🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1235733

Kommentare

• So viele, die positiv sind 😬
    Meiner ist sicher auch positiv 🙈
    @Salo24 Wahnsinn, dass es bei dir schon so bald ist 😅
    Eine Frage hätte ich. Wenn ihr einen negativen Abstrich habt, würdet ihr dann noch in die Therme gehen und ungeschützten GV haben oder das dann lieber lassen?
  • @Pusteblume88 also sie haben gesagt das es jz dem Zwerg nicht schadet aber ich hald dann bei der Geburt ein Antibiotika bekomm damit der Kleine nicht krank wird.

Hab nur noch nicht verstanden wo die her kommen?! 🤷‍♀️
  • Ich hab von Ringana Bodylotion, und Deocreme, zum duschen nehm ich das normale Duschgel auch weiter.
    Ich lag heut seit 2 wach, und der tag lief kaum besser… aber nu isser rum, hab ihn gut gemeistert denk ich und morgen ist ein neuer Tag.
    Zwecks streptokokken, ich dürfte da noch nix haben. Müsste mal gucken ob der schon eine gemacht hat. Hab nächste Woche letzte Kontrolle beim Gyn.

Fein das die Termine so gut gelaufen sind sonst :)

• Pusteblume88Pusteblume88

1,481

bearbeitet 13. 10. 2021, 19:15
    @ella87 habe da gerade ein paar Artikel gelesen.

s9585xlc1v0j.jpeg

ohysbjmxibi4.jpeg

also wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht mehr in die Therme gehen oder ungeschützten sex machen. aber das ist nur mein zugang dazu.
    wie man liest, es geht schneller als gedacht - durch Tröpfchen usw. 🤷🏻‍♀️
    ella87
  • hier auch noch interessant:

3wdb33qbdbfb.jpeg

fadepe3kiilx.jpeg
    ella87
  • @ella87 ich würde dann nicht mehr in die therme oder so gehen🙈
    ella87
  • Wie gehts euch sonst so mit den kugelbäuchen?

Ich finde sogar liegen teilweise anstrengend ubd und auch die empfohlene linke seitenliegeposition ist ein graus und ich hab das gefühl mir schnürts die luft ab also wird im sitzen geschlafen🙈
    Gestern hab ich noch eine packung windeln für den kleinen bub besorgt und meine große wollte sie unbedingt für den babybruder heimbringen (wir waren nachher noch ne stunde spazieren und wehe ich wollt die windeln ins wagerl packen🥰🥰)
  • Wir hatten ganz normal bis zur Geburt ungeschützen Sex trotz Strept. B positiv. Es hat weder mein FA, noch im KH jemand was dazu gesagt dass ich irgendwas anders machen sollte 🤷🏽‍♀️
    Weder mein Mann, noch ich hätten irgendwie eine Infektion oder sonst was gemerkt (kann man das merken?)
    Werd ich nachfragen, falls ich positiv bin. Würde mich interessieren 😊
  • @Salo24 also ich muss sagen mein Bauch stört mich sehr wenig. Auch beim Schlafen ist meistens alles normal.
    Das bücken ist manchmal ein bisschen unangenehm 🙈🙈
  • Ina. schrieb: »
    Wir hatten ganz normal bis zur Geburt ungeschützen Sex trotz Strept. B positiv. Es hat weder mein FA, noch im KH jemand was dazu gesagt dass ich irgendwas anders machen sollte 🤷🏽‍♀️
    Weder mein Mann, noch ich hätten irgendwie eine Infektion oder sonst was gemerkt (kann man das merken?)
    Werd ich nachfragen, falls ich positiv bin. Würde mich interessieren 😊

ja geht eher drum wenn @ella87 strepto negativ ist, ob sie dann evtl noch bis zur geburt einfach acht gibt. es kann ja der befund einen tag nach dem abstrich wieder anders aussehen, egal in welche richtung….
  • @tabue oh du Glückliche…. für mich ist schon alles mega anstrengend, aber das liegt evtl daran, dass es einen 3 Jährigen gibt der mich etwas fordert 😂
  • @Pusteblume88 ich hab sowieso „wenn ihr einen Positiven Abstrich habt..“ gelesen 🤦🏽‍♀️😂

Ja du hast recht das kann sich täglich ändern. Aber mit Pilz und Infektionen sollte man ja generell in der SS aufpassen 😊
    Aber irgendwie schon arg falls man sich da so leicht anstecken kann? Mit Tröpfcheninfektion könnte ich ja jeden anstecken den ich treffe 🤨

Ich lieg seit Stunden wach und hab Wehen. Also schon schmerzhaftes ziehen. Zum Glück nicht durchgehend 😐 aber mal sehen was der Gyn heute sagt und ob das CTG was zeigt.
  • @Ina. ojeeee alles Gute 🍀 beim
    Gyn. Gib Bescheid was er meinte.
    Ina.
  • @Ina. Welche woche bist du jetzt?😱

Ich sags euch das mit dem abstrich macht mich ganz unrund ich will nicht so lang auf ein Ergebnis warten 😅 hat das bei euch wirklich 5 tage gedauert?
    Ina.
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 14. 10. 2021, 06:17
    @Pusteblume88 und @Salo24 Vielen Dank! Ja, ich werde es dann wohl eher lassen. Dass man sich so leicht ansteckt, wusste ich gar nicht. Aber warten wir mal das Ergebnis ab. So viele sind positiv hier.

@Ina. Huch, na da geht’s wohl schon in unserer Gruppe langsam los 😱
    Alles Gute beim Gyn!

@salo24 voll süß dein Kleiner 💙
    Ina.
  • Ich hab den Abstrich am Dienstag machen lassen, und sie hat gesagt wir hören uns bezüglich dem Befund gar nicht - sie lässt es einfach im Computer eintragen dass die Hebammen dann Bescheid wissen wenn ich komme 😅 und sie weiß auch dass wir uns nächstes WE noch Babymoon mit Spa Bereich gönnen und hat nichts gesagt dass es bezüglich Ansteckung irgendwie gefährlich ist 🥺🤷🏽‍♀️

@Ina. Drück dir die Daumen, bin sehr gespannt was das CTG zeigt
    Ina.
  • @Salo24 Also zu mir haben sie gesagt ca eine Woche Wartezeit - das Ergebnis hatte ich dann am Dienstag & der Abstrich war Freitag 😃
  • @Ina. Ui, schon ? Du hast am 12.11 ET oder ? Berichte was dein Arzt gesagt hat 👏🏼☺️
    Ina.
  • tabuetabue

451

bearbeitet 14. 10. 2021, 07:01
    Guten Morgen @all habt ihr alle schon Wehen? Bei mir tut sich nicht wirklich was. Lt FA würde der Kleine aber schon in der perfekten Startposition liegen...
    Manchmal hab ich zwar ein bisschen ein Ziehen aber das ist nicht so arg...
  • @Ina. Wow, Du legst aber vor. Ich drücke die Daumen für deinen Termin 🙂🍀

Bei mir weht es – glaube ich – Nur ein bisl. Gestern ging's mir etwas ungut, weil Übungswehe und Magenschmerzen gleichzeitig Hallo! Sagten 🙈

Oh mit diesem Streptokokken Abstrich ists ja arg, dass der hier bei so vielen positiv ist. Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht. Wann wird der denn gemacht? Wusste gar nicht, dass So was noch kommt 😅🙈
    Ina.
  • @tabue Bei mir wird nur der Bauch manchmal hart, aber sonst ist nichts. Sind ja auch noch 5 Wochen Zeit 😅
  • @Igelchen Der wird hier bei der letzten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung gemacht. Ist der positiv, bekommt man während der Geburt Antibiotika.
  • @Igelchen der Abstrich wird glaub ich zw. ssw36 und 38 gemacht

Was is wenn er positiv is keine ahnung beim letzten mal war meiner negativ🙏

@tabue ich bin mit heute ssw38 und merk noch garnix bezüglich wehen war aber bei meiner großen auch so da hats am 24.12. Noch ausgeschaut als würds noch bisschen dauern bauch noch oben usw.... am 25. Wars dann da🤷‍♀️
  • @Salo24 Dann bekommst du während der Geburt Antibiotika
  • @Salo24 das beruhigt mich jz.
  • Danke Euch 🙈🍀 hatte jetzt eh schon ein paar solche Nächte. Bin echt gespannt 😬
    Ab morgen bin ich in der 37. Woche. Also eine Woche noch, und wir haben die Frühchenzeit überstanden 😊 hab jetzt keine Angst mehr wenn sie früher kommt. Wäre jetzt nicht mehr tragisch 🙏🏼
    Ich hoffe einfach, dass alles gut ist 😊

Wegen Ergebnis vom Abstrich: bei mir wird der im KH gemacht bei der Anmeldung (2 Wochen vor ET). Und ich bekomm auch nicht bescheid gesagt. Es wird in meinen Akten vermerkt. Beim nächsten Termin, also am ET wirds im MuKiPass eingetragen, sollte ich nicht früher kommen 😊

Um 12 hab ich Termin dann sag ich euch bescheid 😊
  • @Igelchen Ich musste ins Ambulatorium weil es mein FA nicht macht. Aber man macht ihn zw der 35 ssw und 37 ssw & bekommt so wie @ella87 sagt dann während der geburt ein antibiotika

@tabue ich hab auch keine wehen. Hatte nur Senkwehen und der Kopf drückt schon richtig fest aufs Schambein. MuMu war schon sehr weich beim letzten Termin 🙈 Dürfte aber nichts bedeuten 😅 Wäre schön wenn sie etwas früher kommt. Mag absolut nimma haha
  • Danke Euch für die Aufklärung 🙂 da muss ich morgen mal nachfragen, wann das bei mir gemacht wird. Ich bin ja nach wie vor bei meiner gyn und im kh anmelden muss ich mich gar nicht, weil die Praxis direkt ans kh angeschlossen ist. An sich total praktisch, aber irgendwie habe ich ständig das Gefühl, irgendwas wichtiges zu vergessen, weil da diese ganzen obligatorischen Planungsdinge Ein bisl wegfallen 😅
  • Es ist normal, dass der Bauch immer mal wieder hart wird und man leichte Krämpfe hat, oder?
  • Igelchen schrieb: »
    @Ina. Wow, Du legst aber vor. Ich drücke die Daumen für deinen Termin 🙂🍀

Bei mir weht es – glaube ich – Nur ein bisl. Gestern ging's mir etwas ungut, weil Übungswehe und Magenschmerzen gleichzeitig Hallo! Sagten 🙈

Oh mit diesem Streptokokken Abstrich ists ja arg, dass der hier bei so vielen positiv ist. Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht. Wann wird der denn gemacht? Wusste gar nicht, dass So was noch kommt 😅🙈

Mein Arzt hat ihn jetzt bei der letzen MuKi Pass Kontrolle gemacht. Wenn er positiv ist dann bekommst bei der Geburt ein Antibiotikum…
    er meinte aber auch, dass in österreich speziell drauf geachtet wird.
    Igelchen
  • Ich meine ja. Ich soll noch mit Magnesium etwas dagegen halten, Aber ich denke, das wird bald auch ein Ende haben 🙂
  • IgelchenIgelchen

653

bearbeitet 14. 10. 2021, 10:57
    Ahh danke @Pusteblume88
    Das könnte es natürlich sein. Ach ich vertraue jetzt mal drauf, dass die Ärzte Das Nötige tun werden 🙂
    ella87Pusteblume88
  • Keine Ahnung 🤷‍♀️ ob ich Wehen habe. Der Bauch is halt immer wieder hart, evtl mal kurz n ziehen im Rücken, aber selten.@Ina. Alles Gute für den Termin!
    Also ich glaube mit den streptokokken sich da so verrückt zu machen, hmmm keine Ahnung? @ella87 ah, ok, dann bekomm ich den Abstrich nächste Woche dann wohl. Na mal gucken. Aber während der Geburt AB is doch Sinnbefreit. Wenn dann müsste man schon vorher was geben, und das Baby bekommt danach was. Und vorher muss ich ehrlich sagen, is ja nicht so gut?!

@Mellie Wie fühlen sich senk Wehen an?
  • @reeni Das Baby kann sich erst anstecken, sobald die Blase geöffnet ist. Meine Ärztin hat gesagt, dass früher alle Frauen AB bekommen haben und man das jetzt nicht mehr will, deshalb bekommen es nur noch die, die positiv sind.
  • Fertig 😊
    Alles gut bei unserer Maus 🥰 es sieht zurzeit nichts danach aus, dass sie schon raus mag. (😐) MuMu ist noch zu und sonst passt auch alles. CTG haben wir keines schreiben können, da die kleine sich jedesmal sofort weggedreht hat wenn der Herzschlag gefunden wurde 🙄 wir haben 20 Minuten versucht. Er hat dann einfach über den Doppler das Herzerl angehört. Die Schmerzen die ich habe, sind seeehr starke Senkwehen und Druck auf den MuMu/das Schambein.
    Da ich seit fast 2 Jahren durchgehend schwanger bin (😳), spür ich alles viiiel intensiver. 😩 Sie hat auch ihren (Stur)Kopf 🤪 schon sooo weit unten eingegraben, dass ich wieder kein Bild bekommen habe. Somit habe ich keines von ihr, bis auf eines vom Organscreening. Schade, aber kann man nichts machen 🤷🏽‍♀️

Update Gewicht:
    Meine Zunahme: 1,5 kg
    Baby Gewicht: ca 2900g
    Baby Größe: ca 47cm
    Baby KU: 33cm

(Schätzungen sind nur noch schwer möglich, da man nicht mehr gut messen kann)

Die letzte Blutabnahme hab ich auch noch gleich erledigt, da das Labor in der Nähe ist.
    Morgen mach ich mir einen Termin im KH zur Anmeldung.

Soo.. Update ✅ hab ich was vergessen? 🤣🤔

@reeni ich mach mir da überhaupt keine Gedanken wegen Strept. Wenn ich sie wieder hab, okay. Hab da beim Großen auch nicht drüber nachgedacht. Die Ärzte wissen schon was sie tun 😅
    Igelchen
  • @ella87 ja ganz normal 😊 du wirst auch schon leichte Senkwehen haben. Das passt so 😊
  • @reeni hmm schwer zu beschreiben .. wie regelschmerzen ?! 🙈 kurze ‚intensivere‘ krämpfe
  • @Ina. Super, dass du einen tollen Termin hattest und alles in Ordnung ist 😊
    Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt.

Ich bin schon so gespannt, wer von uns als Erste auskugeln wird 😅
    Ina.
  • @ina super dass alles gut gepasst hat 🥰
    Ina.
  • @ella87 bin auch gespannt ☺️

laut Liste sind die ersten:
    @Mellie
    @Salo24
    @tabue
    ella87
  • ich muss sagen, jetzt ziiiiiieht es sich schon wie ein Kaugummi 🤪
  • @Pusteblume88 Ja, dieses Gefühl habe ich auch 😬
  • Mein Gyn hat gesagt sie dürfte eh schon kommen wenn sie mag. Sie ist fertig und super ausgereift. Jetzt mag ich schon gar nicht mehr warten 😅🙈
    Bin auch gespannt wer den Anfang macht 😊
    ella87Igelchen
  • @Ina. ach wie schön, dass dein Termin gut gelaufen ist und schade, dass du dich noch gedulden musst, vor allem, wenn es für dich schon so beschwerlich wird. Aber so bleibst du erstmal mit uns eine November Mama 🙂🍀

Dann bin ich wohl morgen die nächste beim Arzt, was? Ich bin schon gespannt aufs CTG. Die kleine Maus schläft da immer bei ein und dadurch dauerts immer eeewig. Vllt ist Dornröschen morgen etwas mehr wach 😅
    Ina.ella87
  • Wir haben uns übrigens mittlerweile wahrscheinlich auf einen Namen geeinigt. Zwei sind noch im Rennen, wovon einer vorne liegt. Am Wochenende möchten wir uns fix entscheiden. Wir haben ja jeder erstmal für sich überlegt und dann zusammengeworfen. Witzigerweise war der Favorit ein Vorschlag von uns beiden 😍🙂 der musste ja mindestens ins Finale kommen 🙂😅
    Ina.ella87
  • @Ina. Schön das alles gut ist💙💙

@Igelchen ich glaub auch

Ich hab morgen die letzte Untersuchung im KH
    Kann mich aber garnicht mehr erinnern was machen in der 38. SSW🙈
    Ina.
  • @Igelchen ich würd euch sowieso nicht verlassen 😌 fühl mich hier wohl 😋 vorallem gehen wir alle schon so lange diesen Weg zusammen ☺️

Wie schön 🥰 dem Kind einen Namen zu geben ist eh so besonders find ich 🥰

@Salo24 bei mir im KH wird gemacht: Urinprobe, Blutdruck, Abstrich, Ultraschall, CTG, MuMu Kontrolle, Zettelwirtschaft (PDA und das ganze)

Aber bei euch in Wien, NÖ, .. ist sowieso alles anders 😅

Großkind hat gerade eingeschlafen und ich lieg schon mit Naschi im Bett 👀
    Igelchen
  • @Salo24 was ich mich erinnern kann (hatte allerdings eine private Hebamme die alles durchgeführt hat) wurde gemacht:
    -CTG
    -Urinprobe
    -Blutdruck
    -MuMu Kontrolle
    -ggf. Ultraschall
    (Blutabnahme war bei mir nur weil zuletzt verdacht auf SS-Vergiftung war und regelmäßig auf die Werte geschaut worden ist)
  • Dankeschön 😊 da möcht man meinen man kennt das eh alles schon und dann is man so schwangerendement das man nix mehr weiß davon🙈🙈🙈
  • Kurz was anderes, lasst Ihr Euch nach der Geburt Grippe Impfen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum