Hallo!
Ich bin aktuell in einer Kinderwunschklinik und spiele mit den Gedanken über zweieiige Zwillinge.
Mich würde es interessieren, ob man dies in der Klinik veranlassen kann.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit?
Natürlich wäre es überhaupt mal schön schwanger zu sein aber wenn ich eh in der Klinik in Behandlung bin, dann könnte ich ja meinen Wunsch dort preisgeben und vielleicht kann man gleich darauf schauen.
Würde mich über Erfahrungsberichten freuen und bin da nicht alleine mit dem Gedanken.
Vielen Dank.
Kommentare
11,303
Bei den ersten Versuchen werden je nach Diagnose meistens sowieso nur eine befruchtete Eizelle transferiert.
Eine Mehrlingsschwangerschaft ist eine Risikoschwangerschaft, also wird eher geschaut es zu vermeiden.
Bei meinem 4. Versuch bekam ich zwar 2 Blastos zurück, trotzdem wurde es "nur" ein Baby.
Beim 6. Versuch wieder 2 Blastos, diesmal wurden es (ungeplant) Zwillinge, es sollte nur die Chance der Einnistung erhöhen.
Kinderwunschklinik ist nicht gleich Baby. Vor allem nicht gleich 2.
Ich denke nicht das du eine Klinik findest die dies gezielt forciert. Hätte ich noch nie gehört.
Aber natürlich wünsch ich dir alles gute. Vor allem das es schnell klappt und du ss sein darfst. Glg
1,978
2,276
- die Frau über 35 ist
- es schon mindestens zwei negative Versuche mit Singleembryotransfer gab
- Von Haus aus nach Befruchtung nur zwei übrig bleiben
In meiner 1. Klinik haben sie den Transfer von zweien strikt verweigert und aus o.a. Gründen dann wg Punkt 2 dann beim 3. Versuch zwei transferiert. Hat aber nicht geklappt, ich wurde gar nicht schwanger.
Beim 5. Versuch (andere Klinik) wurden auch zwei transferiert. Ich wurde mit einem Baby schwanger. Leider Abort in der 10. SSW.
Also du siehst, nur weil zwei transferiert werden heißt das nicht, dass man automatisch mit Zwillingen schwanger wird.
Es kann die Chance auf eine Schwangerschaft generell erhöhen (muss aber nicht sein).
Würde im Vorfeld abklären ob sie überhaupt bereit sind zwei zu transferieren.
838
@BigDream
Da möchte ich noch was dazu sagen:
Mein Arzt hat auch gesagt, aus zwei Blastos können auch drei werden. Den eines von den zweien könnte sich ja teilen.
Also das sollte man auch bedenken 😉
Lg und alles Gute.
616
99
Ich hatte eine IUI und gehöre zu den 15% bei denen es auf Anhieb geklappt hat.
Ende Dezember bin ich wieder in der Kinderwunschklinik um zu schauen, ob alles ok ist.😊