Bin verunsichert

Guten Morgen, ich habe vor 2 Tagen mit einem digitalen Test positiv (+) getestet, heute morgen mit einem Streifentest, der Strich ist sehr hell obwohl ich schon 14 Tage drüber bin.. (siehe Foto) hatte das schon mal jemand ?

Kommentare

• Guten morgen, seh jz leider kein Bild - würd aber sagen positiv ist positiv :)
    Du kannst ja ins Labor gehen und den HCG Wert bestimmen lassen - denn beim FA wird man noch nichts sehen - alles gute auf alle Fälle :)
  • rx5q84c3m51d.jpeg

Hier das Bild :-) danke für die Antwort
  • Hey!

Ich hatte das bei meiner 1. SS auch - da war der Strich nur sehr hell obwohl ich schon weit drüber war. Leider hat das dann in einer Fehlgeburt geendet. Möchte dir damit jetzt keine Angst machen, es kann natürlich auch alles in Ordnung sein. Wie schon geschrieben wird der FA wahrscheinlich noch nicht viel sehen und daher auch noch nicht wirklich viel sagen können - war bei mir damals auch so und ich hatte dann wochenlanges hoffen und bangen. Also entweder HCG Wert bestimmen lassen oder einfach noch ein paar Wochen abwarten - sollte der Körper die SS gehen lassen wollen, könnte man so oder so nichts daran ändern.
  • @maggy1808 für 14 Tage drüber ist der wirklich sehr hell... ist das ein One Step? Die brauchen nämlich von Haus aus länger, bis die mal ordentlich positiv werden. Bei meiner letzte SS war der One Step erst ca. 3 Wochen nach NMT ganz deutlich positiv, und selbst da waren die Linien noch nicht gleich dick. Es endete dann allerdings leider in einer FG. Will dich damit jetzt aber nicht verunsichern oder dir Angst machen. Wenn dein digitaler Test sagt, du bist schwanger, dann wird das schon passen. Wenn du ganz auf Nr. sicher gehen möchtest, könntest du sonst den HCG Wert übers Blut bestimmen lassen, dann sieht man ob er so hoch ist, wie er sein soll. Aber die Spannbreite ist da hald auch sehr groß und bei jeder Frau steigt der Wert unterschiedlich schnell an.
    Alles Gute dir auf jeden Fall!!
  • Der ist wirklich noch vergleichsweise hell. Bist du wirklich 14 Tage überfällig oder 14 Tage nach Eisprung?

Bei mir war es letzten Zyklus ähnlich von der Intensität, ich hatte dann auch keinen Anstieg ein paar Tage und es war dann schließlich leider nur eine biochemische ss. Ich würde evtl HCG Werte bestimmen lassen im Labor (im Abstand von 2 Tagen). Der Anstieg sagt dir dann ob die SS intakt ist.
  • Falls das so ein billig Test vom Onlineriesen sein sollte, würd ich da nicht zuviel draufgeben
    Bei mir waren die auch lange sehr hell, und die von CB hatten überdeutliche Linien
    Ich würd da eher dem CB vertrauen
  • Wenn du wirklich 14 Tage drüber bist, würde ich leider eher damit rechnen, dass die Schwangerschaft nicht (mehr) intakt ist. Ich bin da leider ein gebrannte Kind und spreche aus Erfahrung.

Außer der Eisprung war doch erst viel später.
    Mach mal einen vernünftigen Test (clear blue) oder deinen HCG Wert bestimmen ❤️
  • Bei meinem zweiten waren diverse Tests aus der Drogerie auch so hell. Hab bestimmt 5 davon gemacht, da war ich auch schon 2-3 wochen drüber. Hab dann clearblue gemacht der war positiv. Mein kleiner ist mittlerweile 2 Jahre alt 🙂 drücke dir die Daumen !
    sista2002
  • Bei mir war der One Step (10er) auch sehr hell, obwohl der Clear Blue Minitor mit einem 50er Test positiv angeschlagen hat
  • Die One Step kannst vergessen, Ovus wie auch schwangerschaftstests
  • Ich hatte auch einen OneStep Test, der ebenfalls seeehr hell war. Mittlerweile bin ich mit einem rundum gesunden Baby in der 23 .SSW und alles ist super.
    Ein heller Test bedeutet nichts, es kann ja immer sein, dass dein Eisprung vielleicht ein bisschen später kam als gewöhnlich. Lasst euch nicht verunsichern :) Alles wird gut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum