Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine etwas andere Frage. Da ja momentan Sommer ist und wir mit unseren Freunden viel unternehmen (Prater, Freibad unter anderem) ist schon hin und wieder die Frage aufgekommen ob ich das auch machen darf. Ich bin sehr vorsichtig und mache nie etwas wobei ich mich unwohl fühle.
Im Prater habe ich nur die Taschen gehalten und beim rutschen schau ich auch nur zu. Mir macht es nichts aus, ich verzichte gerne darauf. Möchte mein Baby nicht in Gefahr bringen. Aber mir ist schon aufgefallen, dass ich öfters auf Unverständnis treffe.
Übertreibe ich, weil ich nicht rutschen mag?
Darf man das überhaupt in der Schwangerschaft?
Danke für eure Antworten.
Kommentare
1,821
3,538
Weiß aber nicht, ob das gleiche für Wasserrutschen gilt?
143
722
6,640
In der 2. Schwangerschaft war ich schon mit der großen rutschen - ich denke Rutschen die auch für Kleinkinder erlaubt sind, sind nicht so tragisch 🤔.
Im Zweifelsfall sag halt, dass dir schlecht wird, dann ersparst du dir unnötige Diskussionen. Wenn dir unwohl dabei ist , lass es bleiben und gewöhn dich schon mal daran, dass sich immer jemand findet der dich übervorsichtig findet. Das wird dann mit Kind nicht anders sein, wenn du in manchen Situationen vorsichtiger bist als andere Mütter.
120
3,965
120