Vl gibt es ja einige Tragemamas die etwas
Erfahrung bzgl Babytragen haben. Wir bekommen bald unser zweites Kind und würden uns diesmal gerne eine Trage zulegen (denke das vereinfacht vieles mit Kleinkind zu Hause). Ein Tragetuch haben wir bereits ..
Welche Tragen hattet ihr und wie zufriedem wart ihr? 🙂
Kommentare
213
Allerdings würde ich mir jetzt das Modell nehmen wo das Kind auch vorwärts schauen kann
7,155
Und weil sie zu 100% aus baumwolle besteht
Zusätzlich hab ich mir fürs Rücken tragen danm doch noch schulterpolster gekauft
Die girasol gibts auch als (half) buckle ..müsstest dich durchschauen
Ich würde dir, wie viele andere hier sicher auch zu einer Trageberatung raten
Vorwärtsgerichtete Tragen sind f die Haltung des kindes ganz schlecht.
In meiner Trageberatung damals meinte die Beraterin, das die eigentlich verbotem gehören 🤷
Du hast daweder die gewünschte anhock spreiz haltung mit rundem Rücken noch das schöne, beschützte, eingemummelte bei mama
Wenns ums schauen geht, geht das am Rücken dann auch wunderbar (und ist finde ich ab einem gewissen Gewicht dann am Rücken auch angenehmer)
971
@DAJA Vorwärtsgerichtetes tragen wird ohnehin nicht empfohlen. 😉
4,368
Hab die hier gewonnen und auch schon mehrfach verborgt, alle lieben sie für die ersten 2-3 Monate, weil sie schön weich ist
Dann hatten wir die Fräulein Hübsch MaiTai
Und dann mit 6-7 Monaten haben wir nur mehr am Rücken getragen mit Manduca und Ergobaby - die Ergobaby fand ich da noch etwas wertiger
Die Marsupi hatte ich für unterwegs aber ich finde sie eher für leichte Babies geeignet weil die dünn ist und wenig stützt… ich hatte die meist als Backup im Kinderwagen dabei, weil platzsparend
4,796
Uns hat sie so getaugt weil wir sie von Anfang an bis zum "nicht mehr trage Alter" nehmen konnten dank dem Doppeltunnel (0-2Jahre lt. Beschreibung).
Waren aber auch bei einer Trageberatung & würde dir das auch nahe legen.
So ists am einfachsten & mit Garantie das dein Kleines und ihr dann auch Komfort genießt 😊
3,590
1,132
1,563
7,155
Ich hab die Beratung erst im Krankenhaus gemacht und war dsnn nochmal zu ner Einzelstunde b ihr als ich noch Fragen zu meiner Trage hatte
3,515
4,796
Gibts aber mehrere Standorte in Ö
1,013
1,783
213
Aber jetzt wo unser Zwerg schon 10 Monate ist wäre es so viel praktischer
Eine Freundin hat diese (Tochter ist gleich alt) und die kleine sitzt brav drinnen; sieht alles.
Während ich den Zwerg an meiner Hüfte tragen muss und mir meine Arme weh tun
Zum niederlegen ist es super mit Blick zu mir. Aber wenn wir spazieren sind und er seine Umgebung erkunden will verrenkt er sich nur
Da wäre die vorwärts trage schon praktisch
Und er sitzt da ja nicht den ganzen Tag drinnen 😊
193
Es ist weder für die Hüften gut noch für die Geschlechtsteile speziell bei Burschen da sie einfach nicht richtig drin sitzen…
Einfach am Rücken tragen dann sieht der Zwerg auch alles
213
230
Bei der mamo kannst dir alles einer zusammen stellen und sie wächst mit.
Wir sind sehr happy damit.
5,362
@Mellie ich würd auch mit Baby probieren. Bin selbst sehr klein und beliebte Tragen wie Frl Hübsch und Buzzidil haben bei mir nie so richtig gepasst.
Wir waren mit der MySol sehr zufrieden ab Geburt und beim 2. Hatte ich die Ruckeli Slim noch sehr gern (ab 4 Monaten erst)
4,368
Es ist nur Übung! Wenn die trage richtig sitzt fühlt es sich an wie ein Rucksack 😊
158
815
Bei Kind 2 haben wir eine Kokadi Flip, weil sie für uns beide besser passt. Kann ich auch nur empfehlen.
202
u zwecks Trageberatung unbedingt mit Baby hin! Wir waren bei babyone in Stadlau..
16,342
Wie die anderen auch schon gesagt haben, mach am besten eine trageberatung da kannst du verschiedene Modelle probieren.
Hatte auch von einer freundin eine sling Ring ausgeborgt, bin damit gar nicht zurecht gekommen.
1,132
2
Von Ergobaby habe ich eigentlich nur schlechtes gehört (besitze ich aber keine), Manduca ist ok. Ich würde dir eher eine Trage aus Tragetuchstoff empfehlen, es gibt sooo viele, ich weiss, es ist schwierig zu entscheiden. Aber eine Trageberatung ist sicher super!
Ps. ich habe eine Artipoppe und bin super zufrieden, ist aber zwar etwas teurer.
Viel Glück auf jeden Fall!
1,728
3,429
Eine Trageberaterin war bei uns zuhause - gewohntes Umfeld und so.
Bezüglich vorwärts tragen: die Beraterin sagte auch, das sei keinesfalls ratsam und ganz schlecht für die Haltung.
1,132
4,041
2,311
230
1,728
570
1,728
1,367
381
44
9
Falls du also Interesse an einer kaum benutzten Fräulein Hübsch Babysize Mai Tei- Trage (2021 gekauft, Modell Silver) wärst kann ich sie dir gerne abgeben, steht auf willhaben 😊
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=500936779
1,132
15,670
für die mini hab ich mir jetzt eine kokdai babysize und einen onbu ab laufalter zugelegt. mir sind hald die „schnallentiere“ lieber als komplett zum binden. wobei ich die ersten wochen nach der geburt das elastische tragetuch auch super fand.
trageberatung hab ich damals in der zwergenstube traismauer bei der lieben sabine gemacht - sehr empfehlenswert.
und noch ein kurzer nachtrag zum vorwärtstragen: neben der schlechten haltung sind die vielen eindrücke (grad für sehr kleine kinder) komplett überfordernd und sie können sich auch nicht abwenden.
1,250
Später haben wir uns noch eine Ergobaby Adapt besorgt (haben verschiedene Tragen durchprobiert), da ist das Gewicht eher auf der Hüfte. Jetzt wechsle ich je nach dem welche mir grad taugt (grad schläft er in der Fräulein Hübsch ).
Haben kurzzeitig auch wegen einer Trage, mit der man auch vorwärts tragen kann, überlegt. Da mein Sohn aber schnell überreizt ist, wäre das ohnehin nix für uns. Ich finde auch, dass die Haltung auch bei Tragen, mit denen man vorwärts tragen darf, total ungesund ausschaut...
3,880
3
https://kinderkraft.com.de/produkte/babyschalen/huggy-stars?color=freedom
7
Oh ja! Wir haben auch diesen Träger, es ist unglaublich! Wir konnten es nur nicht in Freedom kaufen, aber das graue ist auch wunderschön
6
419
6,567