Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz ganz neu hier und auch ganz neu beim Thema Kinder kriegen und Mama werden. Wir habens bis jetzt noch nie versucht aber haben jetzt beschlossen, dass wir eigentlich gerne ein Kind hätten.
Ich bin aber leider etwas verwirrt. Wir, also ich, habe heute morgen getestet mit dem Pregnafix Frühtest weil ich neugierig war. Und der sah so aus (unten auf dem Bild). Innerhalb von zwei Minuten war da die Linie. Sie ist seeeehr hell und ganz leicht aber es ist ja auch noch sehr früh.
Ich hab die letzten Tage immer wieder mal getestet, immer negativ. Meine Periode sollte ich diesen Freitag bekommen, ich hab also getestet bevor ich überfällig war und es ist noch recht früh. Ich weiß das soll man nicht, aber ich war so neugierig und alles ist neu für mich.
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich uns dann heute Morgen sehr gefreut weil der Test, in unseren Augen, positiv ist. Man sieht eine Linie, sie ist da. Durch Zufall war ich heute aber auch wegen was anderem bei der Blutabnahme und hab dann gleich den HcG Wert mitbestimmen lassen...und dann kam das Ergebnis: negativ.
Jetzt bin ich sehr verwirrt. Ist der Test falsch positiv? War der kaputt? Oder ist das eigentlich nur so eine Verdunstungslinie (hat Google ausgespuckt und ich weiß nicht mal
recht wie man die erkennt). Kann ich schwanger sein obwohl der Bluttest negativ ist? Ist es noch zu früh für den Bluttest? Normal sollte das doch im Blut sehr viel besser messbar sein?
Tut mir leid, dass ich so viele Fragen auf einmal habe aber wie gesagt, das ist alles Neuland für mich und ich war dann heute doch irgendwie überrascht weil ich mich wetten getraut hätte, dass der SST positiv ist...und jetzt doch nicht?
Vielleicht kann mir da ja wer helfen.
Liebe Grüße,
Roni
Kommentare
3,469
Teste noch einmal Ende der Woche mit einem anderen Test. 🌸🍀
Für Bluthcg könnte es einfach noch zu früh sein.
Alles Gute für dich 🙃
20
Muss ehrlich sagen, es überrascht mich, dass diese Tests noch verkauft werden, wenn die doch offenbar so fehleranfällig sind. Ist schon ein bisschen ein Schlag in die Magengrube für jemanden der neu versucht schwanger zu werden, wenn der erste positive Test den man jemals in Händen hält gleich mal falsch ist 😔
Danke auf jeden Fall für deine Antwort, ich versuch es Ende der Woche nochmal und dann kann man ja weiter sehen. Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf 😊
1,437
ich drück dir die daumen!
3,469
372
Da gibts auch Frühtests, welche man nehmen kann. Ich habe damals auch schon 3 Tage vor ausbleiben der Periode positiv getestet. Würde dann aber immer ein paar Tage später nochmals testen, sicher ist sicher
Ich drück dir die Daumen!
Und sollte der Test falsch sein und du nicht schwanger sein: Nicht aufgeben, in den seltensten Fällen klappt es gleich beim ersten Mal Du kannst dich dann ja hier zu den "Hibbelmädels" gesellen (Frauen die versuchen, schwanger zu werden).
20
Vielen Dank für die lieben Worte. Den Clear Blue hab ich jetzt grade daheim und werde ihn verwenden, sobald ich das nächste Mal teste.
Ich bin guter Hoffnung und guter Dinge, es war nur ein kleiner Rückschlag aber wir geben natürlich nicht auf.
Danke für eure Hilfe ❤️