Nichtinanspruchnahme Karenz des Vaters - trotz alleinerziehend?

Nachdem ich bzgl meiner Karenz meinen Arbeitgeber informiert habe (werde paar Monate verlängern), will dieser nun auch über die Nichtinanspruchnahme der Karenz des Vaters ein ausgefülltes Formular. Muss ich bzw der Vater das ausfüllen? Es besteht kein Kontakt und ich bin alleinerziehend.

Kommentare

• Spannend, meine wollten das nicht.
    Ich hab die Verlängerung damals fristgerecht bekannt gegeben und das war kein Problem. Habe aber das Maximum von 2j nicht erreicht
    Vielleicht mal bei der AK nachfragen?
  • Danke @MamaLama ! Ja... ich will es eigentlich in der Arbeit nicht an die große Glocke hängen aber auch nicht unnötig meine Gründe anführen. Doof...
  • Solange du das fristgerecht (3 mon vor Ablauf der bestehenden Vereinbarung) machst, musst du nix begründen.
    Geht sich das aus? Auch dass du die gesetzlichen 2j nicht überschreitest? Sonst verliert man den Kündigungsschutz.
  • @MamaLama Ja war fristgerecht (bis Jän war geplant) und insgesamt sind es dann knapp 20 Monate. Ich frage noch einen befreundeten Anwalt ob das wirklich verpflichtend auszufüllen ist.
  • Mach das! Toitoi!
    wintermom_33
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum