Zeit für Zeitung lesen, Nachrichten schauen, etc.?

lisllisl

21

bearbeitet 17. 03. 2013, 17:26 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit 2 Jahren alleinerziehend, mein Mann ist leider schon länger nicht mehr unter uns. Da meine Eltern und Großeltern nicht in derselben Stadt wie ich und meine zwei Kinder leben, bin ich die meiste Zeit auf mich alleine gestellt. Ich habe das Gefühl, dass ich oft gar nicht mitbekomme, was in der Welt so passiert. Ich habe zum Beispiel kaum Zeit, die Nachrichten zu schauen, irgendetwas kommt immer dazwischen. Ich wollte euch nun fragen, wie ihr das so macht? Wie informiert ihr euch über aktuelle Geschehnisse? Geht sich das Zeitung lesen und Nachrichten schauen bei euch gut aus?

Kommentare

• zuerst mal hut ab :) alleinerziehend mit 2 kindern ist sicher anstrengend!

naja am abend kann ich meist die zib 20 schaun...juli schaut sich da meist ein buch an oder spielt leise. zeitung lesen tu ich neben ihr wenn sie sich zb was im fernsehen an schaut - ja sie darf fernsehen ;)
  • Ich schaue früh morgens ins Netz und/oder die Kurznachrichten auf Cafe Puls. Da erfahre ich das "Wichtigste" und vorallem das Wetter.
  • Ich bin zwar nicht alleinerziehend ich bekomm trotzdem oft tagelang nix mit was sich in der Welt tut.
  • Also ich kann das auch locker alles nebenher machen, da nehm ich sie einfach auf den schoss und schau mit ihr gemeinsam zeitungen und die post an. Oder setz mich auch mal mit ihr vorn pc und schau was nach :) da gibts eh soviel zu schauen dass sie ganz ruhig ist. Und wenn mein Partner zuhause ist, dann entlastet er mich natürlich auch sehr. Da hab ich dann schon mal ein paar Stunden für mich allein wo er alles rund um die Kleine erledigt oder er fährt auch mal mit ihr weg, dass ich wirklich komplette ruhe hab. Ohne Partner würd ich es wohl auch schwer schaffen, also meinen vollen Respekt hast du.
  • ergosumergosum

977

bearbeitet 17. 03. 2013, 18:44
    Hab am Handy sämtliche Zeitungsseiten usw gespeichert. Die Zeit muss sein, um kurz durchzuschauen.
    Aber ich habe auch den Vorteil,dass mein junior mittags noch eine Weile schläft.
    Und am Abend,wenn er schläft,nehme ich mir auch bewusst Zeit für mich-das ist mein persönlicher Feier-Abend. Und da kann es passieren,dass ich bis 1 oder so aufbleiben muss. Damit ich genug Zeit hab.
    Wie alt sind denn deine Kinder?
  • Mir gehts auch so... am Tag habe ich auch nicht die Zeit für eine Tageszeitung. Ich dreh mir am Tag auch nie den Fernseher auf, um Nachrichten zu schaun. Wenn der Große sieht, dass der Fernseher aufgedreht wird, will er auch fernsehen. Die Kleine will auch immer meine Aufmerksamkeit und so lasse ich den Fernseher abgedreht. Abends muss ich noch den Haushalt fertig machen oder sonstige Sachen erledigen und wenn ich dann müde bin, will ich mich nur mehr etwas berieseln lassen vom Fernseher und so bekomme ich auch kaum etwas mit.
    Die wichtigsten Ereignisse berichtet mir mein Mann am Abend oder ich bekomme zufällig etwas beim Autofahren mit, wenn nicht eine Kinder-CD läuft. :D
    Anfangs habe ich es auch schlimm gefunden, wenn ich nichts von der Welt mitbekomme, aber jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt.
  • Krone App :D
  • Bei uns läuft TV den ganzen Tag nicht .... Und am Abend wenn Zwerg schläft, schaue ich eher Serien etc.
    Nachrichten lese ich immer im Internet - den der PC ist meist an bzw. schnell im Tab nachgelesen......
  • krone aop, kleine zeitung app
  • @hamstermama - dankeschön *rotwerd*
    @gina - kann mir vorstellen, dass das auch sonst schwer ist, der Partner kann ja nicht immer zur Stelle sein und die Kinder übernehmen.
    @erveny - Ich weiß nicht, aber meine beiden interessiert das irgendwie nicht so. Und ich mag nicht am PC hocken, während meine Kinderleins durch die Wohnung hüpfen, besonders beim Kleinen...
    @ergosum - Meine Kinder sind 2 und 5... aber am Handy, das ist echt keine schlechte Idee!
    @sherena - Ja, meine Kleine hockt dann auch gleich dabei, wenn der Fernseher an ist und das mag ich nicht so.

• Hut ab davor, dass du das nach all dem, was du durchgemacht hast, so schaffst... und zwei kleine Kinder alleine erzieht verdient so oder so meine Hochachtung!

Zu deiner Frage, ich komme unter Tags auch nicht wirklich zum Nachrichten mitverfolgen. Wenn ich dazu komme schaue ich mir die Nachrichten auf der Krone App und abends schauen wir uns Guten Abend Österreich an. Das reicht imho vollkommen aus! :)
  • ebenfalls Hut ab @lisl
    Da mein schatz tagsüber doch noch recht viel schläft, kann ich die Zeitung zwischendurch in ruhe lesen. Da bleibt dann eben mal der Haushalt Haushalt :D
  • @liliput. Danke. Was ist denn das, Guten Abend Österreich? Wo läuft das?
    @Conny. Dankeschön :) Wer braucht schon einen Haushalt? ;)
  • Ich bin auch Alleinerziehend, aber nur mit einem und ich komm zwar zum Tv kicksln, aber andere Dinge gehen voll unter.

Ich schau in der Früh immer Puls4, Pro7 oder Sat1 -da läuft auf allen 3 Sendern das gleiche- "CafePuls" heisst das glaub ich. Da erfährt man alles, Nachrichten, Horoskop, Wetter usw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum