Hallo liebe Eltern!
Ich brauche euer Schwarmwissen. Welcher Kinderwagen passt in einen Opel Corsa E mit 5 Türen( Bj 2015)?
Ein neues Auto kaufen steht leider nicht zur Auswahl 😅
lg und danke ☺️
Wir haben auch einen corsa als 2tes auto kann dir nicht genau sagen welches bj glaub 2009. Ich hatte zuerst einen abc Design und jetzt einen joie buggy. Beide sehr mühsam in dem zu verstauen. Man muss in so drehen dass die Räder nach oben stehen.
Hab zwar keinen Corsa aber auch ein kleines Auto (Hyundai i20) & kleinen Kofferraum.
Maxi Cosi Adorra hatten wir und jetzt nen Joie Buggy.
Beide gingen rein.
Hab halt die Klappe weg getan dann wars problemlos 😊
Am besten ihr fahrt mit dem Auto zum Geschäft und testet euch durch was rein geht 😊
Falls ihr beispielsweise einen Babyone in der Nähe habt, dann einfach hinfahren und ausprobieren. Da darf man testen wie der Kinderwagen ins Auto passt ☺️
Hab auch ein kleines Auto (Mazda 2) und hatte Bugaboo Cameleon bzw nun Joie Litetrax Buggy.
Bugaboo: mit Liegewanne Ging es gerade so, da war der Kofferraum komplett voll. Liegewanne hatte ich dann auch öfter mal sm Rücksitz. Hab aber meistens getragen und den Kinderwagen nicht mitgehabt.
Mit Sportsitz wurde es deutlich einfacher, sind dann aber schnell auf buggy umgestiegen und der füllt einfach nur den halben Kofferraum, also sehr angenehm.
Mit 2. Baby plane ich buggy für Großkind und Trage fürs Baby, weil nun ja auch der Rücksitz voll ist mit 2 Isofix & Sitzen. Einkäufe dann auf den Beifahrersitz und Boden hinten.
Mit 2 Kindern wird es eng, mit 1 ist es gut machbar.
Unser Hauptauto ist allerdings ein geräumiger Ford Focus Kombi, den nutzen wir als Familie, mein Auto ist nur wenn ich ‚allein‘ bin in Verwendung.
Wenn das anders wäre, dann wärs im Alltag machbar aber Urlaube oder so sicher nicht.
Mein Tipp: viel tragen 😊 das lieben die meisten Zwerge und dann brauchst du keinen Kinderwagen mitnehmen.
Wir haben auch einen Opel Corsa (Bj 2010) und haben einen Moon Nuova Kombikinderwagen. Der geht sich gut im Kofferraum aus. Passen auch noch andere Kleinigkeiten zusätzlich in den Kofferraum.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,357
4,796
Maxi Cosi Adorra hatten wir und jetzt nen Joie Buggy.
Beide gingen rein.
Hab halt die Klappe weg getan dann wars problemlos 😊
Am besten ihr fahrt mit dem Auto zum Geschäft und testet euch durch was rein geht 😊
368
1,961
4,373
Bugaboo: mit Liegewanne Ging es gerade so, da war der Kofferraum komplett voll. Liegewanne hatte ich dann auch öfter mal sm Rücksitz. Hab aber meistens getragen und den Kinderwagen nicht mitgehabt.
Mit Sportsitz wurde es deutlich einfacher, sind dann aber schnell auf buggy umgestiegen und der füllt einfach nur den halben Kofferraum, also sehr angenehm.
Mit 2. Baby plane ich buggy für Großkind und Trage fürs Baby, weil nun ja auch der Rücksitz voll ist mit 2 Isofix & Sitzen. Einkäufe dann auf den Beifahrersitz und Boden hinten.
Mit 2 Kindern wird es eng, mit 1 ist es gut machbar.
Unser Hauptauto ist allerdings ein geräumiger Ford Focus Kombi, den nutzen wir als Familie, mein Auto ist nur wenn ich ‚allein‘ bin in Verwendung.
Wenn das anders wäre, dann wärs im Alltag machbar aber Urlaube oder so sicher nicht.
Mein Tipp: viel tragen 😊 das lieben die meisten Zwerge und dann brauchst du keinen Kinderwagen mitnehmen.
1,694