Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin zum ersten Mal hier auf der Seite aktiv.
Ich bin 31 Jahre und mein Mann und ich probieren jetzt schon einige Jahre mal aktiver mal weniger aktiv ein Kind zu bekommen.
Leider hat es nicht so richtig geklappt, obwohl er sich checken lies - alles ok - und ich auch einen Hormonstatus gemacht habe - alles ok.
Jetzt ist es so, dass ich am 24. Zyklustag (mein Zyklus ist immer regelmäßig 28-29 Tage - spürbarer Eisprung immer um den 12-14. Zyklustag)
eine Schmierblutung hatte und 2 Tage zuvor Bauchziehen bei mir angefangen hat. Zuerst denkt man erstmal scheiße was is da los.... zweiter Gedanke: Moment mal, könnte das eine Einnistungsblutung sein?
Gut, Schmierblutungen/Zwischenblutungen hatte ich noch nie, also am nächsten Tag gleich mal 4 Frühtests von 2 Clearblue und noch einer andere Firma geholt. 2 Test schlugen sofort mit 2 Strichen an, obwohl es Frühtests waren. Zyklustag 25!!
Gestern noch einen Test gemacht auch dieser war eindeutig Positiv!
Ich bin heute Zyklustag 27 und ich habe fast schon Depressionen, weil ich sooo eine unfassbare Angst habe, dass ich morgen meine Blutung kriege. Ich bin kurz vorm Heulen weil ich einfach nicht enttäuscht werden will. Wir haben echt so lange darauf gewartet und nun diese ganzen Gefühle... wohin damit?
Danke und lg
Kommentare
9
113
720
Wirklich raten kann ich dir leider nichts, außer zu versuchen dir vor Auge zu halten, dass ein Großteil der Frauen, die einen positiven Test in der Hand hält, auch ein Baby in der Hand halten darf und diese Wahrscheinlichkeit von Tag zu Tag steigt….
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!!
20
81
Lass es dir gut gehen, lenk dich ab, treffe dich mit eine lieben Freundin, geh in ein Kaffeehaus und vor Allem: bleibe immer guter Hoffnung 😉
Alles Gute 🍀
662
Ein gutes Zeichen ist jedenfalls wenn der Test vor NMT schon sehr deutlich ist. Dann ist die HCG-Konzentration ja bereits rel hoch. Da kommen jetzt nicht einfach morgen deine Tage…
Passieren kann leider immer etwas. Das haben hier viele bereits erlebt. Ich musste/muss mich auch nach mehreren Fehlgeburten immer wieder aufraffen und den Mut aufbringen, es wieder aufs Neue zu wagen. Ich hatte bereits 3 FG und eine biochemische SS und zum Glück inzwischen 1 Sohn 🥰.
Schau dass du dich gut ernährst, Folsäure nimmst, evtl Schwangerschaftsvitamine… Geh viel spazieren in der frischen Luft und lass es dir gut gehen und hoffe und freu dich!
Alles gute 🍀
382
ich bin überwältigt was für nette Worte und Aufmunterungen ihr mir schenkt.
Ich bin heute Zyklustag 30 und hab noch immer keine Mens, bin jetzt mittlerweile auch überzeugt, dass ich diese für die nächsten Monate nicht sehen werde. Ich kann es einfach nicht fassen dass es nach so langer Zeit doch auf natürlichen Weg geklappt hat! Glaube, dass einfach wirklich das ganze Leben mit der Psyche zu tun hat! Ich habe mir so einen Druck gemacht, dann auf einmal schaue ich schon nach Klinken die künstliche Befruchtungen anbieten - zack schwanger. Ich freu mich jetzt wirklich auf diese Zeit und kann es gar nicht erwarten unser Baby am 08.11. das erste Mal zu beim FA zu hören.
Vielen lieben Dank noch einmal an euch alle für die netten Worte.
Ich bin jetzt wirklich mehr als Positiv gestimmt!
Alles Liebe!
7
ich habe eine ganz tolle Seite gefunden, die mir das ganze erste Trimester über immer wieder Hoffnung gemacht und die Angst genommen hat. Dort wird die Wahrscheinlichkeit nach SSW +Tag angezeigt, dass alles gut geht und du am Ende ein gesundes Baby in den Armen hältst. Und die ist auch ganz zu Beginn schon erstaunlich hoch!
Die Seite findet ihr unter: https://datayze.com/miscarriage-reassurer
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
315
Wünsch dir alles Gute!
382
Leider war meine Angst berechtigt, da ich eineb frühen Abgang hatte :-( aber wir geben nicht auf.
Ich danke euch dennoch allen!
LG
662