Wie viel spielt ihr mit euren Kindern?

2»

Kommentare

  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 11. 08. 2021, 15:03
    @mydreamcametrue Ist zwar schon 20 Jahre her, aber ich habe bestimmt bis ins späte Volksschulalter gerne mit Duplo gespielt. 🤭 Hauptsächlich Rollenspiele wie auch mit Playmobil, Barbie und Co.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 11. 08. 2021, 15:59
    @mydreamcametrue

    Jetzt wo sie mitbekommen haben, dass ich die duplo kiste wegräumen wollte, natürlich wieder volles duplo fieber ausgebrochen. Ich finde es auch ein schönes Spielzeug und praktisch, sogar das Baby kann da schon mitspielen😄 nur die aufräumerei danach nervt und das echt überall teile davon rumliegen.
    @fraudachs
    Papierfetzen schneiden und play doo spielen sie auch gerne😩 ich hab ihnen auch mal aqua Stifte und diese wassermalmatten besorgt aber mit dem haben sie überhaupt nix anfangen können, das wäre halt weniger Arbeit gewesen zum danach aufräumen.
  • @tweety85 bei knete sammel ich die großen Stücke ein und diese kleinen Brösel die rumliegen lass ich eintrocknen nächsten Tag Saug ich sie weg.

    Hab letztens beim hofer ein ein Wassermalbuch gekauft (wo man auch mit Wasser malt und wenn es trocknet ist es wieder weg) das ist sehr gut angekommen.
    Meistens sind halt die Sachen die für uns viel Arbeit bedeuten aber den Kindern am meisten Spaß machen 🙈

    Gibt es eigentlich einen Art Spiele Empfehlung thread? Ala ich habe Brettspiel xy gekauft ab 3 und das wird gern gespielt oder kurze Beschreibung was man bei dem Spiel machen muss.
  • Also meine haben im Wohnzimmer das meiste Spielzeug. Einfach weil wir uns meistens da aufhalten. Das wird sich irgendwann ändern wenn sie mehr zu zweit alleine spielen, dann wird ins KiZi umgelagert. Hab mir schon lage vorgenommen auszusortieren und weniger Spielzeug anzubieten. Mal schauen.

    Lego Duplo lieben beide bei uns. Ansonsten spielen sie meist mit den Barbies, Puppen, traktoren und Mit der Spielzeugküche.

    Beim kochen mithelfen find ich super, hab einen Learningtower. Für mich stressfreier als wenn sie nicht mithelfen weil ich da ständig schauen muss obs e keinen Blödsinn machen.
    Beim backen sind sie sowieso live dabei, das lieben sie. Vl weil ich sie immer den Teig kosten lasse ? 😂😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum