Hallo :-)
Ich bin ein wenig verwundert über den Abstand zwischen den FA-Terminen.
Ich war am 20.08 in der 9.SSW bei meiner Frauenärztin, der nächste Termin ist erst am 29.10... 10 Wochen zwischen den Terminen.
Ich habe das erst heute bemerkt , da ich die ganze Zeit geglaubt habe, dass der Termin am 29.09 ist.
Ich muss noch erwähnen, dass ich vor 1 Woche beim Combined Test war ( nicht bei meiner FA).
Ist das normal, dass zu Beginn der Schwangerschaft der Abstand bei den Terminen so groß ist?
Danke!
LG
Selma
Kommentare
1,310
168
2,449
Die meisten FA bieten jedoch privat zu zahlende „Pakete“ an, um dazwischen auch mal einen US zu haben. Meiner wollte mich alle 4 Wochen sehen und bezahlt habe ich dafür 150€.
4,591
War in beiden SS so, ohne irgendwelche Aufpreise. Risiken hatte ich auch keine besonderen. Meine FA macht das bei allen so.
1,021
Oder man kombiniert Untersuchungs- und Ultraschalltermine. Dann muss man in der Schwangerschaft bei ihm 5 (bis 6) Mal zum Arzt. So habe ich's gemacht. Aber ich gehe auch nicht besonders gerne zu Ärzten, wenn es keinen triftigen Grund gibt.
Da mehr Vorsorge manchen Schwangeren ein besseres Gefühl gibt, finde ich es gut, wenn Ärzte da auch etwas Kulanz zeigen.
3,674