mir zu sagen dass mein Bauch groß oder klein (irgendwie meinen bereits-mütter er wäre klein und männliche Arbeitskollegen er wäre rießig) was geht das meine Mitmenschen an? auch meine Gewichtszunahme wird oft in der öffentlichkeit diskutiert (Büro) --- ma ich hab erst 8,5kg in der 33 SSW also geht eh aber trotzdem - was geht das die Menschen an bzw warum meinen Arbeitskollegen es wäre ein Thema für eine öffentliche Diskussion - ma es nervt sooooo
passiert das nur mir?
lg eure Minime
Kommentare
3,365
Aber mit Kind wird das dann noch schlimmer....es
steigert sich leider noch, bis man dann sagt: AUS, ich red jetzt auch mal zurück und lass mir das nicht mehr gefallen.
361
7,695
wann hast du wieder untersuchung?
was wollen die leute noch wissen,wann ich das letzte mal gv gehabt habe?
JA ich weiß kann davon auch ein lied singen,und es geht mir auch schon so auf die nerven.
10,139
und ich fürchte es geht allen schwangeren so falls dich das tröstet ;-)
am schlimmsten sind mitmenschen mit denen man sonst kein wort wechselt die aber aufgrund der schwangerschaft mir plötzlich von ihren fehlgeburten, dem veränderten haarwuchs und sonstigen nebenerscheinungen und von der geburt erzählen
7,695
7,695
15,670
oder in dem zusammenhang dann mit sachen kommen, die sie irgendwo in zeitungen gelesn haben -.-
höhepunkt in meinem büro war, als eine kollegin meinen muki-pass aus meiner handtasche gefischt hat und ihn lesen wollte. da war ich echt sauer...
die bauchdebatten ignorier ich mittlerweile...
2,215
Es entsteht da was neues... Und jeder der einem kennt möge daran teilhaben...
Wenn dich das stört, dann solltest du einfach sagen, dass du dich nicht immer über deinen Bauch/Gewidht unterhalten möchtest...
Nachher wird das wirklich schlimmer,.. Überhaupt meine Mama und Schwiegermama sind da der Hammer
Einfach nett und konkret sagen was dich stört... Dir wird sicher niemand böse sein... Und du hast deine Ruhe!
3,365
es gibt wirklich vieles und es wird so viel geredet statt das die Leute auf einem selber schauen !
So wie @pdsp24 schon sagt, nett und konkret antworten, was dich stört. Und auch wenn sie danach eingeschnappt sind....du hast damit sicher mehr Ruhe, weil das Wichtigste ist, als Mami entspannt zu bleiben, auch wenn es hin und wieder schwer ist.
2,287
jedenfalls haben sich die kommentare bei mir auch in grenzen gehalten, und wie @pdsp24 fand ich es auch nett wenn mich kollegen oder so drauf angesprochen haben. die meinten es ja nur lieb.
aber bei solchen "gut gemeinten ratschlägen" würde sich der spaß bei mir auch aufhören. genauso wenn fremde das kind/den bauch antatschen. ich glaube blöde kommentare und antatschen würde ich dann mit gleicher münze zurückzahlen, mal schauen wie ihnen das dann gefällt
3,365
7,306
7,695
512
Dann wirds erst richtig "lustig" )
"Darf ichn a amal habn ?" (Nein, mein Baby ist kein Wanderpokal !)
"schläft er schon durch?" (Ja, von dem Zeitpunkt wo er einschläft, bis zum Aufwachen schon )
"WAS du stillst schon wieder/noch immer?" (ersteres am Anfang, letzteres nach spätestens 6 Monaten ~X( ) (Ja, er ist halt ein Schluckspecht! Kommt ganz nach...; Ja, ist halt billiger als richtiges Essen
:-\" )
Am Besten auf Durchzug schalten!
11,455
Ist sicher alles nicht böse gemeint gewesen aber ich hab mir auch immer so meinen Teil gedacht ...
195
aber was solls irgendwann hört ma ja e nicht mehr wirklich hin z. B wegen der zunahme in der schwangerschaft...
7,695
11,455
Rabenmutter
)
7,049
Ja ihr habt recht davon kann ich nur ein Lied singen .
Bei mir sind die "Freundinnen" das Problem, für mich klingt es einfach nur nach Eifersucht und besser wissen.
Ich muss dazu sagen ich hab mich ziemlich verändert während meiner ss, unbewusst aber mein Freund sagt auch ich bin ruhiger und reifer geworden
Und ich freu mich einfach nur auf mein Baby und auf alles und bin total positiv darauf eingestimmt, und diese Furien versuchen mir immer einzureden wie furchtbar es ist ein Baby zu haben und das man nicht mal mehr Duschen gehen kann oder das mein Körper danach aussieht wie ein Schlachtfeld und mich mein Freund verlassen wird etc X(
Naja die sind schon weg vom Bildschirm, und mein Freund hat ihnen auch die Meinung gesagt \:D/
11,455
1,405
2,056
Hab noch 2 super tolle Freundinnen und mit ihnene macht es richtig Spaß übers Baby zureden, sie wollen beim shoppen auch immer gleich in die Babyabteilung ohne das ich was sage, ich möchte schauen
wenn mir was gefällt haben sie mir es dann auch schon mal einfach so gekauft weil sie sich auch so freuen
Ich finde es viel schlimmer die Stiefmama von meinem Freund greift mir immer ohne Vorwarnung aufn Bauch ich hasse das, ich habs ihr auch schon gesagt, aber sie will es nicht kapieren sie selber hat ja keine Kinder, seitdem geh ich nicht mehr zu ihr
Den Bauch darf nur ich und mein Schatz angreifen, außer ich sage zu wem greif mal und das sind dann auch nur meine Mama, Bruder und meine 2 Freundinnen
In der Arbeit haben sie mir im 3 Monat schon auf den Bauch geriffen und gemeint ja da ist schon ein großer Bauch da, obwohl der erst im 5 Monat ca gekommen ist
718
7,049
Der einzige bei dem ich mich wohl fühl is mein Freund
11,016
klipp und klar; Bitte nicht böse sein, aber ich mag das nicht, dass man mir auf den Bauch greift. Und das ist noch die höfliche Bitte.
Über meinen Bauch und die Schwangerschaft habe ich auch gerne geredet.
Und pfeiffts doch auf die Neider, die sich Hinterrucks das Maul zerreissen oder lassts ihnen was ausrichten.
2,367
mit bauchgrapschern hatte ich nie zu tun alle meine freunde oder bekannten haben immer gefragt ob sie ihn berühren dürfen - besonders lieb war ein freund der nix mit kindern am hut hat. er hat mich gegen ende der ss gefragt ob er greifen darf wenn sie tritt und ich hab ihn gelassen und er war so von den socken weil er ein baby im bauch gespürt hat
mir ist eine freundin auf die nerven gegangen...in der ss hat sie immer gesagt was sie nicht alles mit MEINEM kind machen will - füttern, babystitten, bulgarisch (!!!) lernen.da musste ich total auf die bremse treten und sie hat ständig alles gewusst und sich eingemischt. es war linea als name im gespräch und sie meinte das ist ein hässlicher name und sie nennt meine tochter dann immer lineal...da hab ich ihr dann die meinung gesagt. gott sei dank ist es dann juli geworden
die krönung ist dass sie selbst mit 28 noch keinen freund hatte oder sex also keine wirkliche expertin :-))
9,896
Ich bin eher schüchtern, traue mich so gut wie nie meine Meinung kundtun, aus Angst, ich könnte jemanden verletzen, aber in meiner Schwangerschaft wurde ich was das angeht ein wenig "stärker". Ich hab den Leuten freundlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie meinen Bauch anfassen, weil ich mich dabei nicht wohl fühle und siehe da: es wurde verstanden! Niemand war deshalb böse oder beleidigt!
2,056
15,670
1,246
aber mich hat letztens die aussage einer freundin sehr genervt. Wir haben darüber geredet, dass meine brüste ein wenig größer geworden sind und da hat sie auf einmal gemeint "die werden ja noch größer, wenn die milch kommt" warum geht meine umgebung ohne mich zu fragen davon aus, dass ich stillen werde??
Ich hab nämlich nie mit jemandem darüber gesprochen, ob ich stillen werde oder nicht!
2,056
Mein schwiegerdad hat auch gesagt mamas die nicht stillen sind keine guten
da hats mich auch schon mal ausgehängt obwohl ich ein ganz ganz ganz ruhiger mensch bin
15,670
ich fand das total schlimm. das is eine persönlich entscheidung und wenns nicht von anfang an gut klappt, was es ja bei den wenigsten tut, dann kriegt man auch noch druck vom umfeld. meine mum und mein schwiegertiger haben sich da letztens auch ganz blendend darüber unterhalten, wie ich stillen werde und wie lange. fand ich total interessant... :-SS
7,695
10
wie hier auch erwähnt worden ist nach der Geburt das abnehmen......ou hast du abgenommen?nein ich hab nur das Kind zur Welt gebracht vor 3 Wochen mein Gott, mach dir nichts daraus ich glaub des ist wie ein schlechtes essen,du hast es bessere und schon wollen sie alle daran teilhaben und nerven