Wie sind eure Erfahrungen im St Josef gewesen während Corona? Wie lief das bei euch ab bezüglich Partner bei und nach der Geburt und den Besuchszeiten?
Ich habe im April entbunden und war sehr zufrieden. Covid Tests wurden zwar bei jedem Spitalsbesuch verlangt, aber sonst war alles bestens. Ich musste keine Maske bei der Entbindung tragen, mein Mann konnte nach Geburtsbeginn (wurde eingeleitet und habe 2 Stunden später leichte Wehen bekommen) jederzeit in den Kreißsaal. Auf der Geburtenstation war es mangels Besuchern herrlich ruhig. Nach meiner ersten Geburt hat mich das nämlich sehr genervt.
Der Besuch war begrenzt auf eine Stunde pro Tag für den Partner, das war für mich ebenfalls kein Problem. Nach der Geburt hatten wir 2 Stunden im Kreißsaal und ein bisschen Zeit auf der Geburtenstation, obwohl keine Besuchszeit war. Auch die medizinisch notwendige Nachsorge in den 2 Wochen danach war vollkommen in Ordnung.
Überhaupt empfinde ich das St. Josef als beste Wahl für meine beiden Geburten.
Ich habe im April entbunden und war sehr zufrieden. Covid Tests wurden zwar bei jedem Spitalsbesuch verlangt, aber sonst war alles bestens. Ich musste keine Maske bei der Entbindung tragen, mein Mann konnte nach Geburtsbeginn (wurde eingeleitet und habe 2 Stunden später leichte Wehen bekommen) jederzeit in den Kreißsaal. Auf der Geburtenstation war es mangels Besuchern herrlich ruhig. Nach meiner ersten Geburt hat mich das nämlich sehr genervt.
Der Besuch war begrenzt auf eine Stunde pro Tag für den Partner, das war für mich ebenfalls kein Problem. Nach der Geburt hatten wir 2 Stunden im Kreißsaal und ein bisschen Zeit auf der Geburtenstation, obwohl keine Besuchszeit war. Auch die medizinisch notwendige Nachsorge in den 2 Wochen danach war vollkommen in Ordnung.
Danke für deine Rückmeldung!
Ich werde im Oktober im St Josef entbinden und war daher sehr neugierig :-)
Ich habe vor einer Woche zum zweiten Mal im St. Josef entbunden und vielleicht ist mein Erfahrungsbericht ja für jemanden hilfreich ☺️
COVID-Maßnahmen: Ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an im Kreißsaal war und mein Mann daher immer dabei. Auch nach der Geburt durften wir noch fast 3h im Kreißsaal bleiben und mein Mann war dann auch noch 1h bei mir im Doppelzimmer. Die Maske habe ich während der Geburt nicht getragen, mein Mann teilweise. Ein COVID-Test sollte bei mir eigentlich noch vor der Geburt gemacht werden, aber mein Baby hatte es ziemlich eilig und so wurde das nachgeholt, bevor wir ins Zimmer kamen. Mein Mann ist vollständig immunisiert und musste lediglich bei jedem Besuch ein Formular ausfüllen und seine Körpertemperatur wurde am Eingang gemessen. Außerhalb der Zimmer herrscht strenge Maskenpflicht.
Besuchszeiten: Sind für den Kindesvater bzw. für eine Person offiziell täglich von 13:00-17:00 für 1h. Mein Mann und der Partner meiner Bettnachbarin waren aber jeweils die vollen 4h bei uns im Zimmer. Weitere Besucher sind nicht erlaubt.
Sonstiges: Ich war, wie beim ersten Mal schon, sehr zufrieden. Das Personal war auch dieses Mal, bis auf eine grantige Nachtschwester, supernett!! Mein Doppelzimmer war hell und modern und das Essen essbar. Ich kann das St. Josef voll empfehlen 👍
Ich habe auch im September im St. Josef meine Tochter zur Welt gebracht und kann einfach nur sagen, dass das Krankenhaus absolut großartig ist! Alle waren einfühlsam, nett und professionell und ich fühlte mich rundum gut betreut. absolute Empfehlung (und ich hasse normalerweise Krankenhäuser..)
Oh, das ist super zuhören! Ich werde Ende Nov/Anfang Dez entbinden. Mein Hebammengespräch ist leider erst in November 🙈
Das Hebammen Gespräch ist eh eher unspektakulär... da werden nur deine Daten aufgenommen, Fragen kannst noch los werden Aber viel mehr passiert da. Nicht :-)
Ich habe letzten Donnerstag im St. Josef entbunden und fand alles großartig. Habe mich immer sicher und gut betreut gefühlt. Meine Hebamme hat mich beim Dienstwechsel nicht verlassen und ist bis zum Schluss mit mir geblieben. Sie hat für mich auch einen Kreißsaal mit Badewanne reserviert sobald einer frei wurde (ich war zunächst in einem kleineren mit wenigeren Optionen). Auch alle Abläufe nach der Geburt fand ich unkompliziert und kompetent 😊
Falls ich noch ein Kind bekomme, gehe ich wieder dorthin🤓😊
Ich hab im April dort Entbunden und war super zufrieden!! Es kam zu einigen Komplikationen aber sie haben es super gelöst und alle waren total nett und einfühlsam. Hab sogar ohne Zusatzversicherung ein helles, schönes Einzelzimmer auf der Sonderklasse bekommen und mein Mann war praktisch den ganzen Tag bei uns musste 4 Tage bleiben aber unter diesen Umständen war es total OK Kann es nur empfehlen!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
451
3,887
Danke für deine Rückmeldung!
Ich werde im Oktober im St Josef entbinden und war daher sehr neugierig :-)
451
alles Liebe für die Geburt!! 🍀😊
32
COVID-Maßnahmen: Ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an im Kreißsaal war und mein Mann daher immer dabei. Auch nach der Geburt durften wir noch fast 3h im Kreißsaal bleiben und mein Mann war dann auch noch 1h bei mir im Doppelzimmer. Die Maske habe ich während der Geburt nicht getragen, mein Mann teilweise. Ein COVID-Test sollte bei mir eigentlich noch vor der Geburt gemacht werden, aber mein Baby hatte es ziemlich eilig und so wurde das nachgeholt, bevor wir ins Zimmer kamen. Mein Mann ist vollständig immunisiert und musste lediglich bei jedem Besuch ein Formular ausfüllen und seine Körpertemperatur wurde am Eingang gemessen. Außerhalb der Zimmer herrscht strenge Maskenpflicht.
Besuchszeiten: Sind für den Kindesvater bzw. für eine Person offiziell täglich von 13:00-17:00 für 1h. Mein Mann und der Partner meiner Bettnachbarin waren aber jeweils die vollen 4h bei uns im Zimmer. Weitere Besucher sind nicht erlaubt.
Sonstiges: Ich war, wie beim ersten Mal schon, sehr zufrieden. Das Personal war auch dieses Mal, bis auf eine grantige Nachtschwester, supernett!! Mein Doppelzimmer war hell und modern und das Essen essbar. Ich kann das St. Josef voll empfehlen 👍
3,887
8
3,887
357
3,887
Das Hebammen Gespräch ist eh eher unspektakulär... da werden nur deine Daten aufgenommen, Fragen kannst noch los werden Aber viel mehr passiert da. Nicht :-)
384
Darf ich dir per PN wegen 2-3 Fragen schreiben ? Ich hab auch vor ambulant im St.Josefs zu entbinden und freu mich deine Erfahrung zu hören!
LG
367
Falls ich noch ein Kind bekomme, gehe ich wieder dorthin🤓😊
3,887
Gerne :-)
44