Bildungskarenz-Förderung

Hallo, mir wurde die Bildungskarenz vom Arbeitgeber bereits genehmigt. Nun schwanke ich zwischen 3 Fernstudien. Weiß jemand wie hoch die Förderung bei Bildungskarenz im Bundesland Salzburg ist? Bzw welche Faktoren eine Förderung beeinflussen?

Kommentare

• Hallo. Bildungskarenz ist gleich hoch wie das Arbeitslosengeld wäre. Hier kannst du dir das auch berechnen lassen : https://www.amsratgeber.at/ratgeber-arbeitsuchende/weiterbildung-hoehe/
    Bin jetzt auch seit einer Woche in Bildungskarenz. Alles gute.
  • Dankeschön, das weiß ich bereits. Aber weißt du denn ,wenn ich ein Fernstudium mache welches €2000 kostet, ich eine staatliche Förderung erhalte? Lg
  • @mumofaboy ich weiß es nur ungefähr. Bei uns in oö gibt es das bildungskonto. Da muss dir der Arbeitgeber nach der Ausbildung bestätigen, dass du den kurs/Studium für die Arbeit brauchst/verwendest, dann bekommt man eine Förderung bis zu 30%. Wie es im Detail aussieht weiß ich aber auch nicht
  • Das ist von Kurs zu Kurs total unterschiedlich. Es gibt einige Kurse welche förderbar sind, andere wiederum nicht. Hier ist immer am Besten den Bildungsanbieter zu fragen, die sind ja oft mit diesen Fragen konfrontiert. Zum Beispiel bei den Wifi Kursen steht es sogar dabei welche Förderungen man beantragen kann.
  • Vielen lieben Dank. Da ich wegen Kind nicht mehr in meinen alten Beruf zurückkehren kann muss ich mich sowieso umorientieren

Danke für eure Antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum