@all: wir haben vergangenene Woche geheiratet, da war ich in der 35.Woche. es war ein wunderschöner Tag, ich habe mir als Kleid ein bestehendes Festtags dirndl weiter machen lassen, hat super gepasst. Bei der Feier selbst war ich bis halb vier in der Früh, es ist mir, wie eigentlich die ganze Schwangerschaft hindurch, super gegangen. Nur Regenerationsphase hat länger gedauert.
Die kirchliche folgt zwar noch, aber ich würde es jederzeit wieder so machen... ein schönes Gefühl, wenn man dann als kleine Familie auch den selben Nachnamen trägt.
@all ich bekomm grad leicht die Krise!! mein Verlobter ist ungarischer Staatsbürger und wir waren gestern beim Standesamt unsere Hochzeit (unsere Hochzeit ist am 22.08 in Burgenland) anzumelden und die Dokumente abzugeben und die haben gemeint er braucht eine Bescheinigung das es noch nicht verheiratet war und eine neue Geburtsurkunde !! die nicht älter als 6 Monate ist!! heute war er in Ungarn beim zuständigen Magistrat und die haben gemeint, dass sie sicher keine neue Geburtsurkunde austellen!! so ein Schass!! Sie können ihm nur eine Bestätigung geben, dass sie keine neue ausstellen.. hoffe das reicht unserem Standesamt!!
@Patricia26 mein Mann ist kroatischer Staatsbürger, hat die gleichen Dokumente gebraucht damals für die Hochzeit, hat die aber ohne Probleme bekommen in Kroatien. Versteh nicht warum die das in Ungarn nicht ausstellen können...
@Patricia26 uns gings auch so, meiner ist auch Kroate. Ich weiß allzugut wie nervenzerrend das ist wenn das Standesamt was verlangt was im Heimatland nicht ausstellen können/wollen. Meiner bekam in Kroatien nur die verdutzte Antwort "davon hören wir zum ersten Mal dass man das in Ö braucht". Hartnäckig bleiben! Vllt erwischts in Ungarn einen anderen Mitarbeiter der das ausstellen will.
@Patricia26 klar, da hast du recht, diese Bürokratie is a Frechheit. Ich hab mich grün und blau geärgert dass ich diesen Wisch damals auch brauchte weil ich auch Kroatin bin. Und um das zu bekommen musste ich mich überall anmelden und alles mögliche beantragen (Wohnsitz, neue Geb.urkunde,..) Wohnsitz anmelden obwohl ich fast mein Leben lang in Ö lebe - macht ja echt Sinn -.-"
soooo.. hab jetzt beim Standesamt angerufen, wenn er die Geburtsurkunde wirklich nicht bekommt, dann kann er entweder, eine Abschrift aus dem Geburtenbuch oder eine Bestätigung das die jetzige noch aktuell ist, abgeben.
@sani4688 ja gott sei dank, hab auch schon dem Standesamt unten in Burgenland Bescheid gegeben, dass das noch bissi dauern wird, nicht das die den Termin nem anderen Paar geben. jetzt bin ich wieder happy hoffe das geht jetzt einigermaßen schnell..
weil die Behörden nicht mitspielen weder unser Standesamt hier in Wien noch die in Ungarn (mein Verlobter ist ungarischer Staatsbürger) und die schicken ihn immer zu wem anderen und können keine gschaide Auskunft geben.
sooo hat alles geklappt haben die Dokumente in Ungarn endlich!! bekommen am Mo. gehts ab ins Standesamt die ganzen Sachen abgeben :x und dann kann ich mich endlich wieder auf die Hochzeit freuen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,873
186
Die kirchliche folgt zwar noch, aber ich würde es jederzeit wieder so machen... ein schönes Gefühl, wenn man dann als kleine Familie auch den selben Nachnamen trägt.
1,183
148
1,183
148
1,183
4,448
1,183
4,448
148
4,448
1,183
148