Wenn der Papa den Bauch anfässt ;)

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 03. 2013, 22:24 in Schwangerschaft
Hallo Leute
Wie ist es denn bei euch so, meine kleine macht Party im bauch aber sobald die Hand vom Papa drauf is, RUHE meine Hand sie macht munter weiter aber wehe er will mal fühlen..
Er ist schon leicht angfressen und ich lach mich halb tot ;)
Wie ist das bei Euch?
Er hat sie erst einmal gespürt das war vor 3-4 Wochen ;)
Jetzt wo sie schon so intensiv treten kann hört sie auf :-))

Kommentare

• bei mir ist es auch so 70-30% ich spür ihn natürlich dauernd und wenn ich die hand am bauch hab dann spür ich alles und wenn meiner die hand hingibt mit glück bewegt er sich dann ein bisschen.
  • tiba2tiba2

89

bearbeitet 18. 03. 2013, 22:34
    ha, das kenn ich, war bei uns auch so. Totales Gestrample im Bauch, sobald papa mal fühlen wollte --> aus Maus, Ruhe. Als wenn sie es wüssten... :-)
  • Ja, und kaum gibt er auf und zieht die Hand weg, wird wieder fleißig gestrampelt :-)
  • Aber er wird das Kleine Bündel dann noch lang genug spüren wenn er es durch die Wohnung trägt zum einschlafen.... ;-)
  • Das hat meiner auch gesagt halb so wild er wird noch genug geschlagen und getreten ;)
  • Gute Einstellung von deinem Mann!!!!!! :-)
  • Naja ist sein 5. Kind er weiss dass er noch einiges wegstecken muss ;)
  • spürt´s ihr die zwerge schon definiert oder noch das kitzeln .ich hab das so wenn ich zb auf der seite lieg spür ich wirklich schon was hartes und nicht mehr so ein zappeln.und letztens hat er so 4-5x hintereinander gegen den bauch geschlagen oder getretten.
  • @favole: Respekt... =D>
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 03. 2013, 22:46
    Halt.. Stop ... SEIN 5. mein 1. ;)
  • @cora86 am anfang wars auch nur kitzeln und blubbern wird immer mehr und mehr seit der 23. Woche wirkliche tritte ;)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 03. 2013, 22:48
    Kann aber Hand oder Fuss nicht unterscheiden und wenn sie sich dreht wirds teilweise hart und unangenehm ;)
  • ich merk zum beispiel wenn ich auf einmal in der sekunde aufs klo muss das er sich dreht hat.
  • @favole: also ich finde solche Männer haben auch ihre Vorteile, meiner hat auch schon 2, diese Papas sind dann in einigen Dingen viiiieeeel gelassener, wenn man als Erstlingsmama schon knapp am durchdrehen bist!!!!... :-t
    @cora86: Also zum schluss war das bei mir ganz schlimm...sie hat anscheinend ein blasenzieltreten da drinnen veranstaltet.
  • Ja das auf jeden fall ;) er hat die ruhe weg und das hält mich auch ruhiger ...
    Meine kann das blasentreten auch schon super ;)
  • Da wünsch ich euch auf jeden Fall alles alles Gute und eine beschwerdefreie Restschwangerschaft, ihr habt ja nicht mehr allzu lange!!! Lg Tina
  • Dankeschön tina ;) ja hoffentlich vergehen die restlichen wochen schnell :x
  • War bei uns auch so, sobald der papa fühlen wollte, war ruhe. Jetzt ist es so, dass er sie auch fast immer spürt. Aber wenn er mit meinem bauch redet ist sofort ruhe und dann wird dem papa zugehört. Ich find das so süß!
  • also ich spür seit der 21 ssw tritte die immer stärker werden und mich inzwischen nachts öfters nicht mehr schlafen lassen ;)
    aber er.treten auch übern ganzen tag verteilt manchmal frag ich mich wann er überhaupt schläft xD
  • bearbeitet 19. 03. 2013, 11:14
    Kaum hat mein Mann den Bauch berührt oder viel geredet, hat er rumlassen im Bauch und wild raus geboxt :D Er war überhaupt "empfindlich" auf Berührungen :) hat sich immer gleich gemeldet!
  • meiner hat immer zuerst die hand am heizkörper gelegt oder eine warme tasse in der hand ghabt, und dann die handam bauch glegt. und dann hat die kleine die wärme gespürt und genau dort, wo er die hand hatte, hingeboxt :)
    vl hilfts euch ja auch ;)
  • Also bei uns ist das ganz genau so ^^ der kleine trampelt fröhlich vor sich hin und mein freund sieht das auch wie sich mal ein fuß ausstreckt oder so und wenn er dann die hand hin gibt ist sendepause :D ich verarsch ihn scho immer und sag ihm dass unser sohn ihm jetzt scho was zfleiß tut ^^
    aber manchmal hat er glück und da gehts auch voll zur sache, wenn er die hand drauf hat - da ist unser kind dann quasi "gütig" zu ihm *looool*
  • bei uns war es anfangs auch so! jedesmal wenn ich den kleinen voll gespürt hab und ich meinem freund gesagt, dass er jetzt schnell mal greifen sollte, dann war der kleine von einer sekunde auf die andere ruhig! :D
    und gegen ende der ss war es dann genau andersrum. sobald der papa bei der tür reinkam und der kleine seine stimme hörte, gings rund und getreten hat er ihn dann auch immer - ich hab immer gesagt, dass er ihn mit absicht tritt ;) und dann war er immer kurz eingeschnappt
  • hihihi....bei meinem GG wars anfangs so, dass immer Stille geherscht hat, sobald er hingegriffen hat. Gegen Ende der SS hat sich das aber geändert und es gab die Bauchparty auch, wenn Papa hingegriffen hat :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum