Buggy (Babyzen Yoyo) mit ins Flugzeug nehmen?

Wir überlegen einen Babyzen Yoyo für die anstehende Flugreise zu kaufen. Beworben wird er ja damit, dass er so klein zusammenfaltbar ist, dass er sogar mit ins Flugzeug genommen werden kann. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich sehe nämlich, dass er 44cm breit ist, die meisten Fluggesellschaften aber nur 40 cm erlauben. Ich würde mir ungern so einen teuren Buggy kaufen, wenn ich ihn dann erst wieder abgeben muss.

Kommentare

• Ich hab schon gehört, dass "handgepäcktauglich" per Beschreibung das eine ist, die Maße sind das andere und der Wille der Fluglinien ist das dritte.

Jedenfalls wurde ich direkt bei der Fluglinie nachfragen, bevor ich so einen teuren Buggy kaufe.

Wir haben einen gebrauchten über willhaben gesucht, wo es uns nicht weh tut, wenn er liebevoll herumgeworfen wird 😂
  • Jedenfalls wurde ich direkt bei der Fluglinie nachfragen, bevor ich so einen teuren Buggy kaufe.

Habe ich schon probiert, leider ist es bei Turkish Airlines so, dass die telefonisch nur Tickets verkaufen und bei anderen Fragen nur mit "fragen Sie beim Checkin" antworten.
  • @Birne ich würde mich an das halten, was auf deren Homepage steht oder ein Email hinschreiben
  • Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber oft ist es so, dass man Kinderwagen oder Buggy mit bis zum Flugzeug nehmen kann, und beim Einstieg übergibt man den dann den Stewardessen, und die verstauen den dann im Frachtraum
    Wär das für dich eine Möglichkeit die auch akzeptabel wär? Dann müsstest nichts extra kaufen
  • Brii uns wars vor 2 Jahren wie @ParamedicGirl geschrieben hat: mit buggy bis zum Gate und dort kommt eine Schleife drauf und der buggy wird extra eingecheckt, also nicht in der Kabine sondern unten irgendwo im Gepäcksraum. Das zählt dann auch nicht als extra Gepäckstück, also zahlen müssten wir nicht.

Meine Erfahrung generell: die Leute haben meist zu viel Handgepäck dabei, es passt selbst wenns die Maße erfüllt nicht alles in die Handgepäcksfächer. Da kanns dann sein, dass selbst wenn der buggy die Maße erfüllt du aufgefordert wirst ihn am gate abzugeben. Kannst natürlich mit denen streiten, aber du kannst schwer argumentieren dass du den buggy unbedingt in der Kabine brauchst...

Also ich würde keinen teuren buggy zum fliegen kaufen. Falls du gar keinen hast, hol dir einen günstigen von willhaben🙈.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum