Trage - Ja oder Nein?

bearbeitet 18. 03. 2013, 20:59 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich war heute bei einer Trageberatung und hab mir die Buzzidil angeschaut bzw. eine Emei.
Hab die Emei schon ausgesondert- weil sie mir und meiner kleinen gar nicht gepasst hat!

Hat jemand eine Buzzidil von euch bzw. wo benutzt ihr sie?
Vor allem zahlt es sich aus eine zu kaufen- da sie ja nicht gerade billig sind.

Hab ein Tragetuch aber dieses ist mir etwas zu kompliziert- und ich bin nicht so begeistert davon.

Würde mich über Antworten freuen!

Kommentare

• Ich kann dir nur eine manduca empfehlen. Die ist leicht zu binden total bequem und meineTochter liebt sie. Es ist einmal einzustellen und dann nicht mehr .
    Ich trage sie seit Geburt sehr viel und auch beim einkaufen mag ich es eindach nicht mit kinderwagen. Preis !! Derzeit bei bipa 70 euro wenn du wartest bis zu den babydays und 150 punkte mit der bipacard hast kostet sie nur um die 30-35 euro
  • Toll, dass du tragen willst! Und eine trageberatung zu machen ist schon mal perfekt...

Manduca (wie oben empfohlen) ist nix fuer kleine babys - bitte erst ab sitzalter...

Als tt-liebhaberin kann ich nur sagen: vielleicht gibst du dem tuch doch eine chance? Es sieht komplizierter aus, als es ist. Auf youtube gibts ein paar gute videos (such mal nach wickelkreuztrage oder nach kaengurutrage von SuT oder von monique reiter - die sind gut erklaert). Nach ein paar mal binden hast du den dreh bestimmt raus...

Hab hier auch eine emei - aber die liegt fast nur rum, weil fuer uns das tuch einfach perfekt ist. Der buzzi ist sicher auch toll - vor allem kann man ihn lange verwenden... Also die anschaffung lohnt sich sicher.

Ich persoenlich finde aber, dass keine trage so kuschelig ist, wie das tuch. Gerade am anfang kann man das kind ganz eng an sich binden und kuscheln. Aber das tt ist nicht jedermanns sache. Mit buzzi oder meitai bist du aber von anfang an gut beraten. Schoene tragezeit!!
    pajodaba
  • tragen - auf jeden fall!

die frage ist bei dir nur: wie?

ich würde dir auch nochmal nahe legen, es mit dem tuch zu probieren. was genau passte da nicht? vllt ist es zu lang?

buzzidil-nutzer haben wir hier einige @Erveny @pdsp24

auf jeden fall auch eine sehr gute wahl.
  • Wir sind seeehhhhr zufrieden :D
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 18. 03. 2013, 20:59
    Wir sind auch sehr zufrieden! Der Preis lohnt sich auf jedenfall!
    Wie alt ist denn dein Kind?
  • Danke ihr lieben Antworter.

Also ich hab eine kleine Tochter die ist 7 Monate alt!

Also bei dem Tragetuch kämpfe ich immer mit den Binden- obwohl ich es eigentlich schon kann- aber irgendwie nervt mich der Knopf.
    Es ist das längste Tuch- es gehört mir nicht- hab es ausgeliehen von meiner Freundin.

Meine kleine Maus liebt es getragen zu werden nur schön langsam wird sie nicht unbedingt leichter bzw. mein Rücken wird nicht jünger. ;)
    Und ich trage sie auch gerne- vor allem weil ich ihr dann viel zeigen kann und weil ich auch die Arme frei habe.

Für welche Aktivitäten nehmt ihr die Trage?

Liebe Grüße an euch!
  • So gut für alles. :-) einkaufen, kochen, putzen, staubsaugen, Wäsche machen, spazieren gehen, wenn sie mal auf einer Party schlafen möchte ;-)
    pajodaba
  • Ich trag sie auch ganz viel, verwend den kinderwagen schon seit Monaten nicht mehr.
    Hauptsächlich spazieren und zum einkaufen, bummeln, usw. beim putzen krabbelt sie lieber nach :)
  • Echt du darfst in Ruhe putzen und sie krabbelt... Das macht meine nur beim Staubsaugen... Da geht sie voran und zeigt mir wo ich hin muss und schaut immer brav ob ich eh komm... Ansonsten muss ich sie tragen sonst zieht sie so lange an meiner Hose, bin sie unten ist :D
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 19. 03. 2013, 20:27
    Das mit der Hose macht sie nur wenn ich mich im Bad fertig mach :D
    Beim putzen und kochen krabbelt sie rum ja :) ich tanz da auch immer, das gefällt ihr haha
  • Ich danke euch für eure Hilfe! :D

Ich werd mir die Buzzidil übers WE leihweise besorgen und danach werde ich entscheiden.
    Ich halte euch auf dem laufenden!

Meine Maus fürchtet sich vorm Staubsauger und wird ganz nervös wenn ich ihn einschalte- am besten hilft es wenn ich sie auf dem einen Arm halte und mit der anderen Hand sauge. oder in einen anderen Raum lege/sitze wo sie spielen kann.
  • Ohje :D meine ist ganz verrückt nach dem Staubsauger, sie verfolgt ihn immer!und wenn ich sie absauge kriegt sie voll den lachanfall
  • Es ist nicht nur der Staubsauger- sie wird auch ganz nervös beim Mixer und beim Föhn. Kleiner Angsthase. ;)
  • Hihi... Unsere wird ganz wahnsinnig und fängt sooo an zu brüllen wenn wir uns Eiswürfel vom Kühlschrank runter drücken... Komisch denn die anderen lauten Geräusche machen ihr nix....
  • Ich bin inzwischen eine stolze Buzzidil Besitzerin. :D \:D/
    pajodaba
  • ich habe ein didymos tragetuch und bin begeistert verwende den kiwa nur mehr selten xD
    pajodaba
  • Hab mir heute auch eine trage bestellt in dunkelrot. Ist aus tragetuchstoff mit verstellbarem steg bin schon sehr gespannt. :)
    Wollte kein tuch zum binden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum