Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich war heute bei einer Trageberatung und hab mir die Buzzidil angeschaut bzw. eine Emei.
Hab die Emei schon ausgesondert- weil sie mir und meiner kleinen gar nicht gepasst hat!
Hat jemand eine Buzzidil von euch bzw. wo benutzt ihr sie?
Vor allem zahlt es sich aus eine zu kaufen- da sie ja nicht gerade billig sind.
Hab ein Tragetuch aber dieses ist mir etwas zu kompliziert- und ich bin nicht so begeistert davon.
Würde mich über Antworten freuen!
Kommentare
1,191
Ich trage sie seit Geburt sehr viel und auch beim einkaufen mag ich es eindach nicht mit kinderwagen. Preis !! Derzeit bei bipa 70 euro wenn du wartest bis zu den babydays und 150 punkte mit der bipacard hast kostet sie nur um die 30-35 euro
718
Manduca (wie oben empfohlen) ist nix fuer kleine babys - bitte erst ab sitzalter...
Als tt-liebhaberin kann ich nur sagen: vielleicht gibst du dem tuch doch eine chance? Es sieht komplizierter aus, als es ist. Auf youtube gibts ein paar gute videos (such mal nach wickelkreuztrage oder nach kaengurutrage von SuT oder von monique reiter - die sind gut erklaert). Nach ein paar mal binden hast du den dreh bestimmt raus...
Hab hier auch eine emei - aber die liegt fast nur rum, weil fuer uns das tuch einfach perfekt ist. Der buzzi ist sicher auch toll - vor allem kann man ihn lange verwenden... Also die anschaffung lohnt sich sicher.
Ich persoenlich finde aber, dass keine trage so kuschelig ist, wie das tuch. Gerade am anfang kann man das kind ganz eng an sich binden und kuscheln. Aber das tt ist nicht jedermanns sache. Mit buzzi oder meitai bist du aber von anfang an gut beraten. Schoene tragezeit!!
1,788
die frage ist bei dir nur: wie?
ich würde dir auch nochmal nahe legen, es mit dem tuch zu probieren. was genau passte da nicht? vllt ist es zu lang?
buzzidil-nutzer haben wir hier einige @Erveny @pdsp24
auf jeden fall auch eine sehr gute wahl.
2,215
1,786
Wie alt ist denn dein Kind?
697
Also ich hab eine kleine Tochter die ist 7 Monate alt!
Also bei dem Tragetuch kämpfe ich immer mit den Binden- obwohl ich es eigentlich schon kann- aber irgendwie nervt mich der Knopf.
Es ist das längste Tuch- es gehört mir nicht- hab es ausgeliehen von meiner Freundin.
Meine kleine Maus liebt es getragen zu werden nur schön langsam wird sie nicht unbedingt leichter bzw. mein Rücken wird nicht jünger.
Und ich trage sie auch gerne- vor allem weil ich ihr dann viel zeigen kann und weil ich auch die Arme frei habe.
Für welche Aktivitäten nehmt ihr die Trage?
Liebe Grüße an euch!
2,215
1,786
Hauptsächlich spazieren und zum einkaufen, bummeln, usw. beim putzen krabbelt sie lieber nach
2,215
1,786
Beim putzen und kochen krabbelt sie rum ja ich tanz da auch immer, das gefällt ihr haha
697
Ich werd mir die Buzzidil übers WE leihweise besorgen und danach werde ich entscheiden.
Ich halte euch auf dem laufenden!
Meine Maus fürchtet sich vorm Staubsauger und wird ganz nervös wenn ich ihn einschalte- am besten hilft es wenn ich sie auf dem einen Arm halte und mit der anderen Hand sauge. oder in einen anderen Raum lege/sitze wo sie spielen kann.
1,786
697
2,215
697
3,562
1,788
1,246
Wollte kein tuch zum binden.