Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

124678

Kommentare

  • Leute manche können aber auch nichts dafür dass sie schlank/dünn sind!
    Ich muss essen essen essen damit ich nicht abnehme! Und da hörst das selbe...Pfui bist du dünn...geh schau dich an...bla bla bla
  • Ich bin jetzt bei 27+1 und ich hab 0,5 Kilo mehr ;).
    Ich hoffe es bleibt so! Hab echt Angst vorm dick werden :(!!
    Aber ich mach nebenbei Sport so lange es geht, weil ich nicht schwabbeln will.
    Hab mit 50 kg angefangen, hatte aber dazwischen schon 45 in der ss ;) und bin 1.63 groß.
    Ich bete auch jeden Tag das des Wasser aus bleibt X_X
  • @mijo Aber das betrifft dich ja nicht!! Bist ja eh keine Stillmami!! ;-)
  • @Krisi des stimmt volle :)) mein Fa verzweifelt immer mit mir weil i angeblich absichtlich nicht zunehme %-(
  • @Raphiii hihi echt?? na der kommt auf Ideen :)) aber es ist halt schon angenehm man plagt sich nachher nicht so!
    Hab in meiner ersten ss auch mit 45 angefangen und mit 67kg entbunden, 3 Wochen später hab i scho wieder schauen müssen dass ich's Gewicht halt und nicht noch mehr verlier
  • Ja bin eh froh :)
    Ich will halt nur net stärker werden, ich hab echt panische Angst davor :((
    Ich mag des das ich so dünn bin, und ich Wein schon immer wegen dem babybauch weil ich einfach sonst so einen Mega flachen Bauch hab :((
    Ich komm mir zb jetzt schon vor wie eine Seekuh und meide jeden Spiegel und mein Mann verzweifelt langsam :))
  • @raphiii also wenns nur ein Babybauch is dann mach dir bitte nicht soviel Gedanken wegen dem zunehmen!
    Baby, Fruchtwasser, ... Hat halt auch Gewicht :-)
  • @Raphiii ich versteh dich voll und ganz! Mir geht's genau so! Aber ich kann dich beruhigen ich hab schnell nach meiner ersten ss wieder so ausgesehen wie vorher trotz 22kg mehr! Bauch war wieder flach und straff wie eh und je! Kein einziger riss und 3 Wochen nach der Geburt hättest nicht geglaubt dass das mein Kind is! Und ich glaub das ist einfach so wenn man schlank ist! Und da du ja sehr dünn bist, brauchst 100% nicht lange um wieder so auszusehen!!!!
  • @claudsch1980 danke ja ich weiß eh ;).

    Bis jetzt sagen alle zu mir das i nur von der Seite schwanger Ausschau :)
    Aber ich hab halt auch schiss das meine oberschenkel schwabbelig werden oder so, und mir kommt's jeden Tag schlimmer vor und mich stört der babybauch so, ich weiß net i kann daran nix schönes entdecken.
    Des kann aber auch sein weil ich echt lang an meinem Bauch trainiert hab und er mir viel bedeutet

    Aber wenn i dann wieder a paar Std Sport gemacht hab dann geht's wieder :))

    Danke @Krisi du machst mir mut >:D<
  • @raphiii ... also dass man nicht gern zunimmt versteh ich voll und ganz... aber dass du an deinem babybauch nix schönes entdecken kannst find ich persönlich ein bissal hart und eigentlich schade :( ...

    aber ich hab die erfahrung gemacht, dass recht schlanke frauen ihr ausgangsgewicht recht rasch nach der geburt wieder haben...und in erster linie zählt doch die gesundheit vom zwergi :)
    Mami1989
  • Na bitte, wenn man bei 27+1 nur von der Seite erkennt dass du schwanger bist, brauchst dir echt keine sorgen machen ;)

    Es wird bestimmt de ein oder andere stelle ein wenig "schwabbeln" oder nicht mehr so fest sein wie vorher aber nachher ist's wieder so wie es war! Ein Babybauch ist was wunderschönes und ästhetisches!
    Und es gibt doch nichts schöneres, als wenn man so richtig schön den Babybauch sieht :) also ich find das soooo toll, eine "schlanke" schwangere die einen schönen großen Bauch hat :) sooooo süß hihi :)

    Übertreibs nicht mit'n Sport! Genieß deine SS und iss wonach dir ist :)
  • @mamanina Ja i bin nur ehrlich ;)
    Ich liebe meine Maus und sicher soll sie gesund sein, dafür würd ich auch sofort zunehmen aber ich will auch nicht wie ein Schlachtfeld aussehen.

    Ich mag dieses Gefühl einen Bauch zu haben wirklich nicht, auch wenn's nur ein reiner babybauch ist, ich kann nix machen.
    Ich fühl mich total unwohl und nicht mal mehr mein Mann darf ihn anfassen oder anschauen.

    Ps andere babybäuchlein find ich total süß und schön
    ;;)
  • @raphiii na geh :-( sei nicht so hart zu dir! Mir is mein bauch auch im weg aber ich trag ihn gern mit mir rum :-)
    Fremde dürfen ihn auch nicht anfassen aber mein Mann bzw meine Familie und Freunde schon, es is ein schönes Gefühl und wie gesagt das is ein bauch der nach der Geburt recht flott wieder weg is ... Und dann kannst dich über deinen flachen bauch wieder freuen und eure Maus hat eine hübsche Mama :-)
    Vor allem wirst nach der Geburt was brauchen wovon du zehren kannst, glaub nicht dass man die ersten Wochen viel Zeit für sich hat ;-)
  • Ja da hast schon recht @claudsch1980 :)

    Na also so mag ich meinen Bauch schon, wenn ich die kleine spür oder seh wie sie mich tritt.
    Das liebe ich :x aber halt nur wenn "wir" allein sind ;)
    Mein Mann will immer drauf greifen aber i kann des net, ich fühl mich da so unwohl aber ich geb mir auch Mühe das ich es vl genießen kann.
    Ich weiß auch net warum ich da so bin :(

    Aber vl kommt's noch wenn i mich dann an den Bauch gewöhnt hab :)
  • Ich hab viel wasser,jetzt am schluss der ss dazubekommen. Jetzt hätt ich ne frage, geht das wasser gleich nach der geburt mal weg oder dauert das ???
  • ich bin noch immer bei +6 .. is das normal??? wie bei 30+5
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 3. 06. 2013, 01:54
    @Claudia2606 Hab gelesen das es gleich weggeht bei manchen...und bei einigen wiederum nicht.. hat vll was wenn man zu viel liegt nach der geburt??
  • @Claudia2606 sofort nach der geburt bist du einen teil los und dann geht mit jedem tag mehr weg. hatte auch total viel wasser ;)
  • @mijo @miKkii Ich hoff bei mir gehts schnell weg ;-) . das kann sein wenn man viel liegen muss das es vielleicht langsamer weg geht. Hoff ich muss nicht liegen. :-) Danke für die antworten :-)
  • geh - ich hab das erste monat nach der geburt zu 80% auf der couch verbracht ;) und mein wasser is auch weggegangen. wichtig is viel trinken und öfter mal die füße hoch :)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 3. 06. 2013, 11:17
    Oh mein gott, hab mich gerade nochmal auf die waage gestellt nach dem Frühstück (sonst wiege ich mich immer nur 1 Mal die Woche) und das war ein Fehler!! 27+2 = + 8,2 kg :(( jetzt hab ich fast die 60 kg Grenze erreicht, 100 gr gehen noch ab :((
  • Also Raphii... ich versteh Dich, denn mir geht es ähnlich, wobei ich sagen muss, dass ich mich von Woche zu Woche mehr damit anfreunden kann.
    Aber BITTE mach Dir bei +0,5 kg keine Sorgen - das ist ja eigentlich sogar zu wenig :-)
    Ich bin jetzt bei fast + 10 kg angekommen und hab bei jedem Waagen-Gang fast hingeweint. Aber es hilft nix, man nimmt eben zu und der Körper lagert eben auch ein bissi ein..da kann man Sport machen und gesund essen - beides tue ich und ich vermeid auch das ganze Süsskraffel, was man so den ganzen Tag in sich reinstopfen könnte!
    Der wird schon wissen, was er tut! Und zur Not muss man halt nachher hart trainieren :-)
  • 29+2 = +8,5 kg :-SS
  • Susi, das ist doch super!!
  • Naja, schau ma mal, ich hoff das es nicht zu viel wird, hab ja noch ca 10-11 Wochen. :-)
  • @susi echt nicht schlimm :-)

    Beginn 34. Ssw +14 kg
    :-\"
  • ich hab knappe 25 kg zugenommen @susi ;) in den ersten 8 monaten 7kg und dann kam das wasser ^^ ...mach dich nicht fertig - solangs deiner maus gut geht, genieß die schwangerschaft und lass es dir gut gehen :)
  • füße hoch klingt gut @mijo :D
  • 30+1 = + 9,6 kg :-?
    claudsch1980
  • bearbeitet 30. 06. 2013, 21:11
    18+0 = -7 Kg heute gewogen! :((
  • 37 ..+8kg
  • 40+8 》 +22kg. :-(
  • @miKkii wie bringt ma des zaum? :) kurz vor der Geburt nur 8kg? :)
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 30. 06. 2013, 23:32
    @krümel22 kann ich nicht sagen :-) ich esse worauf ich lust hab... glaubs selber nicht..
  • Du hasts schön :) hab bis jzt auch nur a bissl abgenommen und noch nichts zu bn ma aber sicjer das kommt noch ;-)
  • 19+6 = +5kg :((
  • Dir schadets nicht ;-) du bist eh so dünn
  • @krümel22 ich machte mir darüber nicht so viel gedanken:-) hab eher gedacht das ich zunehmen werde in der Ss..
  • Uups hab mich in der Woche geirrt
    31+1 = +9,6 kg
  • 25 ssw = - 2 kg
  • 35 +1 = +15 kg

  • Bin drauf gekommen, das mein Mann derjenige ist der zu nimmt :p ich glaube bei ihm sind es jetzt 5 Kg mehr! Hihi, hab mich so schlapp gelacht als er mir das erzählt hat!

    Haben eure Männer auch zugenommen?
  • Bin zwar erst in der 14. Woche aber ich hab 4 kg abgenommen weil ich nicht so viel essen kann und mein Mann genau das zu ;)
  • Meiner hat ca. 10kg zugenommen aber jetzt nach der SS nimmt er wieder ab =))
  • Hm, also meiner bleibt unverändert schlank und in Topform. Jetzt hat er sogar zum Mountainbikefahren begonnen. Komm mir im Vergleich zu ihm wie so a Schwedenbombe vor :))
  • @susi da gehts mir wie dir, meiner is auch nach wie vor schlank und in top Form ... Hab noch 2 kg Spielraum, dann hab ich ihn eingeholt :-(
    Susi
  • @claudsch1980 bin schon froh wenn ich mich wieder körperlich betätigen kann, dass ich dann die Pfunde wieder weg krieg ;-) mein Mann kommt mir im Vergleich zu mir wie a Fliegengewicht vor :-)
  • @Susi ja mir fehlt einfach die Bewegung :-( deshalb freu ich mich schon auf ausgedehnte spaziergänge mit Zwerg (was er hoffentlich dann auch mag)

  • Also doch, dachte schon mein Mann sei der einzige der für mich zu nimmt! Das Problem was ist, wenn der sich einen Monat zusammen reißt und sich bewegt, burzeln bei ihm die Kilos, das ist so ne Frechheit und ich kann mich abrackern und verlier in einem Monat vielleicht 1-2 Kilos! :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum