Hat jemand Erfahrung bzgl. Datenrettung bei Wasserschaden?
Meiner Freundin ist vor einer Woche ihr Smartphone in den Pool gefallen. Alle Baby/Kinderphotos ihrer 4jährigen Tochter waren darauf gespeichert.
Das Smartphone lässt sich nicht mehr starten. Sie ist am Boden zerstört und ich würde ihr gern zumindest einen hilfreichen Tipp geben können. Es geht nicht um das Smartphone, sondern um die Fotos, die darauf waren oder hoffentlich noch sind.
Was kann sie tun (Raum Wien)?
Kommentare
6,653
Je nach dem was genau am Smartphone beschädigt ist kann’s aber recht teuer werden oder gar unmöglich sein (so wurde uns das erklärt)
6,567
Ansonsten würd ich auch mal in einem handyshop fragen. Ev lässt sich der Speicher ausbauen und mit einem anderen Gerät auslesen, wenn nicht zu sehr beschädigt.
1,728
2,520
2,520
2,520
Lt. Herstellerangaben sollte es eh wasserfest sein. Es wird sogar damit geworben. 😕
2,281
2,520
2,281
Ach blöd😕 wat mir eh nicht sicher ob das ein guter Tipp ist. Dann besser nicht nachmachen. Bei mir ist das Handy damals ins Klo gefallen und da hat das mit dem Reis geholfen🙈 hoffe sie bekommt die Fotos irgendwie wieder
6,653
Sie kann ja schauen welche nah bei ihr sind, dort anrufen und nachfragen. Aber im Normalfall bieten die das alle an.
11,290
@sdo1992 die meisten Handys sind "spritzfest", halten also Wasserspritzenlr aus oder auch,wenn du Mal ein Glas verschüttest aber in einem Pool versenken ist eine andere Nummer.
2,520
...danke euch allen für die vielen Tipps.
Ich wollte euch noch kurz updaten:
Meine Freundin konnte die Daten von einer Datenrettungsfirma retten lassen. Das ist bei Wasserschaden scheinbar recht aufwändig und hat 650€ gekostet. 🙈 Aber immerhin hat sie von ihrer Kleinen die Babyfotos zurück.
1,728