Hallo. Ich bin neu hier. Meine kleine ist 1 und die große 6. Meine Frage:
Mittagessen, Abendessen... wie?
Mein Mann geht natürlich arbeiten. Er kommt Abends immer nach Hause und da möchte ich ihm gerne ein warmes essen hinstellen. Ich will aber nicht immer zwei mal kochen. Ich möchte mir angewöhnen, zu Mittag nur eine Kleinigkeit anzubieten und am Abend dann, wenn der Papa zu Hause ist, eine ordentliche Mahlzeit.
Macht das jemand von euch auch so? Was esst ihr zu Mittag?
LG
Kommentare
847
2,311
Viele Suppen und auch Saucen und andere Kleinigkeiten koche ich oft auf Vorrat und friere sie ein. Dann ist auch mal schnell was gemacht wenn wir unterwegs sind
16,353
Suppe kannst du natürlich auch immer machen. Cremesuppen kannst du gut vorkochen auch einfrieren. Dazu dann ein Brot oder ich geb auch Reis oder backerbsen rein.
1,724
2,211
Ich koche auch nur abends außer ich hab Mal was spezielles zum verkochen oder extra Motivation.
11,296
Wenn er am Abend was warmes wollen würde, würde ich mittags mehr kochen und es am Abend für ihn aufwärmen.
4,796
Zuhause frühstücken wir nach Lust und Laune.
Vorm Mittagschlaf gibts Obst oder Joghurt mit Obst und Müsli.
Gegen 16Uhr gibts ne warme Mahlzeit weil da dann mein Mann daheim ist.
4,041
4,496
4,373
Hier ist es auch so.
Abends gibts dann Reste oder Brot bzw hin und wieder auch Grießbrei für unseren Sohn.
372
Kann mich da aber meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Bei uns gibt´s dann so Sachen die entweder schnell gehen (Toast, Eierspeise, Würstel) oder sonst eben etwas kaltes wie Brot mit Aufstrich und dazu etwas Gemüse (Paprika, Tomaten etc) oder so Dinge wie Mozarella mit Tomate.