Hallo an alle,
wies der Titel schon sagt, mach ich mir aktuell Gedanken über meine Periode.
Ich hatte Anfang Mai einen Kaiserschnitt und ca 10 Wochen danach meine erste Periode. Ich war nämlich davor bei meiner Gyn zur Kontrolle, die hat mich darauf hin gewiesen, dass ich kurz vorm Eisprung stehe.
Die war total leicht, keine Schmerzen, kaum ein O.B. wert, wenn ichs mal so sagen darf.
Jz hab ich sie wieder und diesmal ist sie aber total stark. Zwar ohne Schmerzen aber ich musste sogar nachts wechseln und zusätzlich Binde verwenden.
Ich bin das eig so nicht gewöhnt u mach mir jz Gedanken darüber, ob das so bleibt 😱
Wie war das bei euch so? Hat sich das eingependelt oder muss ich mit dem "Blutbad" jz leben lernen? 🙄
Würd mich über Erfahrungen von euch freuen.
LG
Kommentare
6,026
4,372
Hast du vor der Geburt anders verhütet als jetzt? Hormonelle Verhütung hat auch Einfluss auf die Stärke.
577
4,372
Ich kann dir nach meiner jetzigen SS wieder Bescheid geben wenn du magst 😅 aber ich hatte schon den Eindruck.
577
Ich versteh natürlich, dass es vielen so geht, aber in dem Ausmaß bin ich das echt ned gewöhnt u das wäre dann tatsächlich ein grund für mich doch wieder die pille zu nehmen, wenn das so bleibt.. 🙊
577
U da die erste nach der geburt sehr leicht war, war ich natürlich total froh drum..
U jz das 🙊
4,372
577
Da war sie eig wieder so wie in den anfängen mit 11, 12 jahren..
Ersten 2 tage stark mit schmerzen u dann immer leichter..
Diesmal hat sie leichter begonnen u steigert sich seit mittwoch zu einem blutbad al la stephen kings carrie 🙊😆
2,281
Also ich habe Ende Februar natürlich entbunden und die erste Mens kam nach 3 Monaten und eher schwach. Und seit dem aber sehr stark jedes Mal mit Verspätung und auch Schmerzen.
Ich denke das pendelt sich auch wieder ein.
2,281
577
1,913
Ich muss ob super zwei tage lang stündlich wechseln und nachts auch mind. 2x und hab zusätzlich noch binden drin.
Zudem hab ich zwei tage vorher immer schwarz/braunen Ausfluss. Mein kleiner wird jetzt 2 und es hat sich leider nicht gebessert. 🙈
577
3,538
Ich hatte erst 13 Monate nach der Geburt wieder die Regel und dann auch stärker als vorher. Der erste Tag ist wirklich ein Wahnsinn! Ich muss vom Bett ins Klo sprinten 😅 also ja Blutbad trifft’s wirklich perfekt. Bei mir hat sich da in 4-5 Jahren nichts „gebessert“. 😕 jetzt bin ich wieder schwanger und habe mir vorgenommen mir für dann endlich die Periodenunterwäsche zu besorgen. Die soll ja wenigstens dann dicht halten, wenn ich in der Früh aufsteh.
577
Is zwar für mich kein ob ersatz aber ich find slipeinlagen u binden furchtbar unangenehm 🙈
1,961
577
2,281
1,961
4,372
Ich verwende ihn schon lange. Und ich liebe ihn!
Also normal hält der dicht - an starken Tagen einfach etwas öfter ausleeren als sonst. Da passe schon recht viel rein. Ich hab dazu immer eine Slipeinlage und das reicht eigentlich.
577
Aber ne sauerei am klo ist es wohl so oder so.. 🥴
1,358
Es passt auf jeden Fall viel mehr rein als man denkt. Meine Tage sind seit der Geburt etwas stärker, aber zum Glück nicht so extrem stark wie manche hier schildern.
Zum Vergleich, ein Tampon Größe Super plus kann ca. 12-15ml Blut aufnehmen, es gibt Menstassen mit nur 25ml Fassungsvermögen, aber der Merula XL z.B. hat bis zu 50ml! Ich hab den kleineren von Merula mit 38ml und komm mit dem super aus.
1,913
Habt ihr denn auch so blutklumpen ? Fühl mich jedes mal als würd ein brocken aus mir rausfallen bzw ist das auch so...
Schmerzen hab ich auch, sind aber ok.
Und extrem aggressiv und genervt bin ich so einen Tag davor. Da erkenn ich mich oft selbst nimma
2,281
Danke, ich werd ihn einfach mal ausprobieren.
@Kampfkeks
Das es ne Sauerei wird glaub ich nicht😆 aber stell es mir irgendwie unangenehm und störend vor, aber muss es einfach mal ausprobieren. Kenne auch einige die darauf schwören aber bin da immer so ein Gewohnheitstier mit den Ob's.
577
4,372
Es erfordert Übung, damit man das Vakuum zusammen bringt und auch das raus nehmen. Wenn man es aber heraus hat ist es eine super Sache 😊 und auch keine Schweinerei. Unterwegs benötigt man halt ein Waschbecken daher ist es auf öffentlichen WCs eher unangenehm außer es ist eines wo das Waschbecken direkt beim WC ist.
Ich finde die Tasse viel angenehmer als obs weils nicht austrocknet und seltener gewechselt werden muss. Außerdem bilde ich mir ein dass ich weniger Schmerzen habe damit, vlt wegen dem Vakuum, vlt bloß Einbildung 😅
4,041