@coconut Spermienanzahl wird im Spermiogramm so angegeben, soweit ich mich erinnere ist sie nicht unter einem Fachausdruck erwähnt. Es wird nur zw Gesamtspermienanzahl und Anzahl / ml unterschieden.
Die Referenzbereiche für Anzahl, Beweglichkeit etc werden nach WHO 2010 Kriterien beurteilt, die kann du bestimmt googeln.
@little_star
Ich hatte tatsächlich den FA Termin um den Follikel zu sehn und die Gebärmutterschleimhaut...
Und ich versuchte mich etwas zu entschleunigen generell, nicht nur den Wunsch schwanger zu werden ....
Guten Morgen an Alle ☺️
Wie geht‘s euch allen? Gibts was Neues? 🤗🍀
Hab mich heute mal an einen Sst gewagt, wollte aber an ES+11 noch keinen CB raushauen deshalb nur einen OneStep und naja ich bilde mir einen Schatten ein. Keine Ahnung ob das an meinem Wunschdenken liegt 🤭
@j_m_g die Brüste spannen etwas, bisweilen der metallische Geschmack im Mund. Am We war ich total weinerlich. Und mir ist schlecht🤣aber das kann auch von der Nervosität kommen. 😅 Manchmal ziehts im Bauch. Alles könnte auf eine SS hindeuten, aber alles kann auch von was anderem kommen. Normalerweise bin ich nie überfällig, aber wer weiss, ob das nicht auch noch Nachwirkungen vom Entfernen der Spirale sind.
Eh nicht, aber so ist jeder Gang zur Toilette eine "Qual".
@stefnirengaw Daumen sind echt gedrückt und kommt ja garnicht so selten vor das ein ❤️ ausreicht 🍀🍀
Ja eigentlich schon. Meine Brüste sind überdimensional groß und extrem empfindlich, muss dauernd pinkeln und leicht flaues Gefühl 🤭🤭
Jeder Gang zur Toilette ist wie eine Erleichterung, wenn nix ist.
Lustigerweise waren meine Brüste am We empfindlicher, als heute. Normalerweise legt sich das erst, wenn ich meine Tage habe. Vlt ist das ja ein Zeichen, dass sie heute kommen?
@stefnirengaw dann sind wir gleich auf...bin auch ES 9 und will frühestens Sonntag oder Montag testen... Meine Temperatur hat heute eine kleine Knick...hoffe das ist kein frühe mens sondern vielleicht Einnistung?!
Mein ES hat sich auch verschoben, wird sich vermutlich noch ein paar mal verschieben, die App hat ihn jetzt nur automatisch eingefügt au😅 Weiß nicht was da los ist, LH Test zeigt kaum was. Da bin ich gleich noch nervöser was die neue Frauenärztin dazu meint
Guten Morgen! @j_m_g oh wie toll, magst du den Test mal posten? 🤗
@avis das klingt ja wirklich vielversprechend, kannst du wirklich bis Freitag warten mit dem Test? 🙈 ich würde es nicht schaffen… 🤪 aber dafür hast dann sicher kein steicheraten und wirst hoffentlich mit einem dicken fetten Balken belohnt 🤗👍🏻
@SlayerBeda bei uns hat im Juni ein Herz gereicht, das muss ja nur richtig sitzen 😊
Ich bin heute ES+8, bei meinem Sohn hatte ich zu dem Zeitpunkt einen leichten Hauch am Abend. Heut morgen war jedenfalls alles weiß.
@j_m_g Morgen ich hab das Gefühl ich seh einen Hauch , ganz leichten Strich, so leicht wie ein Schatten.
Mach morgen noch einen Test hoffentlich eindeutig positiv
@all mir geht es soweit gut. Bin schon ziemlich aufgeregt und dabei bin ich erst ES+3 😅
@j_m_g ich sehe auch einen hauch von einem Strich ich gratuliere dir schon einmal vorsichtig.
@avis wenn ich du gewesen wäre, hätte ich sicher schon getestet aber ich kann dich da voll verstehen, dass du auf deinen Freund warten willst. Ich finde es auch schön, dass er dabei sein will.
Kommentare
576
1,569
Ok!
Seit ihr phasenweise auch so weinerlich? Bei mir ist es ein Wahnsinn zur Zeit.
487
@avis halte uns jedenfalls auf dem Laufenden bitte
@andrea_86 ja, jedoch meist kurz bevor ich die Mens bekomme. Da ist es wirklich schlimm. Und wenn sie dann da ist, ist alles nur noch halb so schlimm.
576
@SamirKathi mach ich. Schon spannend
818
Paar Tage vor der Mens. öfters. 😄
1,569
Hab mir die mommed Ovus jetzt auch bestellt, momentan bin ich besessen irgendwie. Glaube das ist nicht gut.
Am Wochenende fahren meine Kids zur Oma, da sind wir mal für uns, glaub das wird mir gut tun, mal wieder ein Buch lesen und ausschlafen.
576
818
Hab ich aber auch erst, seit ich die Pille abgesetzt habe.
Davor gabs das nicht. x)
462
Die Referenzbereiche für Anzahl, Beweglichkeit etc werden nach WHO 2010 Kriterien beurteilt, die kann du bestimmt googeln.
1,582
Ich hab morgen meinen Termin bei der FÄ ob alles passt 🥲 bin schon nervös
576
Bei mir tut sich nix. Und mein Freund möchte gerne beim Test dabei sein, also bis Freitag warten - ausser eben die Periode kommt noch.
Wenn man drüber ist, kann man dann zu egal welcher Zeit testen?
462
@celi ich bin morgen auch beim FA und sehr gespannt, ob diesmal ein Follikel bzw. reife Eizelle für einen ES zur Verfügung steht.
@all nimmt ihr etwas spezielles für die Förderung der Einnistung?
818
Kannst du, ja.
594
Ich hatte tatsächlich den FA Termin um den Follikel zu sehn und die Gebärmutterschleimhaut...
Und ich versuchte mich etwas zu entschleunigen generell, nicht nur den Wunsch schwanger zu werden ....
782
782
1,582
Bei seinem Spermiogramm stand Gesamtzahl 82,8 Mio
700
Wie geht‘s euch allen? Gibts was Neues? 🤗🍀
Hab mich heute mal an einen Sst gewagt, wollte aber an ES+11 noch keinen CB raushauen deshalb nur einen OneStep und naja ich bilde mir einen Schatten ein. Keine Ahnung ob das an meinem Wunschdenken liegt 🤭
576
Bei mir tut sich nix. Bisher keine Mens. Test frühestens Freitag, weil mein Freund dabei sein möchte. Wie soll ich das bis dahin aushalten?
1,946
Denke auch nicht das es diesen Zyklus funktioniert hat.. Ich werde diesmal einfach warten bis NMT ob die Mens kommt oder nicht...
ich hoffe für dich das beste 🍀
700
@stefnirengaw Ah, also knapp hinter mir. Wieso denkst du nicht? 🤭 Drück euch trotzdem die Daumen 🍀 Dankee, bin gespannt 🤗
1,946
mal sehen, was geschieht.. 🍀
hast du schon irgendwelche Symptome?
576
Eh nicht, aber so ist jeder Gang zur Toilette eine "Qual".
700
Ja eigentlich schon. Meine Brüste sind überdimensional groß und extrem empfindlich, muss dauernd pinkeln und leicht flaues Gefühl 🤭🤭
1,946
das würd ja schon mal gut klingen. 🍀
700
Glaub ich dir. Würd auch auf Nadeln sitzen 😂
700
Ja, wir sind gespannt ob es sich festbeisst ☺️
576
Lustigerweise waren meine Brüste am We empfindlicher, als heute. Normalerweise legt sich das erst, wenn ich meine Tage habe. Vlt ist das ja ein Zeichen, dass sie heute kommen?
782
576
700
@SlayerBeda Ein Tempi Absacker an ES+9 „kann“ auch für eine Einnistung sprechen, soweit ich gelesen habe. 🙂 Drück die Daumen 🍀
1,569
Zeig mal den Test.
@avis
Drück dir fest die Daumen.
Mein großer Sohn hat die ganze Nacht gehustet, bin fix und fertig.
4,202
1,946
@SlayerBeda oh #Hibbelbuddy 😊 meine Tempi geht irgendwie nicht über 36,7 😳 seit ich 3 min miss, mal sehen ob das eine Bedeutung hat 🤔🙈
kann auch eine Einnistung bei dir sein 😊. Daumen sind gedrückt 🥰
1,582
662
@j_m_g oh wie toll, magst du den Test mal posten? 🤗
@avis das klingt ja wirklich vielversprechend, kannst du wirklich bis Freitag warten mit dem Test? 🙈 ich würde es nicht schaffen… 🤪 aber dafür hast dann sicher kein steicheraten und wirst hoffentlich mit einem dicken fetten Balken belohnt 🤗👍🏻
@SlayerBeda bei uns hat im Juni ein Herz gereicht, das muss ja nur richtig sitzen 😊
Ich bin heute ES+8, bei meinem Sohn hatte ich zu dem Zeitpunkt einen leichten Hauch am Abend. Heut morgen war jedenfalls alles weiß.
700
462
Mach morgen noch einen Test hoffentlich eindeutig positiv
462
Darf ich fragen welches Gerät du verwendest ?
Bei mir piepst es gleich nach ca 10 sek.
1,946
700
576
662
487
@j_m_g ich sehe auch einen hauch von einem Strich ich gratuliere dir schon einmal vorsichtig.
@avis wenn ich du gewesen wäre, hätte ich sicher schon getestet aber ich kann dich da voll verstehen, dass du auf deinen Freund warten willst. Ich finde es auch schön, dass er dabei sein will.
818
Also wenn du ohne ihn testest und der Test dann positiv ist.
1,569
Ja ich sehe einen Strich, freu mich für dich!
1,569
700
Hoffentlich kommen noch paar positive dazu bei ein paar von euch 🥰🍀🍀
462
1,569