Hallo ihr Lieben,
ich habe seit kurzem ein E-Bike und verwende es samt Kindersitz als Kindergarten-Taxi. Ich bin davon wirklich begeistert und sehr zufrieden. Was mich jedoch tierisch nervt, ist, dass ich kaum etwas mitnehmen kann, da der Kindersitz zwar am Rahmen aber natürlich genau überhalb des Gepäckträgers montiert ist. Einen Rucksack kann ich auch nicht nehmen, da der viel zu nah ans Kind herankommen würde. Von Körben bin ich nicht so begeistert. Hat jemand von Euch eine Fahrradtasche unterhalb des Kindersitzes in Verwendung und wenn ja: Habt ihr Tipps zum Kauf? Worauf soll ich achten? Was würdet ihr empfehlen? Ihr würdet mir damit wirklich sehr weiterhelfen!
Kommentare
2,311
Wir haben nur Mountainbikes (sowohl E als auch ohne Motor) ohne Gepäcksträger - aber es geht sich doch gut aus mit schlankem Rucksack für nicht allzu viel Gepäck- Kiga-Fahrt geht gut bei uns
338
Ich hab zwar nicht genau den aber sowas in der Art und es passt mehr rein als ich mir gedacht hätte 😉
697
@weihnachtswunder: super, vielen Dank! Hat sich das Fahrgefühl durch die Tasche geändert?
338
1,935
Aus Mangel an Alternativen fahr ich auch mit (schmalem und hohen) Rucksack - wenn der mal voller ist stell ich den Kindersitz in Ruheposition um etwas mehr Platz zu schaffen...
16,661
697
@fraudachs: ja, diese Hinterradtaschen würden mich eben interessieren. Wenn ich ungefähr wüsste, wie es sich damit plus Kind fährt, wär das eine große Hilfe!
27
697
1,580
Die Grwichtsverteiling ist echt nicht ideal, ich hatte zwar kein E-Bike, aber ich han die ca 20kg die ich extra rumgefahren hab extrem bemerkt (also Kindersitz, Kind, Satteltasche und Inhalt)
Besonders wendig ist man nicht mehr und ganz knifflig kam mir das aufsteigen bzw Wegfahren vor.
Ich hab die TAsche dann wieder abgenommen und hab seitdem einen kleinen turnbeutel ungehängt, und die trinkflasche hab ich am Fahrrad selber befestigt in so einer Halterung.
27
697