Hallo, ich bin Kathi, 24 und vermutlich schwanger mit unserem ersten Wunschkind
Ich bin nun bei ES+18, habe ein sehr starkes ziehen im Unterleib, meine Brüste tun weh, meine Periode blieb aus (und das bei einem sehr regelmäßigen Zyklus) und ich habe bereits 2 positive Schwangerschaftstests gemacht. Mein Freund und ich freuen uns mega, da es somit wirklich sofort geklappt hätte
Jetzt meine Frage: Wann wart ihr das erste Mal beim Frauenarzt als ihr wusstet, dass ihr schwanger seid? Gleich am Anfang (so wie bei mir) für eine Bestätigung oder erst als die erste Untersuchung fällig war?
Liebe Grüße Kathi
Kommentare
3,597
2,374
MuKi-Pass gabs dann bei der ersten „richtigen“ Untersuchung bei 8+2.
1,015
1,961
4,457
War dann auch gut so, hab nach dem Besuch noch FA gewechselt, und hatte dann alle MuKiPass Untersuchungen beim gleichen Arzt
4,496
665
Raus kam: man sieht nur die fruchthöhle und ich musste 2 Wochen später wieder hin 😅
720
Ich finde 7. / 8. Woche eig. am besten, da sollte man auf jeden Fall schon was sehen - wenn man zu Früh hin geht ist die Gefahr, dass man noch ncihts sieht und sich super viel Gedanken macht, obwohl es einfach nur zu früh war...
622
372
11,293
Bei meinem Sohn war ich dann so in der 9ten Woche das erste Mal und man sah sofort einen Herzschlag. Das krasse ist eigentlich, dass man nur wenige Wochen später schon einen kleinen Menschen erkennen kann. Davor sehen sie eher aus wie eine Erdnuss mit Ärmchen 😆
99
Habt ihr bei der ersten Untersuchung den Pratner auch schon mitgenommen oder wart ihr alleine dort?
3,597
2,374
1,015
4,457
7
Den ersten Ultraschall-Termin kann man dann ja später machen.
Alles Gute euch allen für eure Schwangerschaften!