Stoffwechselveränderungen

Hallo,

hab da mal eine Frage - wieder einmal :)

Jetzt weiß ich ja seit 1 Woche dass ich definitv schwanger bin und hab natürlich sofort mit dem Alkohol aufgehört. Ich klinge jetzt wie ein Alki aber wir sind Winzer und das ist nunmal unser Job.

Ich war immer eine gute Esserin und nie von der schlanken Sorte aber ich ernähre mich relativ gesund - habe aber seit meiner Jugend Lipödeme Stadium 1 und damit eigentlich schon recht zu kämpfen dass diese nicht mehr werden - auch relativ viele Wassereinlagerungen.

Seit dieser Woche habe ich allerdings NICHTS an meinen Essgewohnheiten geändert sogar richtig viel Schokolade gegessen (was ich sonst nicht in dem Ausmaß mache). Esse gefühlt jetzt aber schon mehr weil ich die ganze Zeit Hunger habe - zum Bsp: habe ich nie gefrühstückt jetzt fühle ich mich als ob ich was essen müsste sonst halte ich es nicht aus.
ABER ich hab schon über 3 kg abgenommen (mir ist aber nicht schlecht und muss mich übergeben) - vor allem über die Nacht verliere ich recht viel was nie so war. Ich geh voll oft pinkeln (das ist normal das ist eh klar :D ) sogar in der Nacht - was bei mir nur alle heiligen Zeiten vorkam aber dass ich gleich mal über 3 kg in der Woche abnehme?

Hat sich euer Stoffwechsel auch so stark verändert in den ersten Wochen? Das würde mich mal brennend interessieren.

Danke :)

Kommentare

  • 3 kg in einer Woche ist halt definitiv kein Körperfett, klingt bei dir eher nach verlorenen Wassereinlagerungen. Wieso der Körper die loswerden will, kann dir keiner sagen, vl liegt’s am Alkohol? Auch wenn man nicht viel trinkt, hat die Leber doch dauernd was zu tun..
    Bei mir ist’s recht gleich geblieben, außer dass mein Geschmackssinn verwirrt war, nicht im Sinne von Schokolade mit Essiggurkerl, sondern ich habe Sachen gekocht, auf die ich so Lust hatte und kaum waren sie fertig, hat mir davor gegraust.
    Ich hab in der Schwangerschaft ca 8-9 kg zugenommen, und war sehr schnell wieder auf dem Gewicht davor (da sind aber schon 10kg Übergewicht dabei 😂) und ich weiß auch wie ich’s loswerde, bin aber zu faul 😬 von daher würde ich sagen, dass sich bei mir nichts verändert hat, zum Glück.
  • @MamaLama

    Es ist ziemlich sicher Wassereinlagerungen von den Lipödemen. Meine Mama hat damals 10kg Wassereinlagerungen bei mir gehabt. Ich hab diesbezüglich auch schon echt Angst. Aber zum Glück ist es keine Schwangerschaft über den Sommer - da habe ich auch schon so genug Probleme mit den Beinen :/
    Ja ich hab 2 Tage bevor ich überhaupt geahnt habe dass ich schwanger bin ein essiggurkerl in eine Käsescheibe eingerollt - mehrere - und das hab ich noch nie weils mich vor Gurkerl normal graust haha :D aber gedacht hab ich mir da eigentlich noch nichts. Derzeit lustet es mich wie gesagt auf SCHOKOLADE was normal auch nie der fall war. Finde diese Entwicklungen mehr als spannend :D
  • @Denise1990 hallo, ich hab während meiner schwangerschaft fast 10kg abgenommen. mein stoffwechsel funktioniert anscheinend so, dass ich während der schwangerschaft abnehme. war bei allen 2 schwangerschaften so.

    NACH der schwangerschaft habe ich das verloerene gewicht aber wieder schnell draufbekommen. ich habe gestillt.

    nach 2 jahren hatte ich mein startgewicht wieder.
    ist wohl hormonell bedingt, weil meine essgewohnheiten hatte ich nicht großartig geändert.
  • @minx
    wow das klingt ja auch ziemlich spannend.
    Also ich würde mich über 10kg weniger jetzt auch nicht beklagen.

    Danke für deine Erfahrungen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum