Hallo!
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und liebäugle mit einer Hausgeburt. Es ist meine erste SS.
Hab schon etwas gegoogelt und hab 2 Hebammen gefunden, die evtl. ganz gut passen könnten:
Hat hier jemand Erfahrung mit Irene Kind und/oder Judith Stadlbauer?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Egal ob HG oder nicht..
Danke schonmal 😊
Kommentare
5,362
Sie ist auch Kassenhebamme, also das was die Kasse zahlt verrechnet sie direkt.
933
Ich hatte eine ambulante Geburt und die nachbetreuung war echt spitze. Man kann sie jederzeit anrufen und sie hat auch ein tolles Wissen bezüglich Homöopathie, schüssler salze etc.
Sie hat sich immer viel Zeit genommen und wir hatten nie den Eindruck dass sie gleich zum nächsten hetzen muss, aber hier auch der einzige Minuspunkt wenn man so will - man muss sich immer etwas mehr zeit einplanen weil sie dadurch oft nicht ganz pünktlich war.
Falls du noch etwas wissen möchtest, gerne per pn
1,622
Marina Weigl war meine Hebamme und immer für mich da. Es war Corona und "keine" Hausbesuche, sie hat mit uns dann immer einen Zeitpunkt ausgesucht und wir haben Telefoniert. Hätten wir sie für was gebraucht, wäre sie natürlich gekommen. Sie hat uns das erste mal 2tage nachdem wir zu hause waren besucht und dann wöchentlich. Zwischen durch konnte ich sie Anrufen oder ihr eine Nachricht schicken.
Auch in der SS selbst habe ich sie 2x gebraucht und sie war immer für mich da.
734
Marin macht denk ich keine Hausgeburten.
5,362
Finds toll dass sie selbst KS, dann Spontangeburt im Krankenhaus und Hausgeburt hatte.
584
Hab im Mai ambulant entbunden und wurde von ihr betreut.
Sie is echt super 😀