Fieber nach Impfung-was beachten?

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 8. 03. 2013, 23:20 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis!

Wir haben heute unsere erste Impfung (6Fach) bekommen.

Mein Kleiner ist nassgeschwitzt aufgewacht und hat 39,2 Fieber.
Hab ihm ein Zäpfchen gegeben und aussernatürlich noch ein Fläschchen - dachte mir, dass es vielleicht ganz gut ist, weil er so geschwitzt hat und eben Fieber hat.

Was sollte ich noch beachten?

Ich hab ihn auch ganz normal wieder zugedeckt, weil wenn man Fieber hat ist einem immer kalt, aber man schwitzt... oder?

Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

Danke schon mal fürs Feedback

Kommentare

• MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 8. 03. 2013, 23:24
    Kälte verspürt man beim Fieberanstieg, wenn das Fieber hoch ist, ist einem heiß und man schwitzt!
    Viel trinken ist schon mal gut, Zäpfchen hast ja schon gegeben!! Ansonsten könnte man bei hohem Fieber noch Essigpatscherl oder kalte Wickel machen!! Dies aber NUR wenn der Kleine HEISSE FÜSSE hat!
    Meist ist das Fieber am nächsten Tag wieder weg, war zumindest bei uns immer so!!!! ;-)
    Wünsch euch alles Gute!!!
  • Hab keinen Essig zu Hause:-)haha

Dass das Fieber so schnell weck gehen kann wie es gekommen ist wurde mir gesagt, aber ab wann sollte ich mir Sorgen machen?
    Sollte das Fieber morgen weck sein?
    Was soll ich tun, wenns noch höher wird? Zäpfchen darf ich nur 1x täglich geben...

Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken;-)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 8. 03. 2013, 23:40
    Ja du machst dir zu viele Gedanken!! ;-) Aber das ist normal!!

Und es muss kein Essig sein, es reichen kalte Wickel!! Aber nicht eiskalt, nur lau!! Aber jetzt mal abwarten!!! :-)

Warum darfst du Zäpfchen nur 1x geben?? :-?
  • ;-)

Das hat mir die ApothekenFrau gesagt....
  • Wie alt ist er und welche Zäpfchen hast du?
  • Er ist jetzt 3 Monate.
    Die Mexalenzäpfchen.
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 8. 03. 2013, 23:53
    Ah, okay! Ich dachte er ist schon alter...
    Wirst sehen, das Fieber geht gut runter und morgen gehts ihm wieder supsi... ;-)
  • Okey.... Ich hoffe!;-)
    Er tut mir ja so leid.... Hab fast mit geweint heute... :((
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 9. 03. 2013, 05:53
    viburcol darfst 3* gebe und sind homöopathisch
  • Ich hab mir eben die Mexalen geholt...

Temperatur ist wieder normal... jippii:-)
    Er hat von 22.30 bis 06.00 geschlafen- hätt ich mir ja nicht gedacht:-)
  • Für das hatte ich immer zur sicherheit die benuron daheim.
    Kinderarzt meinte ist das gleiche wie mexalen nur das die in geringeren mengen gibt und man so auch 2-3 einem kleinen zwerg geben kann, und etwas billiger sind sie auch.
  • Okey, mein KA hat mir gleich ein Rezept für die Mexalen mitgegeben.. egal:-)
  • Heute hatten wir ja wieder Impfung... Sind jetzt schon auf 38,9 Grad.... Hoff, dass es nich noch weiter rauf geht... Letztes mal war's 39,2 oder 39,3...
    Armer Knopf:((
  • Hast was daheim dagegen?
  • Nur die Mexalenzäpfchen.
    Beim letzten mal hab ichs ihm bei 39 gegeben.
    Anscheinend fiebern sie ja nur 1 mal kurz hoch u dann geht's von selber wieder runter, aber mir war 39 schon genug.
  • Ja das ist gut. Gute Besserung dem kleinen Schatz
  • Danke!;-)
  • Nico hatte bei der letzten Teilimpfung auch Fieber - 39 mitten in der Nacht, ich gab ihm auch ein Mexalenzapfal und dann wars gut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum