch hält und schätzt was man hat. Normalerweise lebt man sich ja ausreichend aus bevor man sich wirklich festlegt und sich für einen Partner und Familie entscheidet, war bei uns auch so. Also pass mal lieber DU auf mit Deinen Kommentaren bevor du andere blöd anmachst und Sachen behauptest die nicht stimmen.

Du hast bei mir überhaupt nichts aufgerissen, wechselnde Sexualpartner in der SS entsprechen auch nicht meinem Geschmack und eine offene Beziehung derzeit auch nicht. Ich mag es nur nicht wenn man gleich so wertend wird, insbesondere wenn andere Frauen die offener sind sich trauen zu erzählen und du dann gleich mit ‚pervers‘ kommst. Hier ist Toleranz gefragt, du bist auch nicht das Maß aller Dinge, und wie sich eine Ehe entwickelt kann niemand vorhersagen.

Wenn man sich regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten testet, auf Körperhygiene achtet und Kondome verwendet, dann ist das Risiko schon sehr gering. Pilzinfektionen kann man sich auch im Schwimmbad oder bei öffentlichen Toiletten holen.

Nicht jeder lebt sich aus bevor er sich bindet, eine Freundin hat ihre Jugendliebe geheiratet, sind zusammen seit sie 14 ist. Das läuft bei jedem anders. Außerdem können sich Wünsche und Fantasien auch erst über die Jahre auftun, Menschen entwickeln sich weiter und verändern sich. Eine offenere Beziehung bedeutet nicht zwingend eine geringere Wertschätzung. Ich finde Affären und Unehrlichkeit furchtbar, aber oft passiert das, wenn sich Menschen eben nicht trauen ihre Fantasien mit dem Partner offen zu besprechen - aus Angst verurteilt zu werden. Da ist es unter Umständen einfacher diese mit einem anderen Menschen auszuleben. Richtig finde ich das auch nicht - ehrlich muss man bleiben.

Aber, auch das macht eine gute Ehe und Liebe auch aus: den Menschen sein lassen und sehen wie er ist, offen sein, urteilsfrei sein. Was würdest du tun wenn dein Mann morgen kommt und sagt er hat zB Bondage Fantasien? Oder wenn du plötzlich den Reiz verspürst Erfahrungen mit einer Frau zu machen? Musst du das dann für den Rest deines Lebens hinunter schlucken weil du verheiratet bist?

Was meinen Kommentar mit porno und keine anderen Frauen angeht - das war natürlich Ironie ;-) ich hoffe für dich, du und dein Mann seid und bleibt glücklich mit eurem Blümchensex bis an euer Lebensende, aber eine Garantie darauf gibt es eben nicht. Kein Paar fällt nach 20 Jahren Ehe noch immer täglich übereinander her, hin und wieder braucht es neuen Input um die Leidenschaft am Leben zu erhalten. Und das sieht für jeden anders aus.
    Daher: sag niemals nie und verurteile niemanden der es eben anders macht als du.
  • @mydreamcametrue

Was weißt denn du über mein Sexleben?? Wer sagt denn das wir nur blümchensex machen und warum sollte ich hier darüber schreiben? Wer ist denn da jetzt wertend?🤔 Ist dir langweilig oder provozierst du nur gerne? Oder beides wahrscheinlich?
    Und das pervers hab ich NICHT auf jemanden von hier bezogen, du Hüterin der Babyforum Schreibmoral😆👍 wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er mich gerne anschreiben. Bei klumpenstein hab ich mich übrigens schon entschuldigt und mir gegenüber war der Ton hier auch nicht immer okay aber ist halt leider so mit zu vielen Weibern auf einen Haufen, da wird halt immer auf eine reingehauen und da bist du komischerweise sehr oft mit dabei. Und ich habe jetzt keine Lust alles zu zitieren hier was du über mich geschrieben hast und wertend war, bei dem Thema kommen wir sowieso nicht mehr zam also lassen wir es.
    sdo1992Hallöchen
  • Dazu noch:

Aber, auch das macht eine gute Ehe und Liebe auch aus: den Menschen sein lassen und sehen wie er ist, offen sein, urteilsfrei sein. Was würdest du tun wenn dein Mann morgen kommt und sagt er hat zB Bondage Fantasien? Oder wenn du plötzlich den Reiz verspürst Erfahrungen mit einer Frau zu machen? Musst du das dann für den Rest deines Lebens hinunter schlucken weil du verheiratet bist?

Falls er mal Bondage Fantasien bekommt kann er mich gern ans Bett fesseln und mit ner Frau hatte ich auch schon Erfahrungen, vor ihm, das hat dann aber nicht gepasst, daher weiß ich dass dieser Reiz bestimmt nicht kommen wird😉 warum sollten wir unsere Wünsche runterschlucken weil wir verheiratet sind? Wir leben sie genauso aus. Jeden Tag übereinander herfallen geht mit 4 Kindern zwar nicht mehr aber wir investieren sehr viel in unsere Paarbeziehung. Für MICH (nicht wertend gemeint, kann ja eh jeder wie er will) bedeutet es gegenseitiger Respekt dass man nicht einen dritten oder vierten außenstehende mit ins Bett nimmt. Überspitzt ausgedrückt. Mir genügt was ich hab, auch wenn wir gerne mehr Zeit dafür hätten, aber ist auch normal wenn die kinder noch so klein sind🤭
  • @tweety85 mir ist dein Sexleben ziemlich egal, ich fand nur einige deiner Aussagen sehr naiv für eine Frau Mitte 30, und niemand liest gern dass seine Freunde als pervers bezeichnet werden. Pervers sind Kinderschänder, aber sicher niemand der Sexualpraktiken in gegenseitigem Einverständnis durchführt. Und wenn man IM EINVERSTÄNDNIS andere Personen mit ins Bett nimmt ist das nicht respektlos. Da finde ich persönlich es viel respektloser in einem Forum in einem Motz-Thread über den eigenen Mann abzulästern. Aber das ist einfach Geschmacksache.

Und was den Weiberhaufen angeht geb ich dir recht, mir platzt oft hier die Hutschnur, aber du bist auch nicht gerade das ruhige unbeschriebene Blatt 😅
  • @mydreamcametrue

Dann erwähn doch nicht ständig mein Sexleben wenn es dir egal ist und hör auf meine Kommentare zu stalken😉
    Und hey, ist nicht nett wenn sich hier jemand öffnet und du ziehst über seine Kommentare her🧐 und OMG das trifft mich jetzt zu tiefst dass du mich naiv findest. Und jetzt bitte Pöbel mich hier nicht mehr an, hab schon öfters geschrieben dass das Thema für mich hier beendet ist🤫
    mydreamcametrueHallöchen
  • 🍿🍿🍿

Nein, im ernst.. Totales off topic.. Klärt das doch privat, sofern es noch was zu besprechen gibt 😉
    mydreamcametrue
  • @Kampfkeks Hat doch LL ihr Ziel wieder erreicht 😂
  • @MamaLama LL? *langeleitung* 🤔😂
  • wie im Kindergarten hier hahah
    ricz
  • @mydreamcametrue Ja, lehrreich sind sie alle mal! Und ich bin auch dankbar dafür, da ich es zu schätzen weiß und reflektiere viel und hinterfrage viel.

Finde ich toll das ihr da doch offen seit :)
  • reeni schrieb: »
    @mydreamcametrue Ja, lehrreich sind sie alle mal! Und ich bin auch dankbar dafür, da ich es zu schätzen weiß und reflektiere viel und hinterfrage viel.

Finde ich toll das ihr da doch offen seit :)

Ja alles ist ein Lernprozess.

Mir hat sogar nach Jahren ein Expartner geschrieben und sich bei mir bedankt - nicht für sexuelles sondern die (eher kurze) Beziehung an sich. Er war damals nicht bereit für die ultimative feste Bindung, nun hat er seit Jahren eine Partnerin, ist sehr glücklich, und er hat geschrieben, dass er erst jetzt wirklich versteht worum es mir ging und vieles davon auch anwendet, was ich versucht habe einzufordern oder mir gewünscht/erwartet hab. Und hat sich außerdem für seine damalige Unreife entschuldigt. Die Beziehung ist fast 10 Jahre her.
    Das fand ich wirklich total schön, diese nachträgliche Wertschätzung ☺️ Und das Wissen, dass man selbst auch noch weiter mitschwingt. Es hat wirklich jede Erfahrung ihren Sinn ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum