Hallöchen
Die Überschrift verrät es schon:
Unser Spross hat ab dem 2. Bad total gerne gebadet und richtig Spaß gehabt.
Mit ca 3 Monaten (als der 1. Zahn kam) hat dann plötzlich das Drama begonnen und sie schreit wie am Spieß, sobald nur die Füße das Wasser bzw den nassen Waschlappen berühren.
Wir dachten es wäre nur eine Phase oder hängt mit dem Zahn zusammen, es wird aber nicht besser.
Wir haben sie bisher in eine Stoffwindel gewickelt, damit sie sich vlt nicht nackt fühlt, den Waschlappen weggelassen, den Badezusatz verändert, Temperatur variiert - langsam gehen uns aber die Ideen aus.
Mittlerweile steigert sie sich so stark rein, dass ihr die Luft wegbleibt.
Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell noch den ein oder anderen Tipp parat?
Nackt sein an sich stört sie gar nicht und auch das Badezimmer macht ihr nichts aus, solange sie nicht baden muss.
Danke schon mal für eure Erfahrungen 😊
Kommentare
0
368
so um den 1. geburtstag wars dann besser
4,457
Seit sie mit mir in die große Badewanne geht, oder mit dem Papa unter die Dusche hat sie den größten Spaß dabei
Falls ihr also noch die Babybadewanne verwendet, würd ich das mal probieren
2,311
3,515
4,728
Babys werden ja nicht richtig schmutzig, duschen reicht für lange Zeit völlig aus 😄
Edit: ein paar heikle Stellen gibts dann doch, die halt dann einfach regelmäßig gereinigt gehören: hinterm Ohr, im Ohr, unterm Kinn, Achseln, Leisten, Fingerzwischenraum. Hab ich was vergessen 🤔
16,342
7,155
Sie mochten beide baden anfangs üüüüüberhaupt nicht
762
Bzgl duschen: habt ihr da wirklich schon so kleine mitgenommen?
Ich hätte eher gedacht, dass sie sich mit 5 Monaten vor der Brause fürchtet,
Aber ich denk wir werden das auf jeden Fall mal probieren mit gemeinsam baden oder duschen und im Notfall bleiben wir beim Waschlappen erstmal.
1,060
Wanne mochte er nicht. Duschen fand er super. Denke wegen dem Hautkontakt.
2,311
Wir haben mit 4 Wochen zu duschen begonnen weil baden sie einfach nur geärgert hat - egal ob große Badewanne oder Babywanne
762
Dann werden wir das so versuchen.
Ja das komische ist, dass sie 2 Monate lang den Spaß ihres Lebens hatte in der Wanne und auf einmal hatte sie gar keine Lust mehr darauf 🤷🏽♀️
113
484
1,354
Freude am Plantschen in der Babybadewanne hat sie erst wieder seit sie wirklich sicher sitzen kann (war bei uns so mit 10 Monaten). Aber nach wie vor mag sie das Duschen eigentlich lieber.