🍁 Herzlich Willkommen bei den Novemberbabys! :-) 🍁
🤍Frisch geschlüpft, ins Herz gehüpft🤍
@Selina1234 | 26J. | 1. Kind | W
??? | ??? | ??? |
@sab_iiin | 38J. | 2. Kind | W
💙 MIO | 10.10.21 | 2180g | 46cm
@Igelchen | 33J. | 1. Kind | DE
💗 CLARA | 30.10.21 | 3010g | 50cm
@Female94 | 26.J. | 1. Kind | STMK
💗 ANNA SOPHIE | 1.11. | 3840g | 53cm
@reeni | 35J. | 2. Kind | SBG
💗 CAROLIN | 2.11. | 2725g | 49cm
@Salo24 | 25J. | 2. Kind | W
💙 CORVIN | 2.11. | 3785g | 51cm
@SabrinaStlrk | 32J. | 2. Kind | NÖ
💙 ADAM | 4.11. | 3572g | 51cm
@Ina. | 24J. | 2. Kind | STMK
💗 MIRIAM | 6.11. | 3470g | 50cm
@Mellie | 27J. | 2. Kind | NÖ
💗 HANNAH | 7.11. | 3350g | 52cm
@nathalie0910 | 29J. | 1. Kind | W
💙 LEVIO ALEXANDER | 8.11. | 4136g | 55cm
@tabue | 31J. | 1. Kind | NÖ
💙 JONAS | 10.11. | 3255g | 52cm
@Bianca_K | 29J. | 1. Kind | W
💗 MATHEA | 11.11. | 3160g | 51cm
@Precious_baby | 35J. | 2. Kind | NÖ
💗LAURA | 11.11. | 3210g | 50cm
@Larielle | 33J. | 2. Kind | NÖ
💗 JULIA | 19.11. | xxxxg | xxcm
@Pusteblume88 | 33J. | 2. Kind | NÖ
💗MARIE | 22.11. | 3845g | 52cm
@Marie_Graz | 33J. | 1. Kind | STMK
💗 ••••••• | 23.11. | xxxxg | xxcm
@ValGer | 30J. | 1. Kind | W
💗 ALINA | 25.11. | 3320g | 50cm
@ella87 | 34J. | 1. Kind | W
💗 LINDA | 28.11. | 4000g | 51cm
Bei Änderungen bitte mir Bescheid geben 😊
@Ina.
Kommentare
614
sollte ich etwas falsch eingetragen haben bitte sofort sagen.
Wenn ich jemanden zu unrecht von der Liste entfernt habe, bitte sofort schimpfen Leider waren so viele schon lange nicht mehr aktiv. Falls ich jemanden übersehen habe, bitte nicht böse sein.
653
1,481
451
451
1,132
Vielleicht eine kurze Anmerkung (falls erwünscht); man könnte in der Liste noch 💙 oder 💗 hinzufügen ☺️
267
Vielen Dank @Ina. 🙏🏼
Falls wir Herzchen hinzufügen bei mir bitte ein 💗☺️
614
@Mellie das wäre mein nächstes Projekt gewesen 😅
Wer das Geschlecht bekanntgeben möchte, bitte einmal Herzen verteilen 😁
@tabue na klar mach ich 😊
315
Danke! 😊
2,859
653
455
1,132
Wir sind auch Team 💗
1,071
614
2,634
Mit der app hab ich heute auch nur Probleme ..
1,481
455
116
Danke 😌
451
614
#schlaflos 🧟♀️
1,481
614
Lieg jetzt schon im Bett und streichel meinen Babybauch 🥰
1,481
315
1,481
wir haben am 15.10. einen 3 stündigen Kurs. Der heißt „Wir erwarten unser 2., 3., … Kind“. Da geht es im groben um:
> Einbeziehung der früheren Geburtserfahrungen
> Vorbereitung auf den Alltag mit mehreren Kindern
> Atem- und Entspannungsübungen
und vieles mehr…
…🤷🏻♀️ bin gespannt
1,481
eine Frage habe ich an euch: habt ihr auch schon so eine Blasenschwäche bzw Beckenbodenschwäche?
Ich hab so oft tröpfchen in der U-Hose obwohl ich davor am Klo war. 🤪
Liegt sicher daran dass das Köpfchen schon so lange so tief liegt, aber schon sehr unangenehm.
451
Und eine Frage hätte ich noch an die "schon" Mamis. Da es ja nicht mehr lange dauert mach ich mir immer wieder Gedanken um die Geburt haltet mich jz bitte nicht für blöd aber wann wusstet ihr das es richtige Wehen sind und es Zeit ist ins KH zu fahren? Ich möchte ja nicht unbedingt zu früh dort sein...
653
2,859
Ma, ich hab seit gestern Halsschmerzen und bin verschnupft und am Freitag beginnt unser Thermenurlaub. Ich hoffe, bis dahin ist’s wieder gut 🙄
Das ist jetzt wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt 😬
116
614
Blasenschwäche zum Glück nicht. (Glaub ich halt😂) Hoffe es bleibt so. Ausfluss reicht 🥴
Aber hab oft echt richtige Blasenschmerzen. Als würde sie die Blase als Kopfpolster benutzen. Und den muss sie anscheinend ständig ausschütteln und neu richten 🥊 🥴
@tabue bei mir hats mit ziehen in den Leisten angefangen. Es war ein anderes ziehen als sonst. So von beiden Seiten in die Mitte 🤔 Es wurde von Stunde zu Stunde etwas mehr. Da wusste ich .. es wird ernst 😊 hab dann meine Wehenapp gestartet damit ich in etwa weiß, wie oft, wie lange. Aber da waren wir noch bei alle 15 Minuten für 40 Sekunden. Also noch nichts 😅 Es war noch aushaltbar, so dass ich noch 30 Minuten geschlafen habe. Bin danach noch spazieren gegangen. 👫🏽🐶 Musste aber schon immer wieder stehen bleiben 😅 Zuhause war es dann schon so dass ich veratmen musste. Also wenn du richtige Wehen hast, kannst du währenddessen nicht mehr sprechen. Als ich alle 5 Minuten Wehen hatte, bin ich gemütlich duschen gegangen und dann sind wir ins KH 😊 es hat dann aber trotzdem noch 7 Stunden gedauert.
Mir fällt grad auf, es ist echt schwer Wehen oder einen Geburtsbeginn zu beschreiben 😅 ist ja echt bei jedem anderes. Die eine bekommt Wehen im Rücken, die andere starken Durchfall dann Wehen die nächste muss sich ständig übergeben .. 🙈
Aber keine Sorge man merkt es wirklich. Hatte die Angst beim ersten auch. 🥰
Hoffentlich darf ich wieder so entspannt entbinden 🥰
Das wünsch ich euch allen natürlich 🤰🏽
@ella87 auweh. Gute Besserung 🍀
267
Melde mich nach heute Nacht auch zu den Blasenschwachen dazu 😂 dachte schon wieder es ist Fruchtwasser 🤦🏽♀️ bin aufgewacht weil ich gemerkt habe dass es in der Unterhose jetzt plötzlich ziemlich feucht war, bin dann gleich aufs WC und musste anscheinend schon wirklich dringend 😅 und dadurch sie schon so weit unten liegt dürfte sie mit dem Kopf angedrückt haben und da sind dann einige Tropfen rausgeschossen 🤦🏽♀️ werde jetzt wohl Sicherheitshalber mit Einlagen schlafen 😅
@ella87 gute Besserung 🥺
1,132
Bin gespannt wie es diesmal sein wird 🙈
2,634
Die wehen/geburtsbeginn
Ich bin irgendwann um halb 7 in der früh aufgewacht und ich kann das gefühl garnicht wirklich beschreiben irgendwie wie ein regelmäßiges pulsierendes ziehen hat da aber noch nicht wirklich weh getan aber irgendwie hab ich instinktiv gewusst jetzt gehts dann los weils einfach gabz anders als übungs- oder senkwehen waren🤷🏻♀️
1,481
Um ca. 21:30 hatte ich dann schon abstände von ca. 4 Minuten. Da meinte meine Hebamme dann, ich soll in die warme Badewanne gehen und schauen ob die Wehen weniger werden oder mehr. Sie sind dann mehr geworden und war dann bei 3 Minuten zwischen den Wehen. Sie war telefonisch mit mir in Kontakt und meinte dann um 23:00 - dass wir uns Mitternacht im Spital treffen sollten. Sprechen war dann auch schon sehr minimal bei mir. Meine Hebamme sagte auch immer, sobald ich nicht mehr während der Wehe reden kann, dann sind es richtige Wehen.
Um 00:00 waren wir im Spital und um 4:00 war der Zwerg dann auf der Welt. Ich war damals froh so lang wie möglich daheim geblieben zu sein…. ist viel angenehmer, kommt aber halt drauf an wie lange man ins Spital fährt.
Wir haben 5 Minuten, daher war das möglich lang zu warten.
Jetzt meinte die Hebamme, dass beim zweiten Kind nicht mehr so lange gewartet wird. Sie meinte, ich soll mich bei ihr melden wenn die Wehen alle 8-9 Minuten sind, denn da muss ich dann schon ins Spital fahren, weil es dann viel schneller gehen kann… 🤷🏻♀️
653
Woop Woop, Ich habe jetzt meinen Corona Pieks 1/2 🙂🍀
1,481
Gestern war dann auch plötzlich ein ganz schleimig zäher Patzen in der Unterhose (sorry dass ich das so schreibe) da dachte ich mir auch.. mhm was ist das jetzt? 🤷🏻♀️
1,071
Va. ich bin allein. Wirklich allein. Ich kann meine Freundin zwar anrufen, aber glaub kaum das die Bock hat so lang bei mir zu sein mit ihrem 3 Monate alten Baby. Dann lass mal die in Quarantäne sein -.- ich würde die Betreuung im KH glaub ich echt "geniesen".
2,634
451
Ich versuch jz einfach mal ganz entspannt zu sein und es wird schon alles gut laufen 😊
653
614
Aber ich kann dir sagen, ich persönlich würde niemanden bei der Geburt brauchen 🤷🏽♀️ Mein Mann hat mir nur ständig Wasser gebracht. Wüsste nicht was er noch tun hätte sollen. Er kann mir weder helfen, noch die Schmerzen abnehmen 😅
Mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber wenn er nicht dabei ist, dann nicht 🙈🙈 hab aber auch schon bei der ersten Geburt so gedacht.
Das ist natürlich nicht für jede etwas und ich verstehe wenn man absolut nicht alleine sein will. 🙏🏼 Vielleicht findest du eine Lösung 🙏🏼😊
1,481
Hast du Familie in der Nähe? Puh oder eine andere Freundin die dir auf die große schauen kann? Kann ja auch mitten in der Nacht los gehen….
1,481
614
Sorry @reeni das hab ich nicht gecheckt wegen der Tochter 😥 das ist natürlich super schlimm. Ich hoff du findest wen, der schnell einspringen kann 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Vielleicht jemand aus der Familie? Die sollten deine Situation am Besten verstehen ☹️
Weiß nicht ob das für dich eine Option ist, aber man kann eine Betreuung beim Amt beantragen hab ich mal gelesen. Deine Tochter muss ja betreut werden wenn du im KH bist 🙏🏼 Ich hoffe das Beste für dich 🙏🏼
1,071
Dabei haben will ich Ihn irgendwie auch nicht. Seine Art ist mittlerweile für mich echt unaustehlich und peinlich. Ich werde im KH dann mal nach fragen ob ich sie notfalls mit nehmen kann ne gewisse Zeit. Ob das Erlebniss für Sie dann so der Renner ist, weiß ich auch nicht ...
614
Deine Tochter ist ja schon ein bisschen älter oder? Vielleicht ein kleines Paket mit Tablet bzw was zum Spielen, Naschi und Trinken vorbereiten? So wäre sie im Krankenhaus gut abgelenkt während sie jemand holen kommt 🙏🏼 Du bist bestimmt nicht die erste die ihr großes Kind für kurze Zeit mitnehmen muss. Hoffentlich sind sie im KH trotz den Umständen zurzeit etwas nachsichtig.
Wäre echt super wenn du dich auf diese 2 Familien verlassen könntest 🙏🏼
455
@tabue ja, ich hab auch um ca. Mitternacht meine Hebamme angerufen und gefragt, ob ich schon kommen soll. Ich denk die Wehen waren damals im Abstand 6-8min. Da meinte sie, ich würd wissen wann ich ins Krankenhaus muss und solange ich noch so telefonieren kann, brauch ich noch nicht kommen. Nach dem Telefonat hab ich mir nur gedacht: na super, das war jetzt genau gar nicht hilfreich. 3 Stunden später wusste ich was sie meint und wir sind ins Spital gefahren ^^. Ich war wie @Pusteblume auch froh nicht zu früh im Spital gewesen zu sein. Ich konnte dann auch schon direkt in den Kreißsaal und musste nicht noch ewig im Krankenhaus warten.
@Blasenschwäche ich habs auch vor allem beim Niesen 🙄. Echt unangenehm, vor allem wenn man unterwegs ist. Muss mir jetzt echt dickere Einlagen kaufen 😅😅
1,071