Meine kleine (7Monate) versucht vergeblich von der stelle zu kommen, kommt seitwärts und rückwärts aber nicht vorwärst.
Daher liegt sie den nur noch auf den Boden und meckert und schreit und streckt alle viere von sich.
Wie kann ich ihr helfen? Das geht jetzt schon über einen Monat so
Vielen Dank:)
Kommentare
9,832
567
Ansonsten kannst du aber ihre Entwicklung nicht wirklich stark beeinflussen, sie ist soweit, wenn sie soweit ist ☺️ du kannst aber ihren Frust begleiten und zb sagen „ich sehe du musst dich gerade ziemlich ärgern, weil du nicht von der Stelle kommst. Das kann ich verstehen. Sowas ist auch wirklich anstrengend…..“ oder irgendwie so was. Hab ich zumindest immer gemacht weil meine Maus sich auch immer furchtbar aufgeregt hat wenn etwas nicht gleich klappt 🙈
723
Sie hat auch erst mit 9 Monaten zu robben begonnen und mit 10 Monaten zu krabbeln und mit 12 Monaten ist sie dann schon gegangen. Bei ihr hat nichts geholfen sie zu motivieren. Auf einmal machts Klick und es geht. Und dann ging alles voll schnell.
Im Nachhinein betrachtet war ICH viel zu ungeduldig, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Mein Osteopathin hat mir, so wie auch meine Vorredner oben, erklärt, dass Frust sehr wichtig ist fürs weitere Leben. So lernen sie auch später Krisen leichter zu bewältigen.
2,711
Frust ist schon wichtig, wenn er aber dann schon sehr unrund war, weil es nicht so geklappt hat, habe ich ihm einfach auch mal auf den Rücken gedreht und ihm ein Spielzeug gezeigt/gegeben, dass er sich dann auch anders beschäftigt hat und dazwischen wieder mehr Spaß hatte. Dann war wieder Energie und Freude für den nächsten Versuch da.
Wenn er was geschafft hat, applaudiert, gesagt, dass er es toll macht. Da kam dann gleich noch von ihm ein Lachen dazu. Wenn er gefrustet war, gesagt, dass er es bald können wird, am richtigen Weg ist….
Wir haben so Schaumstoff Spielmatte (Buchstaben), da kann er gut darauf liegen/spielen und haben einfach verschiedenes darauf herumliegen, damit er immer irgendwie durch drehen etc. etwas erreichen kann. Nicht zu weit weg und auch immer wieder auch mal in seine Reichweite geschoben, wenn es zu mühsam wurde und er es eher weggeschoben als herangezogen hat.
11,584
Mit 7 Monaten hat sie noch Zeit. Sie wird es von selbst lernen, wenn sie soweit ist.
Einfach aushalten.
1,374
Jedes Kind hat sein Tempo. ☺️
4,663
Krabbeln und sitzen mit 12 Monaten und die ersten freien Schritte erst vor wenigen Tagen mit 17,5 Monaten.
Er ist auch schnell frustriert und hört dann aus Frust auf es zu versuchen und geht zu bewährten Fähigkeiten über, wo er sich sicher fühlt.
Ich hab mich wahnsinnig gemacht, aber es bringt nix. Jeder hat sein Tempo.
Man hilft am besten indem man die Zwerge sich viel frei am Boden bewegen lässt, alles sichert, bei Versuchen überschwänglich lobt und bei Frust bzw Verzweiflung tröstet. Und sonst einfach machen lassen, nicht eingreifen und nicht immer daneben sein. Mein Sohn zB probiert mehr wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Hab Geduld! Es ist noch kein gesundes Kind sitzen/liegen geblieben 😊 Druck erzeugt Gegendruck und dann dauert es vlt noch länger.
1,027
4,350
Unsere große konnte zwar schnell sitzen aber das war’s….krabbeln immer rückwärts und erst spät. Die ersten Schritte machte sie erst mit über 18 Monaten dafür dann aber sehr schnell sehr gut.
Ihre Fähigkeit lag einfach im sprechen, damit begann sie schon mit 10 Monaten.
Bei der kleinen ist’s genau umgedreht. Sie konnte schnell krabbeln/laufen/rennen aber spricht erst seit dem sie 21 Monate ist, dafür allerdings eben gleich in Sätzen! 😂
Jedes Kind hat seine eigenen Talente und sein Tempo - es gibt da keine standartgeschichte und das ist auch gut so. Man kann es nämlich eh nicht ändern, der eine braucht eben länger und der andere hat eben mehr Schwierigkeiten mit anderen Dingen. ☺️
Kopf hoch, gut Ding will Weile haben!
134
828
3,469
(Hunde können sich nichts "Abschauen" - man muss ihnen nur zeigen, welche Bewegung sie eigentlich können und wie sie die machen")
Wenn jetz zB die Hände und Arme nicht richtig positioniert werden, kann man dann nicht Sticker auf den Boden kleben, oder so? 🙊 🤪
Das ist natürlich mehr Spaß als Ernst gemeint und Babies sollten nix "lernen müssen", aber mich würds einfach interessieren, ob das so gehen kann 😅
jetzt hab ich doch echt "kriech-videos" mit Hunden raus gesucht...
2,311
834
Und es heißt nicht, dass es dadurch schneller geht.
1,027
3,469