Ich hab das auch mal überlegt, eine Freundin hat es gemacht.
Wenn du es aus Interesse machen möchtest ist es eine gute Sache, aber Jobs gibts dafür kaum. Die meisten wollen Abgänger der FH Soziale Arbeit und bzgl Selbstständigkeit suchen die meisten dann eher (Psycho)Therapeuten auf.
Ein zweites Standbein damit aufzubauen ist sehr schwierig. Meine Freundin hatte schon Probleme genug Praxis zu sammeln, trotz großem Bekanntenkreis.
Ich wollte schon vor Jahren in den sozialen Beruf wechseln, das Problem ist die Ausbildung ist lang und teuer und das Gehalt danach auch nicht so prickelnd.
Hab mich dann entschieden in meinem Job zu bleiben und das soziale als Ehrenamt zu machen.
Der LSP ist leider eher als Hobby oder Zusatzqualifikation zu betrachten 😞
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,663
Wenn du es aus Interesse machen möchtest ist es eine gute Sache, aber Jobs gibts dafür kaum. Die meisten wollen Abgänger der FH Soziale Arbeit und bzgl Selbstständigkeit suchen die meisten dann eher (Psycho)Therapeuten auf.
Ein zweites Standbein damit aufzubauen ist sehr schwierig. Meine Freundin hatte schon Probleme genug Praxis zu sammeln, trotz großem Bekanntenkreis.
3,515
4,663
Ich wollte schon vor Jahren in den sozialen Beruf wechseln, das Problem ist die Ausbildung ist lang und teuer und das Gehalt danach auch nicht so prickelnd.
Hab mich dann entschieden in meinem Job zu bleiben und das soziale als Ehrenamt zu machen.
Der LSP ist leider eher als Hobby oder Zusatzqualifikation zu betrachten 😞