Hallo Zusammen.
Mein kleiner Spatz ist 11 Monate alt und hat keine Lust mehr im Kinderwagen zu sitzen. Er darf nach Herzenslust herum krabbeln und seine Schrittchen machen, die er schon schafft.
Doch unser Hund soll auch auf seine Kosten kommen. Mein kleiner quengelt und befreit sich von den Gurten im Wagerl. Ich suche nach einer Möglichkeit wie ihm das Spazieren/Wandern spaß macht, wenn er nur zwischendurch auf den Boden darf.
Trage ist manchmal eine Alternative aber auch nicht immer.
Ich befürchte in einer Rückenkraxe hab ich genau das selbe Problem.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.
Kommentare
812
Aber wenn er einen ganz schlechten Tag hat, hilft das auch nicht. Dann gibt's nur eine kleine Runde für den Hund 🤷♀️ (unser Hund ist allerdings schon älter und will eh keine ewig langen Runden mehr gehen)
226
Danke für deine Antwort.
1,213
125
368
@Daniela0104 beim einkaufen setze ich meine kleine immer in den einkaufswagen rein... also nicht in den kidnersitz, sondern vorne in den wagen 😀 seit ichs so mache, ist das einkaufen kein problem mehr 😊
16,371
6,847
Singen
Mit ihm reden beim spazieren, Sachen zeigen, etc
Eine Geschichte erzählen
125
1,359
Längere Spaziergänge gehen nur, wenn sich "was tut" (also zB über die Hauptstraße durch den Ort), also mit Feldwegen durch die Weinberge brauch ich ihr im Moment nicht mehr kommen, außer sie ist so müde dass sie eh schlafen will..
Bei uns hilft es manchmal wenn ich singe. Oder wenn ich ihr was zum Beschäftigen in die Hand drücke. Im Supermarkt darf sie deshalb auch oft irgendwas vom Einkauf "tragen".
1,077
Bei uns war um 1 herum nur das schon oben erwähnte Dreirad zum Schieben möglich. Das funktionierte dafür wirklich gut 😊
1,902
Jetzt mit 18 Monaten liebt er den Buggy wieder u wir können ihn auch wieder öfter verwenden statt nur dem Dreirad 😁
655
Snacks oder Essen geben..
Also was gebt ihr denn da zB.?
Man ist ja nicht immer zur "Snackzeit" bzw. Essenszeit unterwegs 😅
16,371
226
Spät aber doch mein Erfahrungsbericht.
Er brauchte tatsächlich viel nähe zu dieser Zeit und morgens mit der Trage spazieren war absolut die richtige Lösung.
Kinderwagen war er auch schon in Fahrtrichtung gewohnt, da stand er genau so auf.
Essen zur Ablenkung war super. Spielsachen, Geschichten, singen kam bei ihm nicht gut an.
Seifenblasen dagegen fand er super.
Er bleibt jetzt wieder super im Sportsitz sitzen und freut sich, wenn er dazwischen mal raus darf und selber gehen (was noch lustiger ist mit seiner Ente zum schieben).
Dann gefallen ihm Steine, Blätter und Blumen wenn er wieder im Kinderwagen sitzt.
Einen Dreiradler werde ich sicher noch besorgen. Das hätte sicher gut geklappt - das Modell meiner Wahl ist nur immer noch nicht lieferbar 😅🙈.