Buchempfehlung für werdenden Papa

Hallo!

Habt ihr Empfehlungen für einen Ratgeber für meinen Freund? Er würde sich gerne mehr informieren als nur über das Internet 😅
Es muss nicht unbedingt ein Vaterratgeber sein, kann auch ein allgemeiner Ratgeber sein.
Wichtig wären mir, dass die wichtigsten Infos und konkrete Tipps rund um Schwangerschaft und die erste Zeit mit Baby drinnen steht.
Soll kein mega Wälzer wie Hebammensprechstunde oder so sein. Sondern doch eher kompakt.

Würd mich über Tipps freuen 😊

Kommentare

• Mein Mann hat sehr gerne die „Baby-Betriebsanleitung“ (gibts auch für die Schwangerschaft) und „Papa werden!“ von Bernhard Gitschtaler gelesen. Sind auch sehr lustig und dadurch leicht zu lesen
  • Wir haben beide "Die Suche nach dem verlorenen Glück" und die ersten Kapitel von ,"Kinder verstehen" gelesen. Das ist auch nicht wirklich kompakt aber für die erste Zeit ist ja nur ein Teil relevant und den Rest liest man wenn's so weit ist. Mein Mann fand beide super, Hebammensprechstunde haben wir natürlich auch aber dafür konnt ich ihn nicht begeistern leider.
  • "Das Papa-Buch" war 1A!
  • Ah sorry, ich meine "Das Papa-Handbuch" von Robert Richter 😊
    sista2002
  • Ich hab von meinem mann damals die Betriebsanleitung für babys bekommen.. Total witzig geschrieben aber alle wichtigen infos drin.. Für papas sicher eine witzige idee
  • Papa to go...find ich auch ganz gut :)
  • Danke für die Empfehlungen 😊 ich werd mal mit ihm die Bücher anschauen und dann soll er entscheiden, was ihn am meisten anspricht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum