Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen! Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich habe seit dem Krankenhausaufenthalt kein Gramm an Gewicht abgenommen, gleich nach der Geburt ca. 5 kg, hatte einen Kaiserschnitt...Habe den Hormonstatus und Schilddrüse untersuchen lassen, die Untersuchungen waren in Ordnung! Ich ernähre mich gesund und gehe fast täglich 1 Stunde spazieren! Wegen dem Kaiserschnitt muss ich mich bezüglich Sport noch schonen! Geht es jemanden auch so wie mir oder weiß an was dies liegen kann?
Kommentare
1,015
Davor hatte ich Normalgewicht mit niedrigem BMI, jetzt Normalgewicht am oberen Ende vom BMI-Bereich.
Gezielt die restlichen 8-9kg abnehmen werde ich nach dem Abstillen.
4,457
Bin noch immer 5kg über dem Gewicht vor der Schwangerschaft
Falls du stillst, es gibt sehr viele Frauen, die durchs stillen nicht besser abnehmen, gute Gewichtsabnahme durchs stillen ist da eher die Ausnahme
Meistens beginnt die dann aber auch erst nach 4 Monaten, hab ich irgendwo mal gelesen, weil sich der Körper erst mal drauf einstellen muss
Du bist also bei Gott nicht alleine
Mach dir keine Gedanken darüber, du hast ein Wunder vollbracht
Der Körper verändert sich in den 9 Monaten der Schwangerschaft extrem, und er braucht mindestens die gleiche Zeit um wieder auf den "Normalzustand" zurück zukommen
427
3
427
11,303
Hab pro SS 10kg behalten.
Meine Kinder sind fast 7 bzw bald 4 Jahre alt.
Ich bin aber auch ein Sportmuffel und war auch davor nicht schlank.
Wenn du nicht stillst kannst du mal mit Ernährung beginnen. Gesund bedeuted nicht immer Kalorienarm. Vielleicht machst du dir einen Plan. Und ganz viel Wasser trinken !
Ein Sprichwort sagt du bist 9Monate Schwanger und weitere 9 Monate braucht es bis der Körper bemerkt das er nicht mehr ss ist 😉
Dein Baby ist ja noch klein. Gib dir zeit.
4,377
Eine alte Hebammenweisheit: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er.
Manche haben Glück - meint Schwester zB konnte 1 Woche nach der Geburt ihre Hosen wieder schließen. Bei mir ging das innerhalb von 6 Monaten alles bis auf 5 Kilo (Zunahme 18 Kilo) und der Rest dann eben mit Arbeit. Es ist so verschieden!
Diesmal hab ich weniger zugenommen (Ende 34 SSW und bis jetzt 10 Kilo), bin gespannt wies diesmal gehen wird.
Bitte stress dich nicht! 3 Monate nach der Geburt hast du andere Sorgen und es wird noch so viel passieren.
Ich hab nach 6 Monaten mit leichtem und nach 9 Monaten mit intensivem Sport begonnen und auf die Ernährung geachtet. Hatte dann pünktlich zum 1. Geburtstag Gewicht und Figur wieder.
Aber: ich glaub es war zu früh. Ich wurde um den 1. Geburtstag herum wieder schwanger und hab jetzt ziemliche Probleme mit dem Beckenboden. Ob das an der 2. SS oder dem intensiven Sport liegt kann ich nicht sagen.
Nach dieser SS werde ich die ersten 3 Monate nur sanfte Rückbildung machen und spazieren gehen. Dann habe ich vor mit Physiotherapeutin und dem Elvie Beckenboden Trainer so lange nur Rückbildung zu machen bis die Physio ihr ok gibt. Und dann wieder langsam starten mit laufen und Krafttraining.
2,281
Blöd dass da immer dieser Druck von außen kommt, wie man nach einer Geburt wieder auszusehen hat.
Ich war total geschockt als ich nach dem 1. Kind nach der Entbindung noch immer einen Schwangerschaftsbauch hatte. Dachte auch , der Bauch wäre gleich wieder wie vor der Schwangerschaft, aber ist einfach nicht so.
1 Jahr nach einer Entbindung sollst du dir immer geben weil da die Hormone auch viel eine Rolle spielen. Ih hab auch aufgehört mich auf die Waage zu stellen weil nicht jedes zusätzliches kg gleich Fett ist sondern auch oft nur Wasser und da wird ich mich verrückt machen wenn ich ständig mein Gewicht kontrolliere😏
Jeder hat von Natur aus sein natürliches Wohlfühlgewicht und dein Körper wird sich da von selbst wieder einpendeln wenn man ihn lässt und im Moment brsuch dein Körper wahrscheinlich noch Vorrat daher finde ich Diäten oder extra Sportprogramm kurz nach einer Entbindung fehl am Platz. Also Stress dich da nicht. Du hast eine super Leistung erbracht und gib dir Die Zeit dass du wieder auf normal kommst mit den Hormonen, dem neuen Lebensabschnitt mit Baby, deiner neuen Mama Rolle und lass dich nicht unter Druck setzen dass du da irgend ein Gewicht oder Körperfotm wieder erreichen musst.
Du musst dich einfach nur wohl fühlen, halbwegs ausgewogen ernähren und dich so viel bewegen dass es dir dabei gut geht und nicht mit dem Hintergedanken Gewicht abzunehmen. Dann kommt es auch sicher von selber🙂
3