Baby knabbert an Gitterbett

Hallo Zusammen,

mein 10 Monate alter Sohn ist ein kleiner Biber und knabbert an seinem Gitterbett - optisch ist es zwar nicht mehr zu retten, aber es macht mir ganz schön sorgen, dass er den Belag ja in den Mund bekommt / schluckt. Hat jemand das gleiche Problem und Kantenschoner, die helfen?

Vielen Dank!!

Kommentare

• Mein Sohn das lange gemacht.

Er wird jetzt Ende September 4 Jahre alt und hat keinen Schaden davon getragen.

Vielleicht hilft eine Naturholzleiste?

Kantenschutz wüsste ich jetzt keinen. Mir hat man den Tip gegeben mit Beiss ex das Bett zu lackieren. Der bittere Nagellack der Nägel beissen verhindern soll.
    Hab ich aber nie gemacht.

• Hallo. Meine Tochter ist auch 10 Monate und macht das auch, in der gehschule und im gitterbett. Han zwar so Kantenschutz zu Hause, den kleb ich aber nicht rauf weil sie den genauso anbeißt. Ich befürchte, dass sich das nicht vermeiden lässt 🙈
    Aber soweit ich weiß müssen kindersachen eh aus unbedenklichen Materialien hergestellt werden..
  • @Filouni Meine Tochter hat das auch lange Zeit gemacht. Sie ist jetzt 4. Weiß gar nicht mehr, wann es aufgehört hat. Aber irgendwann war's vorbei. Es hat zwar schirch ausgeschaut, aber ich denke auch, dass es nicht gesundheitsschädlich ist, die Materialien sollten eigentlich unbedenklich sein.

Hat sie aber nur in ihrem Gitterbett gemacht, aber nicht in der Gehschule.

Mein Sohn hat ihr Bett vererbt bekommen, mussten es also vorher restaurieren 🤭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum