Ärger mit der Post

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 14. 03. 2013, 16:44 in Smalltalk
Da sich ja schon einige in der Ärgerecke über die Post beschwert haben, hab ich mir gedacht ich mach mal einen Thread auf zu diesem Thema

Meine Geschichte mit der Post

Als ich zu Hause ausgezogen bin, habe ich einen Nachsendeauftrag gemacht, der kostet ja 11,9€. Nach einem Monat war immer noch kein Brief bei mir angekommen sondern immer bei meinen Eltern. Dann bin ich hin und habe gefragt was los ist, sie haben einen neuen gestartet und schau an ich bekam Post. Das nächste Problem war meine Eltern bekamen keine Briefe mehr, denn von meiner Mama, meinem Papa und Bruder kam alles bei mir. Super alle wichtigen Briefe und Rechnungen die meine Eltern dringend zu Hause brauchten.
Wieder zu Post, (es ist ja nicht so das ich was anderes zu tun habe, weil die schnellsten beim Schalter waren sie nie), Beschwerde geschrieben, bekam 100 Anrufe und musst erzählen was passiert ist und nicht passte. Ich konnte die Geschichte schon wie ein Papergei runterleier.
So nach einem weiteren Monat bekam ich endlich meine Post zu Hause und da ich mich so beschwert habe auch das Geld zurrück überwiesen.

Eine Freundin von mir zog in den selben Ort und auch vom gleichen weg und hatte das selbe Problem.

Kommentare

  • Danke das muss mal raus ...Wir haben online einen kinderwagen bestellt haben die sendung mit der sendungsnummer verfolgt und daher wussten wir es würde an dem tag kommen.wir schauen seit 2 stunden aus dem fenster weil wir schon so extreme freude hatten. Da kommt dieser nette postträger zum haus und 1 minute spater wieder raus . Wir wundern uns. Mein mann schaut nochmal online mit der sendungsnummer und da steht beinhalt konnte nicht zugestellt werden. Ich bin im 8 monat schwanger lauf 4 Stöcke runter zum postkasterl ist der benachrichtigungsschein drinnen . Ich war so sauer das ich dwn idiot hinter gelaufen bin und ihm gefragt hab ober noch ganz dicht ist. Meint er beinhart er hat ganz sicher angelautet. Nach 20 min herum diskudieren hab ich gesagt wissens was geben sie mirveinfach das parket . Und der mein ok wenn sie es tragen können weil ich helf ihnen nicht . :O dann konnte mein mann runter kommen mit dem gibsfuß und konnte ein parket mit 19 kilo schleppen . Die postzentrale hat dann natürlich nach einer beschwerde sich weder entschuldigt noch irgendwas die einzige antwort war der Träger hat mir bestatigt angelautet zu haben und hat ihnen dann auch noch hilfe angeboten.... :O
  • Bei uns klingelt niemand wenn es ein eigenhändiges brief ist das is sehr blöd und der postbeamte sagt das kann net sein ..wie das kann net sein war den ganzen tag daheim und niemand hat geklingelt aber ein zettel zum abholen war drin...ja ok sagte er ich frag den postmann ...so ätzend :(
  • Also ehrlich ich find die habe alle den falschen beruf
  • Wir haben bei uns im stiegenHaus endlich so postempfangsboxen, das heißt da kommt das packerl rein und in meinen Postkasten ein brieferl auf dem steht dass im Kasten nr3 mein packerl is und ich spar mir das rennen auf die Post ... Bis dahin ging's mir leider so wie euch :-(
  • Wenn ich das so lese, bin ich ja über unser postler froh. Hab schon zwei mal online bestellt und die pakete auch vor die tür bekommen.
    Aber das ist ja total die frechheit, die sollten sich einen anderen job suchen!
  • Also unsere postler laeuten immer! Und wenn man nicht da ist, stellen sie die pakete vor der tuer ab. Das ist positiv - aber auch nur, weil wir alles grundehrliche nachbarn haben. Vor den wohnungstueren sind die packln teilweise schon wochenlang gelegen (urlaubszeit) - und nix ist weggekommen. Außerdem sind die postler durchwegs freundlich und das obwohl deren job bestimmt nicht lustig ist... Also wie gesagt, ich kann da nicht meckern - ein paar unmotivierte gibts doch in jeder berufssparte. Das so zu generalisieren, finde ich nicht fair - viele machen ihren job toll...
  • @tirolerin mir ging es ähnlich. Bestelle über das Internet SS-VIT (Probepackung). NAch einer Woche habe ich dort nachgefragt, wo das Packerl is?! nach ein paar Tagen telefonierte meine Schwiemu mit meinen Schatz und sie meinte "bei mir ist ein Packerl für deine Freundin". GSD stand kein genauer Absender drauf, weil sonst wäre ich wieder mit fragen durchlöchert worden. Ich bin ja noch nicht schwanger :-).
  • Ja aber wenn wir alle schon so etwas erlebt haben mit unserer tollen Post, welche Möglichkeiten haben wir?

    Mit DPD, DHL, GLS senden, da hatte ich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, aber das ist leider recht umständlich.

    Oder was meint ihr?
  • Ich verschicke trotzdem alles mit der Post!

    Meistens geht ja alles gut... Zwar umständlich und manchmal auch ärgerlich aber es klappt :-)

    Ich bin soooo zufrieden mit unsere Post und unserem Briefträger seit wir umgezogen sind!
    In Pressbaum war alles zum schmeißen!!! Hab mich nur geärgert!!!

    :-)
  • @tschutschu
    hab auch schon über GLS, DPD ect Sachen liefern lassen. ist wirklich umständlicher , weil wenn man nicht z.h. is musst man dort anrufen. Das ist auch lästig, da ist mir die Post lieber. Die anderen haben es auch schon geschafft bei die Großeltern meines Schatzes das Paket abzuliefern ;-). Ich glaub das liegt einfach dran das ich neben den (Groß-) Eltern meines Schatzes wohne. Wenn ich das nächste Mal den Postler triff, werd ich es ihm einfach sagen, dass er die Pakte nicht dort abgeben soll, vl hilft das.
  • Toller Thread. Ich muss da auch was loswerden. Hatte nie ein Problem mit der Zustellung der Post. Seit heuer gibts aber nur mehr jeden 2 Tag was in den Briefkasten. :-? Schätze mal die haben Personalmangel. Jedenfalls hatte ich bei unserem Alten Postler einen Hinterlegungschein ausgefüllt, als ich 2007 in der Wohnung eingzogen bin. Er konnte es mir einfach vor die Tür legen, wenn ich nicht da war. Er hats dann aber eigentlich immer gemacht, was mich auch nicht gestört hat. Aber: Der alte ist jetzt in Pension. Und der NEUE?????? Pakete musste ich immer am nächsten Tag beim Postpartner abholen. Von der Hinterlegung wusste er nichts. Also neuen Hinterleger ausgefüllt und dann........ anstatt, das er mir das Paket einfach vor die Tür legt und geht, läutet er und verschwindet dann einfach!!! Und dass zu einer Zeit, die ich manchmal einfach noch im Bett bin. Find ich nicht OK. :-w
  • also ihr habt ja echt geniale storys.

    und ich hab auch eine über unsere liebe post.
    also mein freund bestellte sich etwas.
    ich. war immer zuhause da i ja mit meine zwerge nit wirklich weit komme. läuten hab i nix gehört.

    mittags geh i raus und a packet liegt vor der tür.
    hab absender gesehn das es genau davon kommt wo mein freund bestellt hat.
    mir war auch gleich klar das es nicht alles sein konnte. das paket war viel zu klein und leicht.

    die firma hatte es die zwei artikel aufgrund der gröse und gewicht unter zwei mal geschickt.
    das zweite war nicht da und kam nicht an.

    mei freund wartete noch ca 3 tage dann rief er bei der firma an. sie gingen der sache nach ca 1 woche später läutete es an der tür und der postler wollte das ich unterschreibe das wir das paket erhalten haben weil er sich sicher war das grose über 20kg schwere paket hergestellt zu haben. ich sagte das ich es sicher nicht unterschreibe da wir nichts bekommen haben. er versuchte mich zu überzeugen das zu unterschreiben. ich blieb hart wimmelt ihn ab da die kinder schrien.

    zwei tage später läutete er wieder und drückte mir an zettel in die hand wir sollen des ausfüllen. war eine nicht erhalts erklärung. jetzt muss uns die post des pakerl ersetzen. weil er es nicht einfach so vor de tür stellen hätte dürfen.
    von der bestellung bis jetzt sind es fast zwei monate her
    bin gespannt wie des weiter geht.
  • Jooo.. arge Geschichten...

    Bei meiner jetzigen Wohnung bin ich dabei zufriedn...wenn ich nicht daheim bin lässt er mir zettel zum abholen da.
    Einmal ist uns aber passiert das wir was bestellt haben, ich hatte es immer Online verfolgt wann was weggeschickt wurde und aufeinmal stand bei der Ware "angenommen", ich schaute mir das Datum an und war tatsächlich ganzen Tag daheim...rief bei der Firma an und sagte das ich nichts bekommen hab ..nach langem hin und her hatten sie mir angeboten eine Kopie zu schicken mit der Unterschrift von "mir" das ich es angenommen habe sollte das nicht der Fall sein wollten sie eine Kopie von meinem Ausweis...und dan is rausgekommen das irgendwer das unterschrieben hat, habs leider nicht erfahren wer..
  • Also mit dhl habe wiederum ich schlechte erfahrungen. Gerade erst habe ich mit einer deutschen einen tausch gemacht. Beide haben wir unser paket am selben tag versichert abgeschickt. Ich mit der post, sie mit dhl. Zwei tage spaeter hat sie ihr paket erhalten, bei meinem war der status bei 60%.
    Also hab ich gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Als nach ueber einer woche immer noch nix passiert ist, hab ich mal vorsichtig nachgefragt. Die haben mich dann gleich unwirsch abgefertigt, dass nur der absender nachforschen koenne, was mit dem paket los sei. Hmpf!!

    Zum glueck kam das paket dann doch irgendwann - laaaange nachdem meines auf der selben strecke von der post zugestellt worden war! Und das war nicht das erste mal, dass ich mit der dhl probleme hatte... :(
  • Mit Dpd und Gls bin ich auch schon eingfahren. Ich lass jetzt alles nur mehr zu meinem Mann in die Arbeit schicken.
  • Heute hat unser Briefträger wieder nicht angelautet obwohl es ein wichtiger eingeschriebener brief ist -.-
  • Hab auch eine story allerdings mit dhl.

    Ich habe für meine grosseltern eine fussmatte bestellt(selber designt mit namen etc)
    Und habe diese firma gequält das ich sie ja zu weihnachten brauche.
    Es wurde mir bestätigt und ich habs auch im net nachverfolgt.
    Der stand der dinge war das sie am 23.12 ankommt also alles im grünen bereich.
    Meiner nimmt sich extra einen ut und hockt daheim wegen der matten und schaut immer im status wie weit der ist und auf einmal steht sowas wie"ware angeliefert kunde wurde nicht angetroffen."
    Dann ist er runter zum postkasten pickt da nicht ernsthaft ein zettel.
    Naja dann wurde natürlich in einem nicht mehr freundlichen ton angerufen und der lieferant ist dann wirklich noch einmal am selben tag gekommen.
    Ich hatte meine matte!!!
  • Mit der Post hatte ich bis jetzt kein Problem aber dafür mit Hermes. Ich habe ein Paket an einer Freundin in Wien geschickt und als es nach ein Paar Tage nicht angekommen ist, habe ich dort angerufen. Ich habe fast einen Monat lang dort immer wieder anrufen müssen und bekam immer unterschiedliche Nachrichten wo das Paket sein könnte. Nach 2 Wochen habe ich erfahren dass das Paket in Deutschland ist und wird so schnell wie möglich bei mir sein. Ist nicht gekommen. Nach 4 Wochen wurde mir gesagt ich soll eine Verlustmeldung mit Rechnung für den Inhalt machen. Dann haben sie auf einmal das Paket ganz schnell gefunden und es war innerhalb von 2 Tage wieder bei mir. Warum haben sie das nicht vorher machen können?

    Also wenn das wieder mal passieren sollte, werde ich gleich nach einer Woche eine Verlustmeldung machen da sonst nicht darum gekummert wird auch wenn man oft anruft.
  • ergosumergosum

    977

    bearbeitet 22. 03. 2013, 17:59
    Also langsam muss sich die Post wirklich was positives für ihr image überlegen!
    Habe grade in den oö Nachrichten gelesen, dass Karten für a pink Konzert im wert von ca 780 Euro auf dem Postweg verschwunden sind. In einem eingeschriebenen Brief. Es gibt höchstens 75 Euro Entschädigung oder so. Krass .
    das finde ich echt schlimm!
  • "wenns wichtig ist, dann lieber mit der post!" sag ich nur haha :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum