Liebe Alle,
könnt ihr mir gute Kindergärten empfehlen?
Wir wohnen beim Trillerpark.. Die Maus ist zwar erst knapp 4 Monate alt, aber ich möchte nächsten Winter gerne geringfügig in meiner Firma beginnen (letzten 6 Karenzmonate)
Da man für öffentliche Kindergärten ja jz im Herbst für nächstes Jahr anmelden muss, mach ich mir jz natürlich schon Gedanken.
Vl habt ihr ein paar Tipps für mich?
Kommentare
285
577
Ja das ist so ne sache, weil ab mai 23 starte ich wieder in teilzeit mit 25 stunden.. Da start immer nur im herbst is, muss sie im sept 22 anfangen, was sich gut getroffen hätte, weil ich da ja geringfügig loslegen will..
Es geht also nur so, weil wer soll sie sonst betreuen ab mai?
577
797
577
797
577
797
380
Wohnen in Strebersdorf hab mich damals gleich nach der Geburt auch bei den privaten (gesamt 4) angemeldet und war echt problematisch.. Gott sei Dank ist dann wer abgesprungen
577
Da sollst da ned am schädel greifen..
Aber ja, ich nehm das jz e alles in angriff..
380
Das war Wahnsinn!!
Kinderfreunde dattlergasse waren dann noch Thema.. hab ich mich aber dann so im November 2020 angemeldet… für jetzt September 2021 also eh eigentlich viel zu spät.. und die waren dann so toll und hätten uns dann einen Platz angeboten.. es hat sich aber jetzt im mai dann doch die de la salle gemeldet aufgrund vielen Umzügen (waren auf der Warteliste Platz 3 oder so ) und der ist viel näher für uns und somit haben wir den dann gewählt
577
Also lt Homepage hätten die aktuell freie Plätze, also hfftl dann auch nächstes jahr..
Morgen geh ma e spazieren, da zeig ich meinigem mal alle in frage kommenden u dann guck ma weiter..
Ich will auch lieber was nahes haben.. Sonst könnt ich sie gleich im betriebskiga anmelden.. Aber ich fahr ja ned durch halb wien..
Und wenn ma zb krank is, dann kann man das kind zumindest in kiga bringen u tagsüber auskurieren bissl..
380
Hast recht.. schau sie dir mal an .. aber mach es halt demnächst
Alles gute und viel Glück lg
577