Hi Leute!
Lisa ist jetzt 19 Monat alt und seit 2 Monat kommt sie in der Nacht,will entweder die Flasche oder sie will die Hand. Am Anfang ist es ja gegangen und ist glei eingeschlafen,aber es wird jetzt schlimmer. Entweder wir brauchen über eine Stunde oder ich muss mit einer Matratze bei ihr im Zimmer liegen. Bei uns will sie nicht liegen nur in ihrem Gitterbett. Wo anderst schlafen geht auch nicht. Ist das nur eine Phase,was hoffentlich bald vorbei ist. Bin richtig fix und fertig. Wir wünschen uns ein zweites Kind und hab echt richtig Angst,dass es mit Lisa schlimmer werd.
Habt ihr Rat?
Lg
Kommentare
688
Ziemlich sicher wird es bald mal besser, aber die Frage ist: Gibt es etwas, was Dir bis dahin die Nächte/den Schlaf/ das Leben erleichtern würde? Vielleicht gleich mal neben ihrem Bett auf der Matratze schlafen, damit Du nicht ständig hin und her laufen musst?
809
Ich bin damals schon arbeiten gegangen während dieser Phase und war richtig am verzweifeln und durchdrehen.
Habe total viel probiert. Alles habe ich versucht. Nichts hat geholfen.
Im Endeffekt hat er dann plötzlich von einem auf den anderen Tag durchgeschlafen 🙈
Also: auch wenn es derzeit mühsam ist: die Phase geht vorbei
Am besten schaust du, dass du dir die Situation so einfach wie möglich machst.
Wir haben im Kinderzimmer kein tolles Hausbett oder so, sondern einfach ein ganz normales Doppelbett. Ich habe mich dann immer zu ihm dazu gelegt in der Nacht.
11,303
Ich würde mich auch im Kinderzimmer einrichten. Sodass du halt auch schlafen kannst. Zumindest solang bis sie ein normales Bett hat und auch zu dir kommen kann.
Meine Kinder sind bald 7 und 4 Jahre alt. Diese Phasen des Nähe suchens kommen bei jeder Veränderung wie Kindergartenstart, Schulanfang etc. Bei jedem Entwicklungssprung.
Und bei uns ganz stark als die Grosse mit 3 ihre Zwillingsbrüder bekam. Sie hat dann gar nicht mehr allein geschlafen. Laaange Zeit.
Man entwickelt da aber Kräfte die man nicht für möglich hält. Rennt halt rum wie ein Zombi😬 aber man schaffts doch das zumindest die Kinder glücklich und zufrieden schlafen.
187
Ich hoffe nur,dass das bald vorbei ist. Bin so froh,wenn ich das lese,dann fühl ich mich nicht immer so alleine.
4,393
187
4,393
Ich habe ihn nicht aus dem Bett genommen sondern mich neben ihn auf eine Matratze gelegt und bin dann gegangen als er eingeschlafen ist. Der Spuk war nach 2-3 Wochen vorbei.
1,060
Zum Einschlafen braucht er immer mindestens eine Stunde obwohl er schon voll müde ist und aufwachen tut er auch voll oft und jammert herum. Er liegt bei mir im Familienbett und sobald er merkt das ich eh neben ihm liege schläft er aber sofort wieder ein. Normalerweise schläft er aber seit einigen Wochen endlich durch! 🤷♀️
Hat wohl mit der Schlafregression zu tun die im 18. Monat statt findet.
https://www.schlaf.de/ratgeber/babys/18-monat-schlafregression/
Also Augen zu und durch! 🙈
Geht auch wieder vorbei! 😬