Abstand zwischen US

Hallo!

Ich brauche euer Schwarmwissen đŸ€—

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und die Spezialistin hĂ€tte gerne, dass ich eine Wachstumskontrolle des Babys mache. Nun ist es aber so, dass die Wachstumskontrolle etwa 5 Tage vor der Muki-Pass stattfindet. Leider kann ich den Muki-Passtermin dafĂŒr nicht nutzen, da ich sonst außerhalb der Frist wĂ€re und die Diabetesspezialistin kann mir keinen spĂ€teren Termin anbieten, da sonst zu viel Zeit zwischen den Untersuchungen liegen wĂŒrde.

Meine Frage ist nun, ob es prinzipiell einen Mindestabstand zwischen den US-Untersuchungen einzuhalten gilt?

Gedanken, die man sich plötzlich um 5 Uhr FrĂŒh macht, wenn man in der 29. Woche schlaflos im Bett liegt 😅

Danke euch im Voraus!

Kommentare

• @Viennagirl87 generell gibt es die Empfehlung quasi so wenig US Untersuchungen wie möglich zu machen, weil es die Ansicht gibt, dass es das Baby „stört“.

Aber bei notwendigen Untersuchungen, ist es sicher kein Problem.

Hatte bei meiner SS aufgrund der Blutungen teilweise AbstĂ€nde von 2-3 Tagen in besonderen FĂ€llen, im Krankenhaus sogar einmal kĂŒrzer und es hieß nicht, dass es nicht gut wĂ€re
 meinem Sohn hat es nicht geschadet.
    Viennagirl87
  • @krĂŒmel05 vielen Dank! Dann passt das ja 🙂 Ich hatte sonst immer etwa 4 -6 Wochen zwischen den Untersuchungen und war mir daher nicht sicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum