@stefnirengaw ja das auf jeden Fall, hab nur nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht 🙈
Aber ich bin sehr froh darüber.
Muss sagen mein Körper hat das echt alles ganz super gemeistert. 😊
Ich hoff jetzt nur, dass er mich in der nächsten SS dann auch belohnt 🙈
@stefnirengaw
Also ich habe jetzt das selbe wie bei den anderen.
- Ziehen in den Leisten bei längerem Sitzen oder gehen
- empfindliche Brüste die sich extrem schwer anfühlen
- sehr häufiger Harndrang
- aufgebläht
- mega launisch 🙈
@j_m_g also das klingt doch vielversprechend!!!
Ich bin heute bei ES+15 und hab nur manchmal ein Ziehen, wie wenn die Mens gleich kommt. Hatte aber auch in der 1. SS diese ganzen üblichen Anzeichen nicht. Mein Körper ist da wohl etwas seltsam haha
@sista2002 Ich hatte dasselbe bei meiner ersten SST 😃 war sogar drei Tage überfällig als ich zum ersten Mal getestet habe, da ich ständig aufs Klo ging, um nachzusehen, ob die Mens da ist 🙈
#symptomebingo 😅
Mädls ich brauch mal bitte euer Schwarmwissen…
Ich bin ja immer von PMS geplagt, aber was mir schon echt neu ist: sehr viel klarer ZS und untenrum hab ich das Gefühl als wär ich zu lange am Rad gesessen 😂 kanns leider nicht anders beschreiben
Aktuell ES +9
@maria87 ah ich weiß genau was du meinst...dieses Gefühl hab ich auch immer so ein paar Tage vor der mens...hoffe sehr das es bei dir kein Zeichen für die Mens ist!
Auch heute habe ich ein Druckgefühl im Bereich der Gebärmutter und muss auch ziemlich oft auf die Toilette 🤔 hoffentlich keine Blasenentzündung am Schluss 🙈
So, normal ist mein Eisprung immer an ZT 16 laut Ovu. Morgen ist ZT 16 und der Ovu war die letzten Tage immer negativ.
Ich hoffe der Eisprung kommt noch.
Kann es denn sein, dass dieser Tee den Eisprung „verschiebt“? 🤔🥴
@j_m_g das klingt ja wirklich sehr sehr vielversprechend!! 🍀🍀
@Hope19 das sich durch den Tee der ES verschieben kann, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber genau sagen kann ichs natürlich nicht 🤷♀️
Ich hab heute auch wieder einen Ovu gemacht, weil ich mir dachte der ES könnte vielleicht auch jetzt dann irgendwann erst kommen, da das HCG ja jetzt wohl weit genug gesunken ist, und ich immer mal wieder ein merkwürdiges Stechen hab...aber der war absolut negativ, ein 2. Strich war nur ein ganz zarter Hauch. Ich möcht hald keine Chance verpassen 😅 Aber jetzt wart ich wohl wirklich auf die Mens nächste Woche.
Hab hier schon von Kräutern, Tees und Kapseln gelesen. Ich hatte mir einen Tee bestellt, der die Fruchtbarkeit unterstützt, es mir dann aber anders überlegt, weil mein Zyklus relativ regelmäßig ist und in den Kommentaren viele geschrieben haben, dass ihr Zyklus durch den Tee sehr unregelmäßig wurde.
Welche unterstützenden Massnahmen verwendet ihr so?
Ich verwende momentan die Ovu Tests von Premom. Welche verwendet ihr?
@avis ich trinke Tees (1. ZH Himbeerblättertee, 2. ZH Frauenmanteltee), nehme Vitamine (die nehm ich aber unabhängig vom KiWu, nur in der 2. ZH nehm ich Femibion 0 dazu), mache Ovus (von Femometer) und messe Temperatur.
Was meint ihr, es heißt ja immer, je geringer der Abstand zwischen Geschwister, desto besser… jetzt mach ich mir irgendwie noch mehr Druck?
Aber es muss ja richtig anstrengend sein, zwei ganz kleine Kinder zu haben.
Wenn ich denke, meine ist 2 Jahre und unglaublich aktiv und anstrengend und braucht obendrein sehr wenig Schlaf…
Aber ich würde mir für sie so sehr ein Geschwisterchen zum spielen wünschen
@coconut meine 2 sind 1,5 Jahre auseinander....ganz ehrlich, so knapp würd ichs kein zweites Mal mehr machen 🙈 Es hat natürlich auch seine guten Seiten, sie teilen einige gemeinsame Interessen, aber es war auch seeehr sehr anstrengend als sie noch kleiner waren. Und jetzt wo sich bei beiden die ersten frühpubertären Anzeichen einschleichen...also ich weiss ja nicht ob mir da nicht die Trotzphase sogar lieber war, wenns dann erstmal richtig los geht 🙈😂
Aber ich kann hald auch von mir nicht auf andere schließen, jeder empfindet es anders, und es kommt ja auch immer auf die Kinder selber drauf an, wie die sind. Aber das kann einem vorher hald keiner sagen.
Ich liebe meine 2 und bin unendlich froh und dankbar das ich sie hab, aber wie gesagt....im nächsten Leben vermutlich mit mind. 1,5 Jahre mehr Abstand 😅
*reinschleich* @coconut alle Altersunterschiede haben Vor- und Nachteile, meine beiden Großen sind bissl über 2 Jahre auseinander, anstrengend wies ganz klein waren ja schon, aber so ab 3 herum herrlich weil sie viel spielen konnten. Meine Kleinen sind 1 Jahr auseinander, auch anstrengend oft aber schön zu gleich weils jetzt schon viel miteinander machen, sind jetzt 3 und 2. Zwischen Groß und Klein liegen 10 und 8 Jahre, auch der Unterschied is super weil die Großen bei den Kleinen viel unterstützen wollen.
Also bitte mach dir keinen zusätzlichen Stress wegen dem Altersunterschied, jeder ist toll!!!
Reinschleich @ coconut meine große wird im Dezember 2 und Anfang November kommt das 2.
Wie sie sich dann vertragen wies wird seh ich dann aber ich kann sagen schwanger mit kleinkind ist recht anstrengend 😅🤣🤣
@coconut Ich persönlich finde (vor allem auch für später) einen kleinen Altersunterschied zwischen Geschwistern gut, wobei „klein“ für mich bis zu 3 Jahre ist 😊
@coconut also ich und meine Schwester sind 14 Jahre auseinander und haben eine sehr innige Beziehung und meinen Mama hat sich immer gefreut wenn ich beim Baden, wickeln, füttern etc geholfen habe oder auch Mal am Abend auf sie aufgepasst habe damit meinen Eltern essen gehen können oder ähnliches...also ich glaube auch das jeder Abstand seine vor-und Nachteile hat
Meine Schwester ist 10 Jahre älter. natürlich wäre es ab und zu schön gewesen, eine Schwester zum spielen zu haben, aber dafür hatte ich meine Nachbarinnen. Dafür ist meine Schwester oft mir ins Kino gefahren, hat mir Reitstunden bezahlt und für meine Eltern wars praktisch, dass sie mich ins Schwimmbad etc.mitgenommen hat. Hab auch jetzt ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Unser Sohn wird ein Einzelkind bleiben.
@fräulein_fb Glaube, du darfst dich freuen! 😊Ab wann kann man den eig machen? Bin ja sehr ungeduldig, ob jz wirklich die 2. Zyklushälfte zu kurz sein wird oder sich die Mens verschiebt..
@fräulein_fb juhu! Gratuliere dir!!! Endlich hat noch jemand pos getestet
@coconut so generell kann man das gar nicht sagen denke ich. Man kann mit großem Altersunterschied manchmal eine bessere Beziehung haben als mit sehr kleinem. Da spielt ja ganz viel mit rein als nur das Alter.
@annam Alles Gute 🍀
Jetzt bist du ein bisschen schwanger 😅
Ich habe in dieser Wartezeit recht viel meditiert (es gibt online auf YouTube Videos nur für diese Warteschleife 😅) und Yoga gemacht.
@all Mädls, wie lange ist ca immer eure zweite Zyklushälfte? Ich habe ja diesen Monat zum ersten Mal Ovus benutzt und mache mir die ganze Zeit Gedanken drüber, ob ich evtl eine Gelbkörperschwäche haben könnte, da mein ES an ZT20 war und mein Zyklus eig immer zwischen 28-31 Tagen liegt.. habe jetzt online viele Foren durchstöbert, anscheinend sind 11 Tage nach ES ausreichend, um schwanger zu werden..
@sunshine02
Meine ist immer voll kurz! Also ca 8-10 Tage und ich hab mir deshalb mal duphaston geholt..
Mein Arzt sagte, mein Wert ist etwas niedriger aber noch ok 🤷🏼♀️
Ich hab generell immer sehr wenig Blut, wenn ich meine Tage habe. Maximal 4 Tage und nur so wenig, dass ich am 3 und 4 Tag mit 2 ob‘s den ganzen Tag auskommen würde.
Jetzt hab ich mindestens doppelt so stark wie üblich die Regel, nach diesen ersten duphaston-Zyklus 🤷🏼♀️
Kommentare
5,936
Aber ich bin sehr froh darüber.
Muss sagen mein Körper hat das echt alles ganz super gemeistert. 😊
Ich hoff jetzt nur, dass er mich in der nächsten SS dann auch belohnt 🙈
700
Also ich habe jetzt das selbe wie bei den anderen.
- Ziehen in den Leisten bei längerem Sitzen oder gehen
- empfindliche Brüste die sich extrem schwer anfühlen
- sehr häufiger Harndrang
- aufgebläht
- mega launisch 🙈
650
@j_m_g danke ich dir auch 🙏
3,515
Ich bin heute bei ES+15 und hab nur manchmal ein Ziehen, wie wenn die Mens gleich kommt. Hatte aber auch in der 1. SS diese ganzen üblichen Anzeichen nicht. Mein Körper ist da wohl etwas seltsam haha
700
Danke dir 🙏🏻
@sista2002
Ja es fühlt sich alles danach an 😊
Drück dir echt die Daumen 🍀
1,946
@j_m_g ok, immer gut zu hören welche Symptome manche haben, obwohl manche gar nix merken 😳 Wahnsinn wie jeder Körper änderst ist 😊
820
117
Mädls ich brauch mal bitte euer Schwarmwissen…
Ich bin ja immer von PMS geplagt, aber was mir schon echt neu ist: sehr viel klarer ZS und untenrum hab ich das Gefühl als wär ich zu lange am Rad gesessen 😂 kanns leider nicht anders beschreiben
Aktuell ES +9
782
117
820
820
117
422
Ich hoffe der Eisprung kommt noch.
Kann es denn sein, dass dieser Tee den Eisprung „verschiebt“? 🤔🥴
4,286
Aber da reagiert jeder anders drauf.
Welchen Tee genau trinkst du nochmal?
3,166
@Hope19 das sich durch den Tee der ES verschieben kann, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber genau sagen kann ichs natürlich nicht 🤷♀️
Ich hab heute auch wieder einen Ovu gemacht, weil ich mir dachte der ES könnte vielleicht auch jetzt dann irgendwann erst kommen, da das HCG ja jetzt wohl weit genug gesunken ist, und ich immer mal wieder ein merkwürdiges Stechen hab...aber der war absolut negativ, ein 2. Strich war nur ein ganz zarter Hauch. Ich möcht hald keine Chance verpassen 😅 Aber jetzt wart ich wohl wirklich auf die Mens nächste Woche.
576
Welche unterstützenden Massnahmen verwendet ihr so?
Ich verwende momentan die Ovu Tests von Premom. Welche verwendet ihr?
3,166
4,208
Aber es muss ja richtig anstrengend sein, zwei ganz kleine Kinder zu haben.
Wenn ich denke, meine ist 2 Jahre und unglaublich aktiv und anstrengend und braucht obendrein sehr wenig Schlaf…
Aber ich würde mir für sie so sehr ein Geschwisterchen zum spielen wünschen
3,166
Aber ich kann hald auch von mir nicht auf andere schließen, jeder empfindet es anders, und es kommt ja auch immer auf die Kinder selber drauf an, wie die sind. Aber das kann einem vorher hald keiner sagen.
Ich liebe meine 2 und bin unendlich froh und dankbar das ich sie hab, aber wie gesagt....im nächsten Leben vermutlich mit mind. 1,5 Jahre mehr Abstand 😅
3,136
@coconut alle Altersunterschiede haben Vor- und Nachteile, meine beiden Großen sind bissl über 2 Jahre auseinander, anstrengend wies ganz klein waren ja schon, aber so ab 3 herum herrlich weil sie viel spielen konnten. Meine Kleinen sind 1 Jahr auseinander, auch anstrengend oft aber schön zu gleich weils jetzt schon viel miteinander machen, sind jetzt 3 und 2. Zwischen Groß und Klein liegen 10 und 8 Jahre, auch der Unterschied is super weil die Großen bei den Kleinen viel unterstützen wollen.
Also bitte mach dir keinen zusätzlichen Stress wegen dem Altersunterschied, jeder ist toll!!!
2,635
Wie sie sich dann vertragen wies wird seh ich dann aber ich kann sagen schwanger mit kleinkind ist recht anstrengend 😅🤣🤣
820
782
3,595
650
Also ich glaube heut eindeutig, Test nach 3 minuten:
782
650
820
820
3,515
@coconut so generell kann man das gar nicht sagen denke ich. Man kann mit großem Altersunterschied manchmal eine bessere Beziehung haben als mit sehr kleinem. Da spielt ja ganz viel mit rein als nur das Alter.
650
3,166
820
1,946
650
@sunshine02 wie lang ist dein ES her?
Viel Glück! Drück dir die Daumen 👍
2,701
Seit heute 9 Uhr ist mein kleiner Blasto bei mir ❤️Jetzt heißt es warten & durchdrehen 🤪
1,946
3,515
2,859
Jetzt bist du ein bisschen schwanger 😅
Ich habe in dieser Wartezeit recht viel meditiert (es gibt online auf YouTube Videos nur für diese Warteschleife 😅) und Yoga gemacht.
2,701
@ella87 Wann nach Transfer hast du getestet?
4,208
Wie ist da die Wahrscheinlichkeit das es klappt bei solchen Transfers?
2,701
576
576
3,166
820
782
820
4,208
Meine ist immer voll kurz! Also ca 8-10 Tage und ich hab mir deshalb mal duphaston geholt..
Mein Arzt sagte, mein Wert ist etwas niedriger aber noch ok 🤷🏼♀️
Ich hab generell immer sehr wenig Blut, wenn ich meine Tage habe. Maximal 4 Tage und nur so wenig, dass ich am 3 und 4 Tag mit 2 ob‘s den ganzen Tag auskommen würde.
Jetzt hab ich mindestens doppelt so stark wie üblich die Regel, nach diesen ersten duphaston-Zyklus 🤷🏼♀️